Wie wahrscheinlich ist eine GTX 1080 TI?

LChan schrieb:
Im Endeffekt möchte ich mich sehr ungern von Nvidia verarschen lassen. Ist doch jedes Jahr das selbe Spiel.
780 Käufer, wurden mit der 780 TI verarscht, 980 Käufer mit der 980 TI und so weiter.
Warum fragst Du dann überhaupt nach der 1080Ti? Warte halt auf Vega und kaufe Dir da Deine GPU.
Dieser Thread ist total für die Katz, weil wir wissen genauso wenig ob eine 1080Ti kommt, wann die kommt, was die kann, was die kostet ..........
 
Befrag doch mal selbst deine Glaskugel. Aus den letzten Jahren solltest du wissen wie die Entwicklung gerade bei Grakas läuft.
Klar wird es ne 1080ti geben, schon um diesen Käuferbereich abzuschöpfen. Ab wann, mit welcher Leistung, niemand weis.
Wie schon andere sagten, braucht du die Leistung jetzt, dann kaufen, wenn du warten willst/kannst dann später.
 
Ich denke auch, dass eine 1080 Ti kommt. Wenn es so abläuft wie bei der 980 vs. 980 Ti, lohnt sich das Warten, denn wie man sieht, ist eine 980 Ti auch nach Pascal-Release eine der schnellsten SGPU-GraKas am Markt. Die Frage ist halt, ob du warten kannst/willst?
 
Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen wo eine 1080Ti noch plaziert werden sollte. Denke eher das es wieder eine neue Generation wird wie zu Kepler Zeiten. Da gab es erst eine GTX 680, dann die Titan und später nochmal eine 780 / ti und ne Titan Black. Der Chip kann max. 3840 Shader haben, also gut möglich, dass auch die Titan X noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Das wird mMn. aber allerfrühestens passieren, wenn AMD auch mal wieder was leistungsstärkeres rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wollen die wirklich nicht mal ein Jahr nach Pascal Release eine neue Generation oben drauf setzen?

Ich würde auch eher so denken, dass sie auf die neue Titan X einen drauf setzen.
 
Und willst Du das bezahlen?
Solange keine Konkurrenz da ist bedeutet mehr Leistung als die Titan X auch mehr Kosten als die Titan X.
 
Nope, dann würde ich die 1080 als beste Wahl empfinden.
 
Und schon ist alles geklärt.

Der Vollausbau auf den ihr so hofft, ist natürlich teurer als der Cut der jetzt verkauft wird. Aber ihr schreit nur danach, ohne ihn bezahlen zu wollen.
 
Naja, aber hier gehts ja um eine 1080 TI und da rechne ich eher nicht mit einem Vollausbau, für gewöhnlich müsste sich die 1080 TI nämlich zwischen der 1080 und der Titan X einordnen.
 
Was war denn die 980TI?
Die war ein Vollausbau mit einem deaktiviertem Cluster und der Hälfte an Speicher.

Die Titan X Pascal ist aber schon ein Cut.
Willst Du eine Titan XP mit einem deaktivertem Cluster und der Hälfte an Speicher (6GB) mit einem Preis zwischen 1080er und Titan X?

Ganz sicher nicht.
 
Guter Punkt, wobei es mir hier wie gesagt nicht um eine Titan geht.

Im Endeffekt ist mein Problem, dass ich gerne eine 1080 hätte, um jetzt Spaß zu haben, andererseits allerdings habe ich auch den fragwürdigen Luxus noch ein wenig zu warten und auf der 970 zu sitzen.

Blöderweise gibt es halt imo keine Mitbewerber weshalb man mit neuen Nvidia Karten und einem Preisnachlass wohl erst Anfang 2017 rechnen kann.
 
Natürlich geht es Dir um die Titan, weil die TI eine abgespeckte Titan ist/war und sich dementsprechend positioniert.
 
HisN schrieb:
Der Vollausbau auf den ihr so hofft, ist natürlich teurer als der Cut der jetzt verkauft wird. Aber ihr schreit nur danach, ohne ihn bezahlen zu wollen.
Nicht gesetzmäßig.

Die GTX 780 Ti erschien auch im Vollausbau und war deutlich billiger als die teildeaktivierte GTX Titan Classic. Dazwischen lagen starke 8 Monate.
 
LChan schrieb:
Und wenn sie rauskommt, wird sie dann wohl auf dem Level einer 1170 mit Volta Chip sein, nehme ich an? Oder wird sich eher die normale 1080 mit einer 1170 balgen?

[Glaskugel]

Titan X (P) und 1080TI kloppen sich mit der 1170 rum, welche am schnellsten ist und werden alle von der 1180 vernichtet.

[/Glaskugel]
 
@Banger
Mir gefällt Deine Glaskugel! Wo kann man die kaufen?
 
Würde ich auch tippen. Also dann bis 2018 warten? :D ;)

Ne ich denke ich warte mal bis Anfang 2017 und hole mir in anbetracht der neuen Prozessoren dann ein komplett neues System, die Festplatten und den CPU-Kühler mal ausgenommen.
Natürlich nur sofern es der Leistungssprung wert ist, ansonsten halt nur eine 1080 TI/Vega Chip ^=^
 
Zurück
Oben