Wie um alles auf der Welt baut man dieses Mainboard aus?

*boOm*

Banned
Hallo,

vielleicht ein wenig peinlich, aber ich muss euch jetzt einfach fragen :)

Ich habe ein "Aquado"-Gehäuse bekommen, falls das jemandem was sagen sollte. Darin ist noch ein defektes Mainboard verbaut, welches ich gerne ausbauen würde.

Leider ist es nicht einfach verschraubt, sondern "komisch" eingebaut. Sind so eine Art Nieten, oder sowas.

Kann mir jemand sagen wie ich das daraus bekomme? Es bewegt sich keinen Milimeter... Man sieht auf dem zweiten Bild noch so einen blauen "Schieber" oder sowas, aber auch das bewirkt so nichts...

DSC00874-1.jpg

DSC00876.jpg

Das ist verplombt. War früher bei den alten DELL PCs auch so gemacht. Imho hilft da nur aufbohren, aber vorsichtig!

Wie sieht denn die Gehäuse rückwand aus?

Aufbohren, echt?

Ich mach gern noch ein Foto von der Rückseite, aber man sieht nichts weiter als ein paar Gewinde. Das ist ja wirklich blöde gemacht....

vernietet wie es aussieht... ja würde mir mal nen 6 - 8 mm Bohrer nehmen und vorsichtig aufbohren.
Bleibt aber dann die Frage wie man das nächste Board wieder festmacht, denn wieder nieten würd ich es nicht.

Siehste die schwarze SChraube unter dem blauen hebel?
Dreh die doch mal raus, dann lässt sich anscheinend das gesamte Board auf nem Schlitten aus dem Gehäuse ziehen.

Die Nitene musste aufbohren, nen 6er Bohrer ist da sicherlich schon überrieben, 3 - 4 mm sollten reichen.
Die Nieten bohrste ganz raus, also dass auch ein Loch im Mainboardträger ist und dann kaufste die Abstandshalter und machst die mit ner Mutter fest.
Musst nur rausfinden die lang die Abstandhalter sein müssen, damit das Mobo auch wieder in die Slotblende passt und die karten auch.

Zurück
Oben