Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die MAC-Adresse sind ja nur für den WLAN-Zugriff ausgelegt, also dürfte nur die Adressen von WLAN-fähigen Geräten dort erscheinen.
Die unterschiedlichen Ip´s entstehen durch den DHCP Server der den Geräten, bei jeder Anmeldung, eine neue Ip zuteilt.
Ohne SP3 geht WPA2 nicht, bzw. nur mit einem Patch.
WPA2 ist eigentlich sicher, da helfen nur Bruteforceattacken. Bei einem vernünftigen Code also quasi sicher.
WEP ist besser als nix und limitiert die Bandbreite auch nicht so stark. Bei einem WLAN, das draußen nicht empfangbar ist, reicht auch WEP
wenns wlan draußen nicht empfangbar ist, brauchst du garkeine verschlüsselung. nur wirst du dir nie sicher sein können obs nicht vllt doch empfangbar ist...
wie soll das gehen mit WPA2 ?
wenn das ein oder andere Ext. Geräte kein WPA2 kann ? ich habe noch ein alten iPaQ von HP mit Win CE als Teil sieht so ähnlich aus wie das hier //http://www.insidepda.de/img_cache/108.jpg
wie schon angedeutet, es gibt kein Tool und kein Programm mit dem man seine gesamten Geräte komfortabel alle bequem und sicher absichern kann, das z.b. auch ein Leihe in der Lage ist, der keine Kenntnisse von Netzwerken hat,
schnell und einfach seine PCs abzusichern ,
das ist eine Markt Lücke .
Für jeden Quatsch gibt es Tools, nur für die Sicherheit am PC nicht . Mit DNS und IP Kram z.b. habe ich keine Lust und Zeit , mich damit Wochenlang auseinander setzten zu müssen .
Naklar gibt es diese Möglichkeiten ... ein Knöpfchen am Router drücken, dann innerhalb von zwei Minuten eines am Stick drücken und schwups sind beide per WPA2 verbunden. Einfacher geht es wirklich nicht mehr...
Nennt sich WPS...
häää was für ein qutach ,
ich habe keinen Huter und das oben beschriebene Gerät hat kein WPA2 seit wann braucht man einen Huter um WLan nutzten zu könne? das währe mir ja ganz Neu
Ne du brauchst keinen Router um WLAN zu nutzen aber, wenn man nur ein Endgerät hat kann man damit nicht viel anfangen, es sei denn du erstellst eine Ad Hoc Verbindung.(also eine Verbindung zwischen zwei Endgeräten). Ansonsten reicht für WLAN auch ein einfacher Accesspoint, nur damit kommst du allein nicht ins Internet
@Tito_2000
Selber Knalltüte
Ich hab nicht behauptet, daß WEP sicher ist!
Aber ne WEP Verschlüsselung reicht, damit man nicht für Nutzung des eigenen WLAN durch dritte haftbar gemacht werden kann.
Im Startpost von amdintel regt er/sie sich über die "rechtliche Seite" auf und nicht welche Verschlüsselung besser ist.
oh mein gott ist dieser fred köstlich =D
hat irgendwie den flair eines guten schundromans.
auch wenn ich nicht glaube dass unser Huter Meister hier alles ernst meint, versuche ich trotzdem mein glück.
schon mal was von evolution gehört ? wenn nein kannst du ja mal bei wikipedia nachschauen.
nur weil dein 20 jahre altes gerät keine verschlüsselung kann müssen wir jetzt alle ohne leben ?
so und nun lass uns weiter über die "auf ge schwäztten hutter" reden
Hey
habe gerade mal ein bisschen im Router menü gekuckt, und da steht dann dass ein anderes Netzwerk bei mir ein Kanal belegen würde(Bild im Anhang).
Ich war mal ohne wille(d.h. ich wusste es nicht) mit dem Läppi auf dieses Ungesichertes Netzwerk surfen. Zur der Zeit war mein Netzwerk auch ungesichert. Deshalb ist es mir nicht direkt aufgefallen.
Nun ja, jetzt ist mein NW durch ein MAC FIlter gesichert. Doch wieso wird dieses Netzwerk bei mir in der Kanalbelegung aufgelistet?
Kann der etwas ausrichten, bzw Daten auslesen oder so?
Ich versteh dein Probelm nicht so ganz. Für mich sieht das im ersten moment eher so aus als wäre das der Kanal für dein Wlan.... wie sonst sollte ein anderes Wlan bei dir aufm router angezeigt werden?
soll ich dir etwa ein Bild von dem Menü schicken,
da gibt es nur Offen, Gemeinsam, WPA, WPA-PSK -> was immer diese Sachen bedeuten sollen ?
Infos darüber gibt es nicht , dann noch so verwirrende Bezeichnungen wie Firma/Internet ,
als ich es damals mit dem PC benutzt hatte musste ich immer Offen eingestellt lassen und aufpassen das sich da keiner rein hackt, bei den anderen SAchen fand dann der PC das iPad nicht mehr , tolle Sache das mit ein Absichern .
ich finde heute dieses Wlan mehr als überflüssig, zu mal kaum ein Handy das hat, dieses bluetooth funktioniert viel besser und hat fast jedes 6 Handy heute .
Naja ein Blick in Google oder Wikipedia hat noch nie geschadet.
Ich habe bei mir zuhause mein Handy und das von 4 anderen Leuten im WLAN, war früher mit der PS3 im WLAN unterwegs. Da muss ich dir halb Recht geben, ich nutze WLAN eigentlich nur noch für mein Handy.
Aber mit Bluetooth kann ich mich noch weniger anfreunden, allenfalls für Wireless Gamepads oder Headsets oder sowas, aber Datenübertragung mit dem Handy ist ne Qual, weil höchstens 48 kbyte/s drin sind.