Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
micha` schrieb:
Hat sich bei dir der Ping durch den Wechsel verändert? Aus welcher Ecke in Berlin kommst du?
Danke!
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich hatte vorher an der 500er Leitung eine Fritzbox 6490 und bin mit der Gigabitleitung auf ein TC4400 gewechselt, da die 6490 kein DOCSIS 3.1 kann. Ping war vorher 8-10 ms, jetzt sind es 3-6 ms.

Ich glaube aber der bessere Ping liegt eher an

1. Modem statt Fritzbox
2. Wegfall von doppeltem NAT (betreibe eine Sophos Firewall als Gateway für mein LAN).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Ich bündel inzwischen meine 100er Leitung mit meinem Smartphone. Dadurch ergeben sich ganz gute Geschwindigkeiten.

7965377559.png


Gerade Primetime, deswegen ist der LTE-Anteil "weit" weg vom Optimum. Der Upload wird aktuell nicht hinzugeschaltet, ist wohl noch ein Software-Problem.
 
internet.PNG


Magenta M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Gerade auf VDSL100 umgestellt.
Ping ist ganz nett, Down/Up könnten ruhig 5Mbit/s rauf ... :)

speedtest_vdsl100.PNG
 
Lusche1234 schrieb:
Ich hab zwar kein 1Gbit, aber Erfahrungsgemäß bessert sich der Ping bei Geschwindigkeiten ab 50Mbit nicht wirklich merklich. Deine Leitung hält dann Nebenbei nur eben etwas mehr aus, bis der Ping hochschießt. Bei meinen 200Mbit kann ich Problemlos mit 100 Mbit was laden, und nebenbei zocken. Wenn der Download aber dann schneller wird, geht auch der Ping hoch. Ansonsten ist der Ping genauso wie damals zu meinen 32Mbit zeiten.

Wir haben eine 400mbit Leitung von unitymedia und als router hatten wir eine sonicwall nsa3500 (nen altes modell). mit dieser kam ich nie utner 14ms was pingzeiten angeht. Seit kurzen haben wir auf eine sonicwall tz300 gewechselt. Seither ping ich heise.de mit 10ms an.
bei uns hat also der wechsel des router/hardware firewall noch ne verbesserung gebracht
 
Früher lag sowas bei der Seite gerne mal am AV bzw an dessen Webschutz. Sofern du sowas drauf hast, kannste das dafür ja mal probehalber deaktivieren. Sonst ist Speedtest.net noch die Seite für Speedtests.
 
Weder noch, aber mitterweile ist der Upload bei mir Total im Keller, nur noch 786 kbit/s. Ist wohl mal wieder eine Störung, Router neustarten hat auch nix gebracht.

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/HvNX7k8BkGp3Btpm1901.png

Edit: Immer noch extrem langsamer Upload... :-(, angeblich aber keine Störung

Telekom.png
Jetzt ist der Speed wieder so wie er sein sollte. Mal sehen wie lange das so bleibt ^^
Telekom 2.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Von 16k (von denen knappe 10k an kamen) hoch auf:

X2tkxq84GCrbxWWs1901.png
 
Geht ja richtig voran in Deutschland. Kenne nur noch die Zeiten wo man Glück hatte wenn der Up-Load 1Mbit/s erreicht hat :-)

Bin gerade in Thailand und habe mal aus Interesse mein Hotelinternet gemessen...reicht für Netflix :-)

Screenshot_20190131-115417.png
 
Alt = 4200m TAL:
3mbit.PNG


Neu = 1300m TAL
10Mbit.PNG


DSL 16 Vertrag bei 1&1 an Telekom Technik.
Neuer Outdoor DSLAM in Betrieb, Leitung 100m zu lang für VDSL25.
10 Mbit bleibt bis FTTH der Telekom Einzug hält im Rahmen des geförderten Ausbaus hier in Bayern.
Termin zur Fertigstellung dafür ist derzeit Dezember 2019, aber der jetzige Ausbau der mir die massive Steigerung von 3 auf 10 Mbit beschert hat hatte 21 Monate Verspätung (Mai 2017 ---> Februar 2019), wenn FTTH bis Ende 2020 kommt kann ich mich wohl glücklich schätzen.
 
Aktualisierung meiner Bonding-Lösung (letzter Beitrag Mitte Januar)

Download von einem privaten Server - meine Bonding-Lösung braucht recht viele Verbindungen, um einen solchen Download aufzubauen.
763816


Upload zu einem privaten Server. Mein DSL-Upload ist nicht der Beste und der LTE Mast ist eine gute Ecke entfernt.

763822
 
Dank Telekom Hybrid (50Mbit) nicht ganz von der Welt abgeschnitten, denn DSL liegt seit eh und je nur mit 3Mbit an. :freak:

lte.png
 
Nennt sich MagentaZuhause M Hybrid (2). DSL mit 3 Mbit und dann wird über LTE bis max. 50Mbit "aufgefüllt". Schwankt halt nach Tageszeit, eben war es mit 50 mal am oberen Ende :D
Am Wochenende geht es auch mal bis auf 20 oder 30 runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben