Wie weit kann ich übertakten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

°Deluxe°

Lt. Commander
Tag allerseits

Ich hab da mal eine frage unzwar , wie weit kann ich mit meinem E8400 | Asus P5K | DDR2 4GB 800 Übertakten , vom board und ram aus ?

tach^^

kann dir keiner sagen, ist immer anders und hängt von der güte der komponenten ab.

Jop, kann man dem Vorredner nur recht geben^^

Erfahrungsgemäß macht ein E8400 bei entsprechendem ram und halbwegs tauglichen Board relativ problemlos 3,6Ghz mit, aber wie gesagt, keine Garantie für irgend ein ergebnis oder sonst was.

Das sich die Lebensdauer verkürzt ist hoffentlich auch klar...

Und nicht Wundern wenns doch "nur" 3,1Ghz oder evtl. sogar 4,x Ghz sind... Aber des hatten wir hier im Forum schon oft genug (Sufu).

6GHz wirste net hinbekommen :D

aber du kannst dich ja langsam hoch arbeiten ;)

einfach den FSB stufenweise erhöhen und deinen ram auf den

möglich höchsten takt stellen (aber halt nie über deine 800mhz).

Dabei sei zu beachten, dass du vielleicht ne guide suchen solltest, denn autospannungen sind

meistens nicht so geeignet zum overclocken, da auf [auto] verschiedenste spannungen hier und da

vorsichhin bruzeln :D Solltest du auf dem Gebiet OC schon bewandert sein kannst du dir selber ausmalen

wie viel spannung auf den verschiedenen teilen drauf sein sollte - allerdings bezweifle ich dass du viel

ahnung hast, zwecks deiner frage hier :D (was aber nicht schlimm ist ;))

Was für einen Kühler nutzt du denn?

mfg

°Deluxe° schrieb:
Tag allerseits

Ich hab da mal eine frage unzwar , wie weit kann ich mit meinem E8400 | Asus P5K | DDR2 4GB 800 Übertakten , vom board und ram aus ?

Schau Dich doch mal hier im Forum um. Nach Meinung der selbsternannten Experten geht jeder E8400 durch die 4GHz Schallmauer.

was hast du für eine komische signatur?

tausche e8400 gegen q9550...und du legst noch 150 € drauf?
da sag ich sofort ja...:)
dann kauf ich dir einen q9550 für 170€ und nehm dann dein e8400 und deine 150€

Dann hab ich einen 2. E8400 für 20€...

Erstmal danke für die antworen...

@ Bemme90

Da steht Q9550 oder höher das ist das entscheidene wort , z.B fals es sich um einen QX9*** handel würde , würde ich bis 150 draufzahlen :)

und zu guter letz , welcher ram und welches boerd würdet ihr mir zum ocen empfehlen ?

Jetzt mal ehrlich, Du hast es fast geschafft 600 Beiträge zu verfassen, genau jetzt erwartet man von Dir soetwas wie Selbstständigkeit. Du könntest Dich bei den F.A.Q.s ein bisschen umsehen oder einfach die Suchfunktion nutzen.

Was für Dich aber niemand machen kann, ist Dir einen Zukunftsblick zu gewähren, das musst Du schon allein' bewerkstellligen. Man könnte natürlich die Statistik und die Stochastik zu Rate ziehen, was aber ein ziemlich sinnfreies Unterfangen wäre.

Ich gebe es zu, dass ich auch nicht der Meister bin, wenn es um OC'en geht, aber wenn ich das wirklich machen will, sollte ich meine kindliche Überzeugung ablegen und mich mit dem Thema ernsthaft befassen.

Und: Nein, ich werde Dir diese Threads jetzt nicht raussuchen, das kannst du selbst machen.

XShocker22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben