Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Wir haben ein „kostenloses“ Upgrade bekommen. Wir wohnen in Schleswig-Holstein in Alleinlage, mitten auf dem Feld. Nächstes Dorf hat ca 75 Bewohner. Wir haben vor Jahren FttH erhalten, Hauptleitung liegt vor unserem Haus. Wir kamen vom pinken Riesen, Max 6mbit Brutto.

Alt = 150/850, jetzt 1Gbit Up und down

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch, jabberwalky, KeLcO und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Knecht_Ruprecht
Ist auf jeden Fall ein guter Preis. Bei uns kosten 1000/500 99,95€ im Monat. Habe ich bei dem Preis mangels Bedarf nicht gebucht.

70€ is halt immer noch nen haufen Geld für Internet.
Mehr wie 40€ sollten das für reines Internet echt nicht sein.

@Holzkopf So pauschalisieren würde ich das nicht den Betrag würde ich dann eher mit Mobilfunk zusammenfassen a la „Nicht mehr als 60-80€ Internet daheim + Mobilfunk“

Viele zahlen für bspw. Kabel nur 20-40€ haben dann aber einen Mobilfunk Vertrag der an die 50-60€ geht um jährlich ein Handy zu bekommen o.ä.

Die zahlen dann in Summe genauso viel wie jemand mit 60€ Glasfaser + 5€ drillisch Mobilfunk.

Natürlich gibt es aber auch Leute die in Summe bei 30-40€ sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Vorher hatten wir 150mbit Upload und 850 Mbit Download. Jetzt haben wir 1000 up / 1000 down. Das ganze läuft über Wilhelm Tel. Preis für uns ist 70€

1753113789945.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, Howdegen, Spawn182 und eine weitere Person
Dafür, dass du in beide Richtungen gleich schnell unterwegs bist, sind 70 € angemessen.

Mit einem anderen Router / Netzwerk würdest du auch mehr als 930 Mbps erhalten. Ein Port, der bis 1000 Mbit/s schafft, limitiert hier etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen
ja, unsere FRITZ!Box ist relativ alt (7490)

KeLcO schrieb:
Dafür, dass du in beide Richtungen gleich schnell unterwegs bist, sind 70 € angemessen.
Inwiefern sind 70 € als Privatkunde angemessen?
Kein Privatkunde sollte 70€ für einen Internet Anschluss zahlen müssen egal wie "schnell" er ist.
25€ nimmt Wilhelm.tel (29€ mit Festnetz-Telefonflat) das wären vernünftige Preise wenn das Rateshaping nicht wäre.

Vermutlich angemessen im Vergleich zu den Preisen die ansonsten aufgerufen werden. Ich zahle momentan 55€ (ohne Routermiete) für 200/100 MBit/s. Alternativ wären auch 49,95 € für 100/20 MBit/s möglich. Oder auch teurere Tarife. Günstiger gibt es hier nichts, bzw. es gibt nur einen Anbieter.

Mit Handy-Abo Kombirabatt sinds bei mir für 1/1 Fiber 24,90 CHF, also etwa 26,75€. Und solche Angebote werden sie nicht machen wenn sie nix verdienen dran, ergo ist alles darüber eigentlich reine Marge und Abzocke. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzkopf
Mangels wirklicher Alternativen bin ich hier mit 500/50 MBit/s bei PŸUR per Kabel unterwegs (DSL wären maximal 2 MBit/s möglich). Funktioniert aber alles soweit und der echte Speed liegt sogar bei rund 550/55 MBit/s. Einbrüche, weil es zuviele in der Gegend nutzen, sind mir nicht bekannt.

Zurück
Oben