Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Wir haben 100/500mbit (möglich sind aktuell 1GBit) FTTH in unserem Haus, in einem 80 Einwohner Dorf - kann nicht klagen :D

Leitung ist stabil, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.



Speed1.jpg
Speed2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToxicTom, Mahagonii und adius
SirKillsalot schrieb:
Wir haben 100/500mbit (möglich sind aktuell 1GBit) FTTH in unserem Haus
So sollte es (längst überall) sein. Wir sind immerhin schon bald 20 Jahre im 21. Jahrhundert.
 
ascer schrieb:
So sollte es (längst überall) sein. Wir sind immerhin schon bald 20 Jahre im 21. Jahrhundert.

Seh ich genau so ...
Traurig dass ich froh bin, endlich ne 100k Leitung, die zwar auch ankommt aber extrem teuer ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und andi_sco
ascer schrieb:
So sollte es (längst überall) sein
Das hatten wir 2012 "bereits". FTTH in ner Mietwohnung, damals war der größte Vertrag leider auch nur 200/100 mit geringem einstelligem Ping bei 75€ mit TV Programm.
Jetzt schreibe ich jährlich die Stadtwerke an, wann die denn bei uns in der Straße endlich ausbauen. Aber weil hier nur Häuser/Doppelhaushälften stehen, bringt das ja potenziell weit weniger Kunden, als ne Straße mit (Miets)Hochhaus. Und hier wohnen z.T noch ältere Leute für die Internet bestimmt auch Neuland ist :D
So hängt jeder am DSL mit 100/40 seit knapp einem Jahr. Coaxkabel liegen hier in der Straße auch nicht. Und das obwohl Bochum ja seit längerem mit Gigabit City bla blub wirbt.
 
Berliner72 schrieb:
Ja in der Wohnung ist es Koax am Haus liegt Glasfaser an aber die Leitung ist seitdem stabil mit FRITZ!Box 6591 vorher war es ne reine Katastrophe ;)


ist es bis haus glassfaser fttb oder in der strasse kabel fttc
 
Wer hat geschrieben das ich ein Glasfaser Anschluss habe ? es wurde Glasfaser verlegt und Vodafone nutzt es ;)
cartridge_case schrieb:
Nur weil die letzte Meile zu dir kürzer geworden ist, ist es nicht automatisch nun ein Glasfaseranschluss. Sonst war er das vorher auch oder dachtest du, dass vorher der Verteiler per Kupferdoppelader angebunden war?!
 
Hab den Magenta Zuhause L Viber Vertrag. Für mich als ehemaligen LTE - Nutzer ist es nett, mal nicht mit einem Datenvolumen von 30 GB und mtl. 64 € !! rumzurutschen.
Klaus
 

Anhänge

  • TP-Link.jpg
    TP-Link.jpg
    923,5 KB · Aufrufe: 417
Ich habe jetzt eine 100/20 er Leitung von Willy-tel, tatsächlich ankommen tun 93 Mbit/s im Download und 19 Mbit/s im Upload.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Mahagonii
Super interessant wenn man an den Anfang des Thread schaut 2007, auch gut 12 Jahre mittlerweile her.
Damals haben sich die Leute noch über 16mbit glücklich geäußert.

Der Thread zeigt eine deutlich positive Entwicklung und da sag einer ran geht nicht voran.

Aktuell VDSL 100 von Vodafone, in 8 Monaten läuft der Vertrag aus, dann Telekom Zuhause XL...

Ich musste entgegen meiner bisherigen Meinung feststellen wenn PlayStation saugt, Frau Netflix guckt und ich Amazon Video genügen 100mbit kaum, was soll’s mit XL ist mehr Luft da und Kost nicht deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
791064

Bzw. im Normalfall:
791065
 

Anhänge

  • 242a406d-2e0d-452a-b14f-a0d1f772490a.jpg
    242a406d-2e0d-452a-b14f-a0d1f772490a.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 326
  • 3ead357f-d28f-490a-912e-755f9b28678f.jpg
    3ead357f-d28f-490a-912e-755f9b28678f.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet: (IP'S)
Hier geht es eigentlich um Heimleitungen und nicht Business-Optical-Leitungen von Colt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Hxck schrieb:
Dennoch finde ich die 0 ms wunderschön
Geht auch mit nen Hausanschluss. Hatten in der Mietwohnung von 2012-2014 Glasfaser, damals gabs nur 200/100Mbit, aber nen geilen Ping: (Der Screenshot ist von 2013)
791086


Dazu der Ping von 3 in BF3 mit 2 Leuten am gleichen Anschluss. Meine Wenigkeit links oben und auf der Rechten Seite der mit Platz 14.
1560340491089.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Zurück
Oben