Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Es löst zwar keine Volumenprobleme, aber hast du schon mal an eine LTE Außenantenne gedacht? brachte bei mir extrem viel...

seit heute FTTH :-D

internet.PNG

Zuerst habe ich 30/6 bestellt, dachte ich bekomme DSL. Heute waren die A1 Techniker hier und schwups war ein LWL da :>
ASAP auf 100/20 upgraden :-D

Gerade mal 100/20 per FTTH?
Das ist aber schon sehr mager für Glasfaser. Da kriegt man ja mehr über normales VDSL

Kannste nicht mehr buchen? Krass, Reserve sollte doch genug sein

Ist bei uns genau das gleiche hier in der Schweiz. Die geben dir nicht mehr Leistung wenn du ein Abo auf LwL umschaltest. Hatte daher lange zeit 10Mbit/s Download und 1Mbit/s upload das aber stabil mit gutem Ping aber ja. Nun seit einem Jahr habe ich einen neuen Provider der endlich mal die LwL ausnutzen kann. Habe vorher 49fr gezahlt für Internet alleine und nun Zahle ich 65Fr beim neuen Anbieter es sieht aber einigers rosiger aus:5077578838.png. BTW euro franken sind ca gleich auf. Euro noch ein bisschen höher

Nun der grosse Nachteil ist das Swisscom(einer der Grössten ftth Provider) parallel zu meinem neuen Provider kein TV aufschalten will obwohl ich 4 einzelne fasern habe. Und mein Internetprovider bietet kein tv oder telefonie an. Daher muss ich da auf Kupfer bleiben

Wieso wechselst du dann nicht gleich zu Swisscom? Da gibts ja Komplettpakete mit Internet/Telefon/TV...

@killerkappi: Dafür gibt es doch VOIP und IPTV Anbieter, insbesondere in der Schweiz! Bandbreite hast du dafür ja genug ;-)

@killerkappi: Was geben eigentlich so Server wie Steam oder Ubisoft etc. an Bandbreite her beim Download von großen Games?

Aufer Arbeit (auch mit nen Gbit Synchron) kann ich mich erinnern, dass Origin die schnellsten Server hatte.

@Riddimno1 Also das mit dem komplett zu Swisscom wechseln habe ich auch schon überlegt, doch müsste ich dan ein extrem teures TV und Telefonie abo holen damit ich überhaupt GBIT bekomme. Daher verzichte ich lieber auf Telefonie und Fernsehen über FIBER. Nun Steam ist sehr instabil in den Downloads. Schwankt zwischen 23 und 70 Megabyte/s. Bei Origin sind es dan ca 70-90Megabyte/s. Youtube ist dan einer der wenigen Server wo ich volle 112 Megabyte / s durchbringe.
Ergänzung ()

@budni Nun das mit dem Internet TV würde für mich funktioniert gut für mich aber erklär die Bedinung einem non techie.

Und in Deutschland bleibt Vectoring das höchste der Gefühle...

Kein Wunder wenn hier nicht mehr passiert, selten denkt die Politik weiter als bis zur nächsten Wahl. Deshalb werden ja kaum noch Investitionen getätigt, die langfristig sinnvoll sind: sieht man ja generell an der deutschen Infrastruktur. Hier verrotten die Straßen, aber Hauptsache die schwarze Null steht.

Nun bei uns ist es jetzt so das die Hälfte der Kosten von Swisscom gedekt werden und die andere Hälfte vom lokalen Strom/Wasser ... Anbieter gedekt wird. Also indirekt durch unsere Strom abgaben aber auch durch unsere Steuergelder.

Nach Jahren mit ADSL wurde bei uns letztes Jahr auch endlich Vectoring VDSL ausgebaut. Bin mit meinem Vodafone Anschluss bis jetzt sehr zufrieden:

4839373995.png

Zurück
Oben