wie setze ich Kabelbinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skudrinka schrieb:
Nach 1300 Beiträgen..
und? davon sind sehr wenige über die Installation von Hardware, die meisten eher im Foto Thread.


Demon_666 schrieb:
Stimme zu und verkneife mir die Nachfrage nach dem einen RAM Riegel bzw. warum nur einer ...
weil ich damals einen einzigen 16 gb Riegel wollte. mir war es zu blöd zwei zu kaufen, kann ja immer jederzoet den zweiten 16 gb Ram Riegel reintun.

Netzteil hab ich selbst angeschlossen und alle Laufwerke etc werden erkannt also soweit unten ist mein Wissen auch wieder nicht. Mir fehlt nur die Info wie ich das Gehäuse Lüfterkabel vom CPU Kühler wegbekomme.
 
1670255041644.png

Du kannst sowas an den Deckel des Gehäuses, oder notfalls auch auf das Netzteil kleben.

Gibts im Baumarkt oder auf Amazon.
Amazon Kabelbinder Basishalter


bluedxca93 schrieb:
weil ich damals einen einzigen 16 gb Riegel wollte. mir war es zu blöd zwei zu kaufen, kann ja immer jederzoet den zweiten 16 gb Ram Riegel reintun.

Ein einzelner Ramriegel verlangsamt dein System halt recht stark weil du nur die halbe Bandbreite hast. 2 Ram Riegel sind deutlich schneller als ein einziger. Dualchannel ist das Stichwort.

@DJMadMax: Ich stimme grundsätzlich zu... aber ein Showcase wird es ja nicht werden.
 
bluedxca93 schrieb:
weil ich damals einen einzigen 16 gb Riegel wollte. mir war es zu blöd zwei zu kaufen, kann ja immer jederzoet den zweiten 16 gb Ram Riegel reintun.
Ryzen (besonders Zen 1 und 2) + Single Channel RAM = Todsünde ^^

Aber es ist ein freies Land - tu, was du nicht lassen kannst :)
Ergänzung ()

@Che-Tah
Ich versuche solche Dinger zu vermeiden, wo es nur geht, da du die Kleberückstände im Zweifelsfall so gut wie nicht mehr wegbekommst. Dann lieber "Brücken" bauen mit mehreren Kabelbindern bzw. irgendwo die Möglichkeiten des Gehäuses selbst nutzen. Auch in solch alten Schinken gibt's die, man muss nur das Auge dafür haben.
 
bluedxca93 schrieb:
drohen den Kühler zu berühren im Moment wird da keine so Große Hitze entstehen das es kritisch wird.
wenn der kühler so heiß wird dass er ein kabel dass diesen evtl leicht berührt beschädigt dürftest du größere sorgen als dieses kabel haben.

bluedxca93 schrieb:
weil ich damals einen einzigen 16 gb Riegel wollte. mir war es zu blöd zwei zu kaufen
singlechannel kann halt richtig hart leistung kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Gortha schrieb:
Selten so freche Unfreundlichkeiten und unnützen Spam als Antworten gelesen:


Ganz ehrlich, ich verstehe immer noch nicht, was sich der TE hier für Antworten erhofft hat?


Ich mein... Jetzt mal ehrlich:
bluedxca93 schrieb:
wiebsetze ich die Kabelbinder in meinem Gehäuse richtig das doe Netzteilkabel nicht zudolle aufs Board fliegen?


Was soll man da denn antworten?

Soll ich auf dem Foto rote Kreise malen?

Ich würde sie so setzen, "dass die Kabel nicht zu dolle aufs Mainboard fliegen"...
 
bluedxca93 schrieb:
Netzteil hab ich selbst angeschlossen und alle Laufwerke etc werden erkannt also soweit unten ist mein Wissen auch wieder nicht.
Sehr gut! 👌

Vielleicht kannst du in diesem Video dein Wissen vertiefen und festigen :heilig:
 
ich habs gelöst.
Thread kann nach ein paar Posts von euch zu. wie?

mit den schwarzen Kabelbindern erstmal grob vorgruppieren .it wenig Druck, dann die nicht gebrauchten Kabel eher darein wo freie Laufwerkssxhächte sind. Natürlich nicht reinpressen sondern so dass etwas Spiel bleibt.

Das CPU Kühler Problem hab ich jetzt so gelöst:

das zweite CPU Kabel am ersten umgelegt und fixiert.

den Ata Stecker am CPU Kabel fixiert.

um den Kabelstrang vom Netzteil eher lose als fest gelbe Kabelbinder gelegt, dann einen neuen gelben als Brücke benutzt und dann diesen mot einem Dritten gelebn verbunden. jetzt bleibt immer mindestens 4mm Spiel vom Kühler zum Kabel.

Der Kühler selbst hat auch auf der Höhe das Kabel ca 3 cm e tfernt . Mainboard ist frei.
voila!
Danke an den Tipp mit der "Brücke". das war die Information die mir gefehlt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
bluedxca93 schrieb:
drohen den Kühler zu berühren im Moment wird da keine so Große Hitze entstehen das es kritisch wird. immerhin hab jetzt alle weg vom Mainboard und alle so gesetzt das ich die gefahrlos aufschneiden kann. Feste uziehen ist fatal, das ist klar.
Ich würde es so machen:

Kabelbinder.jpg
.

Bei den jeweiligen Kabelbindern (1, 2, 3) die Kabel in der entsprechenden Höhe einhängen und befestigen.

Dann sind sie weg vom Kühlerlüfter und schwingen nicht.

Den RAM würde ich in den 2. Slot (vom Prozessor aus gesehen) setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben