Wie viel Watt sollte es haben?

Zerbich

Commander
Hallo :)

Mein PC:
AMD Phenom II x4 955 Black Edition auf 3,7 GHz getaktet!
8 GB DDR³ RAM 1333 MHz 1.5 Voltage
Geforce GTX 275
Creative Extreme Gamer
Antec 1200 (Gehäuße)
Im Moment habe ich ein 500er von Coolermaster das Silent Pro glaube ich.

Das Problem ist... ich werde mir für Crysis 2 und co. eine GeForce GTX 570 holen, denke ich...
und da steht es benötigt mindestens 550-600w.
Ok ok... normal sollte meins dass doch können :)
aber ich habe angst, da meine CPU ja getaktet ist, bin ich mir unsicher :-P

Frage...
braucht meine CPU mehr strom durchs takten? habe nur den multiplikator hoch. mit volt oder so hab ich gar nix gemacht (kenn mich da ned aus)

wie viel W sollte mein nächstes NT haben? welche marke? (Kabelmanagement wäre gut, wegen luftstrom)
ich möchte nicht unnötig viel W haben, da ich mir niemals 2 Grafikkarten einbauen werde.

Rieeeeßen Dank!

musst mal den genauen typ des nt sagen...

denn 500w sind nicht gleich 500w...
aber cm hört sich schon mal ok an

dein netzteil reicht dicke für eine gtx 570.
eine 570 und ein i7 965 übertaktet auf 3,87 ghz kommen unter last auf 387 watt.

Ja, die CPU braucht übertaktet mehr. Die 500W könnten aber noch reichen, ich würds einfach ausprobieren, wenn nich schmiert er halt mal ab - auch kein Beinbruch.

Es würden auch 400W reichen. Mit dem Silent Pro bist du bestens gerüstet ;)

nur mal so zur info!;)
mein system verbraucht:
idle: 110w
prime95: 200w
prime95+gpu tool(ähnlich furmark): 340w
bfbc2: 260w

dein netzteil reicht locker!!!

also mein pc zieht unter vollast also prime95 + furmark laut messgerät 439 Watt, da noch mit Faktor 0,85 den Verbrauch des Netzteils abziehen, so zieht der pc vom netzteil ~370 Watt.
habe nen
x4 955
8gb ram
gtx 470 übertaktet
creative titanium
2 festplatten

dein netzteil sollte also locker reichen!

ja es verunsichert, weil überall steht mind. 600w ^^
nächste woche bekomm ich eine SSD.. aber glaub die brauch ja gar nix :freak:
wenn es LOCKERR reicht... :)
kann man die GTX 570 auch noch bischen takten xD ?

nvidia gibt 550 watt Netzteil oder mehr an, um auf der sicheren seite zu sein: auch schlechte netzteile mit 550 watt sollten für den reibungslosen betrieb ausreichen, bei qualitativ höhzerwertigen netzteilen reichen niedrigereWattzahlen, denn sie liefern die leistung, die angegeben ist. Was bei Billignetzteilen nicht immer der fall ist.
mfg
norbert

hmm das Super Flower sieht cool aus ^^
aber wenn meins noch geht, wäre natürlich super, da ich mir geld sparen kann.

die neuen AMD Prozessoren + Mainboards (mit EFI anstatt Bios) was ja demnächst kommen soll...
brauchen bestimmt nochmal mehr strom und dann schaltet sich mein pc bestimmt beim spielen ab xD :-(

KnustKnut schrieb:
quatsch ihm doch keine netzteile auf die nicht besser sind als seins^^

Die Technik ist besser,haben einen höheren Wirkungsgrad und bringen min 12Watt mehr auf der 12 V Leitung.Bringen zwar nicht fast die volle Leistung,aber durchs Gesamtpacket doch besser fürn Grenzbereich geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gamer Sys in meiner Sig braucht 420 Watt mit Furmark (die GTX580 drosselt NICHT), also bitte hört endlich auf mit dem Watt Wahn!

Für den TE reichen LOCKER auch 400 Watt!

Behalt Dein Netzteil das tuts locker!!

Ähh ich verstehe das hier grade nicht so richtig. Das Netzteil (CoolerMaster Silent Pro 500W) reicht locker aus. Auch noch für etwas OC. Kauft euch mal ein Strommessgerät und klemmt es mal zwischen die Steckdose und den PC...

be quiet ist markenschrott. mal abwarten ob sich das in der neuen serie gebessert hat.

ansonsten dürfte dein cooler master ausreichen. teste es, wenn es nicht reicht hol dir ein neues. sehr empfehlenswert (im gegensatz zu superflower und be quiet) ist das seasonic x-560. ist semipassiv und eines der besten netzteile auf dem markt. ansonsten bist du mit einem enermax sehr gut beraten, ebenso sind cougar-netzteile sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben