Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Statt 20Mbit/down und 2Mbit/up 11Mbit/down und 1Mbit/up. Kann aber damit leben.

Windmühle schrieb:
Ist vielleicht etwas off-topic, aber ist es normal dass mein Ping niedrig ist, in online games aber immer über 100ms? (Wenn der DatenServer in Übersee ist, ist das klar, aber bei Europäischen Datenzentren?)
Dann bist du wahrscheinlich einfach nah am Speedtest Server.

@windmühle, teste mal deinen Ping bei dem Speedtest der Bundesnetzagentur www.breitbandmessung.de und vergleiche

@Windmühle:Ping 7ms ???

welchen Speedtest hast du gemacht und weißt du zufällig wie weit du vom DSLAM weg wohnst ? (in Metern)

Hier zum Vergleich, wie Ookla sich durch Multithreading "hochmogelt" ;)

Als ich noch Glasfaser hatte, kam der Speedtest der Breitbandmessung beim Upload nicht hinterher, und beim DL fehlte auch was, wenn auch nicht viel. Und trotzdem konnte ich mit einzelnen Verbindungen die Bandbreite ausreizen.
Muss mal Suchen ob ich davon noch nen Screenshot habe, aber ich glaube der UL Test hat nur 40% Ausgegeben. Das ist für angeblich representative Ergebnisse ein bisschen traurig. 100Mbit UL mögen zwar damals nicht alltäglich gewesen sein, sind ja heute noch nicht, aber trotzdem.

@Cheesy

Sehr guter Vergleich!!

Kann ich gefahrlos kurz Java für die Breitbandmessung installieren und dann wieder deinstallieren?

@Scheitel, aktuell steht in den FAQs von breitbandmessung.de:

"Die Breitbandmessung wurde optimiert für stationäre und mobile Breitbandanschlüsse mit einer Datenübertragungsrate von maximal bis zu 500 Mbit/s."

@BlackhandTV, sofern dein Rechner nicht bereits von Trojanern, Viren etc. befallen ist und du dadurch zusätzliche Sicherheitslücken generierst würde ich mit einem einfachen JA antworten ;)

Da ist nur die Frage ob das sowohl für den UL und DL gilt oder nur DL ist^^
Sei es drum, damals gings halt nicht, wie es sollte.

Aber selbst jetzt würde ich sagen, der Breitbandtest ist nicht sonderlich gut:

breitbandtest2.JPG

Das ist ne symetrische Gbit Verbindung und im DL will er nur 64Mbit haben? Schon klar:freak:
Das beim UL nicht mehr geht ist ja okay.

@Scheitel, was sagt deine Downloadrate bei Websites wie MS oder NVIDIA ohne Downloadmanager also Single Connection ?

Das MSDN sagt 32,1MB/s also ~256Mbit. Wie man sieht ist es der Standard IE Downloader.

msdn.JPG

Wie ich schon sagte, der Breitbnandtest ist nicht so dolle :)

Leider den Vertrag zu früh abgeschlossen.. so nur 100k /100k, etwas später und es wäre 200k/100k :D // voll verwöhnt :)

3756268348.png

leider sehr am Schwanken teilweise.....

4794219226.png

besonders Abends ist Kabelinternet das Grauen, überleg schon wieder zurück zu VDSL zu wechseln.
Wiederrum hätte ich da zwar nur 50Mbit, dafür aber konstant.

Im schlimmsten Fall siehts manchmal Abends so aus.....Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben