Wie wäre dieser Gamer PC?

Vergiss die 2GB Variante.

Über 1GB kommt man bei einer Radeon sowieso nur bei 2560x1600 bei 8xMSAA. (oder Texturmods)

Alles andere ist unnötig.

Ob Toxic oder Vapor-X ist nicht so wichtig.

Ich würde die billigere nehmen.

Oder gleich die Palit GTX275 wenn dir der Stromverbrauch wichtig ist.

die 275 ist aber dann auch wieder ein weng teurer
auch ist das dann wieder eine etwas bessere leistungsklasse:

260 ist ungefähr so gut wie 4870
275 ist ungefähr so gut wie 4890

Die Palit GTX275 ist billiger als die HD4890 Vapor-X.

Eine Standard HD4890 ist zu laut.

Deswegen HD4890 Vapor-X oder Palit GTX275.

Das sind Karten die vernünftig gekühlt werden und dazu noch leise sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den Leistungsmäßig der unterschied? Kann man die Spiele dan auf ner hören auflösung Spielen? Oder besser gesagt mit welcher kann ich die Spiele auf höchster und bester Auflösung zocken und dass das auhc noch ein bischen so bleibt. Und halt auf der Auflösung des TFT

Und zu der Saphier oder Palit könnte ich ohne zu zögern greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsunterschied ist Software&Settings abhängig.

Bei Hardwareversand sidn die Palit unter Xpertvision oder? Also sind das die richtigen? Und nochmal ich kan bei den geetrost zu greifen ohne mir groß sorgen zu machen also Palit allgemein und bei saphier bei der Toxic oder Vapor X?

@ pr3d4tor: das heist? wo sind die jeweiligen am besten?

Nochmal zusammengefasst:

GTX275:

Palit/Xpertvision nehmen (Das passt so)

HD4890:

Vapor-X oder Toxic nehmen.

Dann hast du relativ leise & gut gekühlte GraKas :)

EDIT:

Bei 4xMSAA sind die GTX2xx Karten meistens vor den ATi-Karten.

Bei 8xMSAA sind die HD48xx Karten meistens vor den nV-Karten

Das aber nur, weils 8xMSAA bei ATi etwas anderes als 8xMSAA bei nV ist.

Im Endeffekt kommt es ca. aufs selbe raus.

Mal die eine, mal die andere schneller.

Zuletzt bearbeitet:
was ist den 4xMSAA und 8xMSAA
Aber hier nach ist die GTX 275 immer am besten also von GTX 260 4890 und 4870.
Lohnt sich das den auch für die nur 30€ aufpreis an sich schon oder?

MSAA=MultiSampling=Kantenglättung.

Da sieht das Bild schöner aus. Kostet aber auch Leistung.

Das kann man bei jedem aktuellen Spiel im Menü einstellen.

Lohnt sich wenn man eine GraKa hat, die in der Lage ist ohne ärgere Einbrüche damit klar zu kommen.
(GTX275/HD4890 schaffen das)

Ob GTX260/HD4870 oder GTX275/HD4890?

Musst du entscheiden.

Im Schnitt sind die kleineren Modelle ca. 10-15% hinter den größeren.

Wenn das Geld da ist, dann nimm dir die stärkeren Modelle :)

es ist fast besser jetzt die kleineren zu holen, und später dann nachzurüsten, da dx11 schon so gut wie da ist

werden die kein dx11 unterstützen?
und kann man dann nicht mit dem jetztigen weiter zocken?

du kannst schon weiter zocken, aber eine minimale detailstufe mehr gibts dann mit dx11
aber es werden nicht sehr viele spiele dx11 unterstützen (vorallem am anfang)

Wobei es denkbar wäre dass die Ati Karten, da diese DX 10.1 können und die NVidia Karten nur DX 10.0 bei DX 11 Vorteile haben werden. So werden dann Ati Karten unter Umständen entweder mehr Effekte unterstützen und / oder schneller sein, da DX 10.1 eben Bestandteil von DX 11 ist. Selbst heute merkt man bei DX 10.1 Spielen, dass Ati Karten etweder eine bessere Grafikqualität (manchmal mit weniger Geschwindigkeit) haben oder entweder selbe Qualität haben dafür aber mit DX 10.1 schneller sind.

Dafür haben NVidia Karten jetzt eben die nicht zwingend nötige aber dafür deutlich aufwertendere Phys X Unterstützung welche aber mit DX 11 sicher an Bedeutung verlieren wird, da es dann einheitlich Schnittstellen geben wird (z.b. GPU beschleunigtes Havok) und die Entwckler mit diesen eben gleich für beide und nicht nur für NVidia Karten programmieren könnten. Normale Spielphysik wird sicher solange sich DX 11 nocht nicht voll durchgesetzt wird auf softwarebasiertes Phys X (was bei beiden Karten funktioniert) oder eben softwarebasiertes Havol setzen.

Ich sehe die Ati Karten aber als zukunftssicherer an, wenn du vor hast diese etwas länger zu behalten.

diamdomi schrieb:
du kannst schon weiter zocken, aber eine minimale detailstufe mehr gibts dann mit dx11
aber es werden nicht sehr viele spiele dx11 unterstützen (vorallem am anfang)

BPhoenix schrieb:
Wobei es denkbar wäre dass die Ati Karten, da diese DX 10.1 können und die NVidia Karten nur DX 10.0 bei DX 11 Vorteile haben werden. So werden dann Ati Karten unter Umständen entweder mehr Effekte unterstützen und / oder schneller sein, da DX 10.1 eben Bestandteil von DX 11 ist. Selbst heute merkt man bei DX 10.1 Spielen, dass Ati Karten etweder eine bessere Grafikqualität (manchmal mit weniger Geschwindigkeit) haben oder entweder selbe Qualität haben dafür aber mit DX 10.1 schneller sind.

Dafür haben NVidia Karten jetzt eben die nicht zwingend nötige aber dafür deutlich aufwertendere Phys X Unterstützung welche aber mit DX 11 sicher an Bedeutung verlieren wird, da es dann einheitlich Schnittstellen geben wird (z.b. GPU beschleunigtes Havok) und die Entwckler mit diesen eben gleich für beide und nicht nur für NVidia Karten programmieren könnten. Normale Spielphysik wird sicher solange sich DX 11 nocht nicht voll durchgesetzt wird auf softwarebasiertes Phys X (was bei beiden Karten funktioniert) oder eben softwarebasiertes Havol setzen.

Ich sehe die Ati Karten aber als zukunftssicherer an, wenn du vor hast diese etwas länger zu behalten.

versteh ich net :confused_alt:
Ergänzung ()

sry wegen doppoelpost aber, mein Bruder hatte sich da heute nochmal eingemischt und mir gesagt das die von XFX ein besseren Kühler haben. Weil wie er sagt , die die warme Luft nach drausen blssen und nicht ins Gehäuse wie die anderen. Weil die Kühler halt geschlossen sind. Der meinte ich soll die nehemen http://www2.hardwareversand.de/2VLI-ioITir_E8/articledetail.jsp?aid=26394&agid=554 was sagt ihr dazu?

Bei einem anständigen Kühlkonzept im Gehäuse, ist es egal ob die direkt rausbläst, wie alle Standard Grafikkarten.

Was genau verstehst du nicht?
Dass Atis DX 10.1 unterstützen und NVidias DX 10?
Dass DX 10.1 mehr Effekt ermöglich und schneller arbeitet als DX 10, sofern das Spiel DX 10.1 (und wahrscheinlich höher, also DX 11) unterstützt?
Dass DX 11 die Zukunft ist?
Dass DX 10.1 eine Teilmenge von DX 11 ist und so bei zukünftigen Spielen Atis hiere einen Vorteil haben könnten, gegenüber DX 10 Karten von NVidia?
Oder das mit Phys X und Havok?
Bei einem anständigen Kühlkonzept im Gehäuse, ist es egal ob die direkt rausbläst, wie alle Standard Grafikkarten.
Stimme ich zu, jedoch könnte die Wärme beim ins Gehäuse blassen dennoch ansteigen auch wenn nicht in einen bedrohlichen Bereich, dieses Ansteigen würde aber ggf. zu mehr Lautstärke führen.
Ich weis zwar nicht welche du dir davor holen wolltest, aber wenn bei der anderen ein größerer Lüfter verbaut wurde könnte es sein, dass diese XFX unter Umständen sogar lauter sind. Auf dem Bild sieht der nämlich nicht all zu groß aus und je kleiner ein Lüfter ist, desto schneller muss er drehen und ist somit lauter um die selbe Kühlleistung zu erreichen. Jedoch könnte der Kühlkörper wenn bei der anderen kein vernünftiger verbaut war und die Tatsache dass bei der XFX rausgelbasen wird das ganze wieder ausgleichen.

Jedoch wird die Temperatur in beiden Fällen sicher kein Problem sein sofern du ein vernünftiges Gehäuse und gute Gehäusebelüftung besitzt.

Bei den Vapor X und Toxic wird soweit ich weis auch rausgeblasen (zumindest ist es eine ähnliche Bauform) und es werden deutlich größere (und somit leisere) Lüfter verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden 275 sind fast gleich (wenn nicht sogar ganz gleich, nur anderer name), wenn ich mich nicht verguckt habe, nur ich würde dir zu einer 4890 vapor-x 1 gb raten
warum?
wenn du schon im leistungsbereich über einer 4870/260 gehst, dann sollte die 4890 vapor-x besser als die grakas, die du verlinkt hast sein
wie BPhoenix schon angesprochen hat
ati hat ja dx10.1, nvidia hingegen nicht, sondern nur dx10
10.1 hat schon teile von dx11 drinne, also wird die 4890 mit dx11 spielen besser auskommen, als die nvidia
soweit klar?
außerdem ist die 4890 einigermaßen leise
im idle (hier: wenn die graka sogut wie nichts zu tun hat) hörst du sie nicht
höchstens bei höchst grafikaufwendigen spielen, wird der lüfter etwas lauter
siehe auch hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1020/seite-5#abschnitt_sonstige_messungen

vapor-x ist leiser als bei xfx die 275er karten

Zurück
Oben