Wie viel WATT?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hi Leute

ich will mir dieses System kaufen:

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4

Wie viel Watt muss mein Netztteil haben?

Ich bin sehr dankbar für jede hilfreiche Antort!:)

MFG Onkel-Achmet

Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)

Asus Striker Extreme (nVidia nForce 680i) Haupt-Testplatine und für SLI-Systeme

2x 1024 MB Corsair CM2X1024-6400 (4-4-4-15)

nVidia GeForce 8800 GTX (575/1350/900), 768 MB

Dieses System braucht unter Last gerade mal 297W.
Zu lesen hier und hier.
Du würdest also sogar mit einem 350W Netzteil locker auskommen.

Achte allerdings darauf, dass auf der 12V Schiene mind. 24A sind. Oder 2 getrennte 12V Schienen von der eine mind. 15A hat.
Das sind die von nVidia veröffentlichten Empfehlungen bei einem System mit einer 8800GTX

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht auf die Watt an sondern auf die Marke.
Seasonic, be quiet, Enermax, Corsair, OCZ oder Tagan sind zu empfehlen. Bei den ersten beiden bist wahrscheinlich am besten aufgehoben. Würde 400 oder 450 Watt nehmen damit du genug Reserven hast.

@burnout150

Enermax und beQuiet ist so gut wie das selbe. Und seit wann ist Tagan zu empfehlen?
chieftec fehlt noch in der Aufzählung.

@Topic

Jap, das kannste nehmen. Damit wirst du vollstens zufrieden sein.

Bestens, wenn dir Kabelmanagment wichtig ist greif zur Dark Power Pro serie

_.~°Runner°~._ schrieb:
@burnout150

Enermax und beQuiet ist so gut wie das selbe. Und seit wann ist Tagan zu empfehlen?
chieftec fehlt noch in der Aufzählung.

Enermax und be quiet ist aber wirklich nicht dasselbe. Enermax soll lauter sein und überall ein bisschen schlechter als ein be quiet.
Ein Tagan nehme ich auch nur wenn alle anderen Marken ausverkauft sind, deswegen stehts am Schluss. Silverstone fehlt auch noch wenn es um das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Ihr habt mir sehr geholfen!:)

MFG Onkel-Achmet:)

burnout150 schrieb:
Enermax soll lauter sein und überall ein bisschen schlechter als ein be quiet.
Wer hat dir das denn gesagt? Und vor allem: In wie fern soll es denn schlechter sein? Die Geräuschelautstärke ist immer so ne Sache, da sich die Lüfter nach Temperatur steuern.

edit:
@ Onkel-Achmet
no prob ;)

_.~°Runner°~._ schrieb:
Wer hat dir das denn gesagt? Und vor allem: In wie fern soll es denn schlechter sein? Die Geräuschelautstärke ist immer so ne Sache, da sich die Lüfter nach Temperatur steuern.

Lesen bildet. Schau dir mal ein paar Threads zum Thema NT hier im Forum an dann weißt du bescheid. Bei Enermax kann man aber jederzeit ein NT kaufen so ist es nun ja auch nicht.

Ach, jetzt ist es schon eine Liste?! :D:D:D Wann kommt denn die FAQ? :D

@burnout150
Ich hab nichts aussagekräftiges gefunden.

In dem ersten Link ist das einzigst negative die angebliche übervoltung der 12V Schiene.
Von richtig laut lese ich da gar nix.

Und im zweiten Link teilen sich die Meinungen derbe. Der eine sagt laut...der nächste wieder leise...
Und glaub mir. 50% von diesen Leuten haben noch nie ein Enermax gehabt, sondern orientieren sich am nächst besten Post den sie sehen :rolleyes:

Selbiges gilt für so viele Netzteile und andere Hardware...Die meinungen teilen sich halt.

Auch bei sämtlichen Tests wird gesagt das Enermax ist lauter im vergleich zum be quiet und Seasonic. Von schlecht will ich aber nicht reden nur wenn man es sich aussuchen kann. Nehme ich lieber ein Be Quiet oder Seasonic und dann erst ein Enermax.

Gut, belassen wir es dabei. Wir könnten nämlich noch Stunden darüber disskutieren :)
Ich halte von beQuiet und Seasonic übrigens mindestens genauso viel wie von Enermax. ;)

ich besitze ein enermax 500w und wenn ich sag das ist Flüsterleise,
dann kannst du mir glauben, da ich die Drehzahl auslese, und die
verändert sich sowohl unter last als auch im idle keinesflass,
von den leisen 940rpm weg,

dazu muss ich sagen, dass es mit 150W unter Last net sonderlich ausgelastet ist:rolleyes:

Das schöne ist, dass die Lüfter temperaturgesteuert laufen.
Wenn sie also konstant auf 940U/min bleiben ist dein Netzteil jedenfalls nicht zu heiß^^
Grund zur Freude

Zurück
Oben