• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie viele FPS beim CC 4

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Wollte mal fragen ob 30 FPS bei CC4 mit dem System:

GTX 480
i7-950
6GB RAM
Asus P6x58d Premium

nicht doch ein bisschen wenig sind?
 
Schonmal was davon gehört, das die Herstelle die Framerate bei bestimmten Spielen begrenzen ? Wohl nicht :hammer_alt:

C&C4 ist da sehr empfindlich, wenn das Game bei dem einen Player schneller läuft wie beim anderen, daher die Begrenzung. Wenn doch einer dabei ist, gibt es u.a. einen Error 23... Ich spiel das Game schon seit der ersten Betastunde sehr agressiv (Squadleader), daher kenne ich eigentlich alle Problemchen von dem Game.

Abgesehn davon sieht das menschliche Auge alles ab 25FPS flüssig...
 
Öh, das Spiel lief ja schon auf meiner 6600GT + Athlon 64 mit 1,8Ghz flüssig...
Auf fast vollen Details.

Ich meine, solange es flüssig läuft, würde ich nirgends rumpfuschen, aber etwas wenig ist das wirklich...

Grüße
jusaca
 
es läuft ja eh flüssig mir ist es nur für mein sys etwas wenig vorgekommen
 
Oh, iTzZents Kommentar ergibt Sinn.
Aber ich wusste gar nicht, dass die FPS-Zahl etwas über die Geschwindigkeit des Spielablaufs etwas aussagt?
Ich dachte immer, dass das Spiel eine feste (einstellbare) Geschwindigkeit besitzt und die FPS lediglich aussagen, wie viele "Ausschnitte" aus dem Spielgeschehen nun pro Sekunde gezeigt werden.
Aber das würde erklären, warum UT99 auf dem E8400 meines Bruders deutlich schneller im MP läuft als auf meinem Athlon 64.... Das ist teilweise echt unfähr :D

Danke für diese Erkenntnis!

Grüße
jusaca
 
Zurück
Oben