Wie Windows auf neue Festplatte installieren ?

Lilhomer

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
241
Hallo!

Ich hatte zuvor W10 auf meinem Dell XPS 15" 9550 - Laptop.

Nun hatte ich vor einfach mal ne gescheitere SSD einzubauen. Einbau war erfolgreich, aber nun gibt es da noch die Sache mit dem OS.
Auf der Dell Webseite wird mir ein Wiederherstellungsimage für Windows10 angeboten, welches ich aber nicht bekommen kann, da der Download halt einfach nicht vorangeht.

Welche Möglichkeiten bestehen noch ?... den alten Windows10 Key besitze ich nicht.


lg
 
War vorher Windows 10 schon drauf? Wenn ja, mit Media Creation Toolkit einen neuen USB Stick mit Windows 10 erstellen und einfach installieren. Kein Key notwendig.
 
Du kannst eine gleichwertige ISO von der Microsoft-Seite oder auch hier von Computerbase laden. Die Frage nach dem Produktschlüssel kannst Du einfach übergehen. Es sollte danach automatisch aktiviert werden.
 
Aha!?

Das Wunder der Technik. Hallejulia!

Vielen Dank! :) Hätte nicht gedacht, dass diese alte W10 Installation noch irgendwo in der Hardware vermerkt ist.

-Hat funktioniert.
 
Windows 10 1607 aka Build 14393 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image und damit/ daraus ein Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) erstellen. Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des/ eines Product-Keys überspringen.
 
Also Windows startet nach der Installation neu und fragt mich weiterhin ob ich Windows installieren möchte. Muss ich dann den PC einfach noch mal ohne Installationsmedium starten ?

Möchte nichts falsch machen.
 
Naja wenn es fertig installiert ist, muss du natürlich die install DVD oder Stick raus nehmen, sonnst will er ständig Windows neu installieren, wenn du eingestellt hast, das als erstes vom Stick oder DVD gebootet werden soll.
 
Zurück
Oben