• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie schützt ihr eure Macbooks ?

Naesh

Commodore
Hey Leute,

da ich mein 2013er 13" Macbook gestern gegen ein 2018er 13" getauscht habe und das 2013er doch schon etwas gelitten hat, wollte ich mal fragen wie ihr eure Macbooks schützt ?

Ich wollte mir jetzt für Zuhause ein ganz einfaches Sleeve holen , wo es dann rein kommt , wenn ich es grade nicht nutze ( habe 2 Kinder , darum kann ich es nicht einfach ungeschützt irgendwo hinlegen) :D Für Unterwegs habe ich einen Kensignton Rucksack speziell für 13" Laptops, der für "externe" Einsätze ziemlich gut ist. Rucksack . Leider brauche ich da noch etwas gutes für Zuhause.

Da hatte ich an folgendes Sleeve gedacht, da es ganz einfach ist und keine Zunge/Lasche usw. hat , die man erstmal umklappen muss um an das Gerät zu kommen:

Sleeve

Gibt es für nicht ganz so teures Geld vielleicht auch so "Schutzaufkleber"? Quasi wie eine zweite Haut? Da bin ich noch nicht so ganz fündig geworden. Mehr als 50€ wollte ich jetzt nicht für eine Sleeve oder Tasche ausgeben.

Vielleicht erzählt ihr mal von euren "Schutzmöglichkeiten" ( Bitte immer mit Link , wo man diesen dann auch kaufen kann).

Meine Frau hat um ihr 17er MB 13" so ein durchsichtiges "Case". Schützt an sich gut, weil es jeden Tag ausm Rucksack gezerrt wird und wieder rein. Aber es sammelt sich auch gerne hier und da Staub an.

Da habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht, hatte soein Hardcase auch mal und einmal vergessen sauber zu machen und das Notebook hatte dann ziemlich nervige kratzer , darum bin ich da von den Hardcases nicht so begeistert.

@CPU-Bastler: Du hast die Frage nicht so verstanden ;) Zumal ich das auch extra im Macbook Bereich gepostet habe :D

Wie ich meins schütze ?
Mit Sinn und verstand :D

Für den Transport ne Filztasche - das war's.

Ansonsten einfach pfleglich behandeln und zB nicht einfach in irgendeine Tasche feuern wo spitze Gegenstände drin sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Kazuja und newshack8910
Ich verstehe auch bis heute nicht, warum Apple nicht mal eine resistente Oberfläche wählt.

Ich besitze ein Refurbished ThinkPad T510 mit i5. Das hat ein paar Jährchen drauf. Kratzer so gut wie keine obwohl ich weder Sleeve noch spezielle Rücksäcke verwende oder es vor meinem Sohn in Sicherheit bringen muss.

Davon abgesehen, ist die optimale Schutzhülle immer die, die einem selbst gefällt. Schützen tun eigentlich nahe zu alle am Markt befindlichen Zubehörteile für Mac Books. Die Frage ist eben was dir gefällt und mit was du am besten zurecht kommst. Ich kenne auch viele die ein Sleeve haben und damit sehr zufrieden sind, weil es einfach zu handhaben ist und der Schutz gewährleistet ist.

Ich würde es jedoch zur Sicherheit immer als Gebrauchsgegenstand ansehen und nicht als Sammlerobjekt. Denn in diesem Fall gehört es in eine Vitrine und nicht benutzt ;)

Ich hab zwar auch son sleeve, aber meistens kommt es einfach so ins laptopfach der aktentasche. Sonst hab ich keinen schutz und mein 2011er Air sieht immer noch hübsch aus. Nur ein paar Macken an den Ecken, wenn es mal auf harte Böden gefallen ist.
Kratzer hat es keine.

Darum fragte ich ja auch nach Links ;) Welches ist denn ein passendes Sleeve? ;) Ich hoffe da auf eure Erfahrungswerte :)

Wer oft auf Reisen ist, ist mit einem Hardcover gut beraten. Da muss man sich weniger Sorgen machen wenn mal etwas oder jemand gegen den Rucksack prallt. Versehentlich mal was doofes mit in den Rucksack und das Ding hat ne Macke.
Sonst, für den normalen Alltag ein dickeres Filz und darauf acht geben.

Das, das ich habe, gibts glaube ich gar nicht mehr zu kaufen. Besteht aus einem nachgebenden schaumstoff.

be.ez LA robe
Die Dinger sind genial, hab eines in 15" und eines in 13", ist so n thermoplastischer Schaumstoff änlich wie bei Motorradschutzbekleidung.
Sprich: Das Material dämpft, drück sich langsam ein und fährt dann wieder in Originalposition/-zustand zurück.
Anonsten: Mein 2011er Pro 15" sieht noch recht gut aus, obwohl es mir schon 2-3 mal runtergefallen ist aus etwa 1,2m, eigentlich halten die recht viel aus wenn man bisschen aufpasst, aber die neuern MacBooks sind ja eher alle Schrott.

https://www.amazon.de/be-ez-robe-Tasche-MacBook-Kingfisher/dp/B005OK2YL4

Kein Macbook, aber mein Surface Laptop tu ich unterwegs in eine Filztasche. Zusätzlich habe ich mir vor kurzem einen DBrand-Skin gekauft, um das Gerät zu schützen.

faltermayer hast du mal ein Foto? :)

Was hat das DBrand SKin gekostet und wie lange war die Lieferzeit?

Ich schütze meins mit einem Plastik Hard Case. Wird aber einmal wöchentlich angenommen, um es zu reinigen. ^^

Wenn aber mit dem Case gearbeitet wird, drehen die Lüfter ganz schön ordentlich hoch, was manchmal nervt ...

MfG

Hä? Wieso denn das? Das Case blockiert doch keine Lüftungseinlässe oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Naesh schrieb:
Hä? Wieso denn das? Das Case blockiert doch keine Lüftungseinlässe oder ?

Eigentlich schon. Aber sobald ich dass Case weg lasse, tritt dieses Phänomen nicht auf ... :freak:

Naesh schrieb:
faltermayer hast du mal ein Foto? :)

Was hat das DBrand SKin gekostet und wie lange war die Lieferzeit?

Ein Foto muss ich nachreichen. Qualitativ bin ich sehr zufrieden. Kann ich also empfehlen.

Den Preis findest du auf der Website ;) Die unterscheiden sich ja auch je nach Modell. Beim Surface Laptop sind es 24,95 € nur für das Top gewesen. Ab 20€ oder 30€ ist der Versand kostenlos. Der Versand hat ca. eine Woche gedauert. War okay, da dbrand wohl aus den Staaten versendet.

JackRobber schrieb:
Eigentlich schon. Aber sobald ich dass Case weg lasse, tritt dieses Phänomen nicht auf ... :freak:

Welches Macbook hast du wenn ich fragen darf?

Macbook Pro Late 2011 (i5,16 GB RAM, 300 GB HDD)

Zurück
Oben