versteh ich net
Was genau verstehst du nicht?
Dass Atis DX 10.1 unterstützen und NVidias DX 10?
Dass DX 10.1 mehr Effekt ermöglich und schneller arbeitet als DX 10, sofern das Spiel DX 10.1 (und wahrscheinlich höher, also DX 11) unterstützt?
Dass DX 11 die Zukunft ist?
Dass DX 10.1 eine Teilmenge von DX 11 ist und so bei zukünftigen Spielen Atis hiere einen Vorteil haben könnten, gegenüber DX 10 Karten von NVidia?
Oder das mit Phys X und Havok?
Bei einem anständigen Kühlkonzept im Gehäuse, ist es egal ob die direkt rausbläst, wie alle Standard Grafikkarten.
Stimme ich zu, jedoch könnte die Wärme beim ins Gehäuse blassen dennoch ansteigen auch wenn nicht in einen bedrohlichen Bereich, dieses Ansteigen würde aber ggf. zu mehr Lautstärke führen.
Ich weis zwar nicht welche du dir davor holen wolltest, aber wenn bei der anderen ein größerer Lüfter verbaut wurde könnte es sein, dass diese XFX unter Umständen sogar lauter sind. Auf dem Bild sieht der nämlich nicht all zu groß aus und je kleiner ein Lüfter ist, desto schneller muss er drehen und ist somit lauter um die selbe Kühlleistung zu erreichen. Jedoch könnte der Kühlkörper wenn bei der anderen kein vernünftiger verbaut war und die Tatsache dass bei der XFX rausgelbasen wird das ganze wieder ausgleichen.
Jedoch wird die Temperatur in beiden Fällen sicher kein Problem sein sofern du ein vernünftiges Gehäuse und gute Gehäusebelüftung besitzt.
Bei den Vapor X und Toxic wird soweit ich weis auch rausgeblasen (zumindest ist es eine ähnliche Bauform) und es werden deutlich größere (und somit leisere) Lüfter verbaut.