Wie viele FPS beim CC 4

needy93

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.629
Wollte mal fragen ob 30 FPS bei CC4 mit dem System:

GTX 480
i7-950
6GB RAM
Asus P6x58d Premium

nicht doch ein bisschen wenig sind?
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.706
Schonmal was davon gehört, das die Herstelle die Framerate bei bestimmten Spielen begrenzen ? Wohl nicht :hammer_alt:

C&C4 ist da sehr empfindlich, wenn das Game bei dem einen Player schneller läuft wie beim anderen, daher die Begrenzung. Wenn doch einer dabei ist, gibt es u.a. einen Error 23... Ich spiel das Game schon seit der ersten Betastunde sehr agressiv (Squadleader), daher kenne ich eigentlich alle Problemchen von dem Game.

Abgesehn davon sieht das menschliche Auge alles ab 25FPS flüssig...
 

jusaca

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.898
Öh, das Spiel lief ja schon auf meiner 6600GT + Athlon 64 mit 1,8Ghz flüssig...
Auf fast vollen Details.

Ich meine, solange es flüssig läuft, würde ich nirgends rumpfuschen, aber etwas wenig ist das wirklich...

Grüße
jusaca
 

needy93

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.629
es läuft ja eh flüssig mir ist es nur für mein sys etwas wenig vorgekommen
 

jusaca

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.898
Oh, iTzZents Kommentar ergibt Sinn.
Aber ich wusste gar nicht, dass die FPS-Zahl etwas über die Geschwindigkeit des Spielablaufs etwas aussagt?
Ich dachte immer, dass das Spiel eine feste (einstellbare) Geschwindigkeit besitzt und die FPS lediglich aussagen, wie viele "Ausschnitte" aus dem Spielgeschehen nun pro Sekunde gezeigt werden.
Aber das würde erklären, warum UT99 auf dem E8400 meines Bruders deutlich schneller im MP läuft als auf meinem Athlon 64.... Das ist teilweise echt unfähr :D

Danke für diese Erkenntnis!

Grüße
jusaca
 
Top