Wie stark bremst meine cpu meine Grafikkarte aus ?

derspinnt

Cadet 1st Year
Hey ,

Is mein erster eintrag seit nett ^^

erstmal mein sis

Amd Athlon II X4 640
ASrock N68-S3 UCC
4 GB Corsair 1333mhz
XFX 750 Watt NT

Ich hoffe mal das es nicht allzu schlimm ist ....

Edit:
XFX 5870 das is meine graka ^^

Zuletzt bearbeitet: (Ohne graka gehts nich ^^)
Ich sehe keine Grafikkarte :D

und welche grafikkarte hast du denn?

welche spiele werden gespielt?
welche auflösung? AA/AF?

welche grafikkarte? auch lässt sich das nicht pauschal sagen, das musst du probieren

z.B wenn sich durchs runterstellen von AA kein leistungsgewinn zeigt dann limitiert die CPU in dem fall

deine nicht vorhandene grafikkarte wird extrem ausgebremst :D
sorry musste sein

EDIT:
kommt immer drauf an was du für einstellungen hast
wenn du viel AA und AF einstellst kann sein dass die GPU limitiert.
sollte aber alles bei dir flüssig laufen

Blackcorsa schrieb:
deine nicht vorhandene grafikkarte wird extrem ausgebremst :D
sorry musste sein

Eigentlich net sry aber ich hab schon erwähnt ist mein erster beitrag !!!
Ergänzung ()

Das beruhigt mich jetz schon aber stutzig macht mich das in Crysis die Fps einfach viel zu niedrig sind !

Alles andere Rennt prima!

Also, um welche Grafikkarte geht es nun? ;)

Edit: meinst du wirklich deine Onboard Karte? Die ist viel zu lahm um aktuelle Spiele vernünftig spielen zu können.
Die CPU bremst da sicher nichts aus.

Edit 2: danke Sidewinder... und nein ich lese mir nicht den Eingangspost immer wieder durch.

Ob die CPU limitiert hängt vor allem von den Qualisettings ab, mit denen du spielst.

Zuletzt bearbeitet:
HD 5870 wenn das aktualisieren der Seite so schwer ist -.-'

Würde sagen die cpu bremst kaum, außer das spiel ist stark cpu limitierend. mit der konstellation solltest du jedes spiel problemlos zum laufen bekommen

Würdest Du die Settings für die BQ finden, würdest Du feststellen dass die Graka eher einbricht als dass da irgendwas von der CPU ausbremst.

a) Irgendwas limitiert immer. Entweder die Graka oder die CPU
b) Du hast es in der Hand was limitiert. Indem Du endlich mal die BQ-Einstellungen anziehst
c) Die Jagt nach dem letzten FPS ist erbärmlich. Was will man mit 600 FPS? Zeigen dass da die CPU Schluss macht?
d) Es gibt einen ganz einfachen Weg herauszufinden was wie limitiert
d1) Game starten mit 0xAA, auf die FPS schielen
d2) Game starten mit 4xAA und auf die FPS schielen

FPS brechen ein: Graka-Limit
FPS bleiben gleich: CPU-Limit

Wie viele FPS haste denn in Crysis und was wäre Deiner Meinung nach angemessen? Immer daran denken: Wir können nicht über Deine Schulter schauen. Je weniger Du erzählst, desto mehr dürfen wir raten was sache ist. Und nicht vergessen: Auflösung und BQ-Einstellungen dazu erwähnen macht viel Sinn, davon ist es nämlich abhängig wie die Performance aussieht.

hängt sehr vom spiel ab, und von der stelle im spiel, sehr komplizierte Szenen, wie zum Beispiel eine schiesserei mit vielen beteiligten oder ein gefecht in einem strategiespiel mit vielen einheiten wird deine CPU nicht schaffen

aber nicht weil sie zu schwach ist denn auch schnellere CPUs haben damit probleme, weil Multicores schlecht für dynamische berechnungen sind

auf deinen fall bezogen werden die meisten spiele von der Grafikkarte limitiert werden, für spiele wie Bad Company 2, Metro, GTA, Supreme Commander kann man nicht genug CPU leistung haben

was spielst du denn?

aber eigentlich ist die lösung bei einem limitierenden Prozessor einfach, stell einfach alle details und Bildverbesserungen wie AA und AF hoch damit die grafikkarte limitiert

du kannst MSI afterburner parallel zum spiel laufen lassen und auf die GPU auslastung achten, ist die GPU auslastung größer wie 95% wirk die CPU nicht limitierend

Bad Company 2 kann z.B auch von einem IntelQuad Q9550 @ 3,8 GHz limitiert sein

Zuletzt bearbeitet:
ich würde der cpu einfach mal etwas mehr takt spendieren und schauen ob so die fps spürbar steigen.

Das is ja die Sache ans Übertakten traue ich mich nich so recht ran falls was schief geht muss ich mir nen neuen pc kaufen oder ???
Hab kein Plan davon ^^

Fantom schrieb:
hängt sehr vom spiel ab, und von der stelle im spiel, sehr komplizierte Szenen, wie zum Beispiel eine schiesserei mit vielen beteiligten oder ein gefecht in einem strategiespiel mit vielen einheiten wird deine CPU nicht schaffen

aber nicht weil sie zu schwach ist denn auch schnellere CPUs haben damit probleme, weil Multicores schlecht für dynamische berechnungen sind

Also das musst du mal genauer erklären!?:lol:

Martin.P schrieb:
Also das musst du mal genauer erklären!?:lol:

was gibts da zu erklären, wenn auf einmal schnell viel CPU power gefordert wird ist es schlecht das multithreaded zu machen, oder es gibt z.B. konflikte im cache

Um Jetz nochma aufs übertakten zu kommen kann mir vllt jemand step by step erklären wie ich das machn muss ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben