• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTA 4 Wie wird man GTA IV wieder los??

interactive1

Ensign
Hallo

ich weiß nicht ob mein Beitrag hier vollkommen richtig einsortiert ist, aber
da es sich um ein Konsolenspiel handelt, versuch ichs mal hier.

Ich besitze GTA IV für die XBox360. Nun ist es so, das ich mit dieser Version
als eingefleischter GTA-PC-Spieler nie so richtig glücklich war. Da nun am
21.11.08 die PC-Version herauskommt dachte ich mir, ich verhöker mein GTA IV
über EBay.

Jetzt bekomm ich die Meldung von EBay, das ich gegen die Nutzungsbedingungen
verstosse, weil der Titel keine USK-Freigabe hat. :eek: Das Angebot wurde logischerweise
entfernt. Überrascht und verwundert nehm ich das mal so zur Kenntnis.

Wie zum Geier wird man denn aber dieses Spiel nun wieder los, ohne sich weiteren
Ärger einzuhandeln? An- und Verkauf? GameStop? (lohnt das?) Amazon?

Was würdet Ihr tun?

mfg

Vergiss Gamestop, da wirste nur abgezogen!
Bei www.roteerdbeere.de kann man Spiele ab 18 verkaufen.
Funktioniert auch so wie ebay, nur muss man da eine Ausweiskopie hinschicken.

Über eBay geht das auch , bloß musst Du denn das Spiel auf ausländischen Server hochladen , beispielsweise von www.ebay.com oder so , und denn zum deutschen Server kopieren . Musst ma daruf achten . Bioshock , Crysis und co werden meistens mit Pfund angegeben , aber der Verkäufer , der Preis und der Artikelstandort ist in Deutschland . So machen das viele . Hab es selber aber auch schon gemacht und es funzt tat sächlich . Damit Du aber Artikel , die zum verkauf stehen , von ausländischen auf deutschen Servern hochladen kannst , musst Du bestimmte Bedingungen erfüllen , wie genug Bewertungen . Wenn Du die nicht hast , hilft Dir auch das : " Geprüfte Mitglied " Zeichen .

Oder man verkauft einfach die Hülle von GTA4. Dann kann man über PN einen Preis für das Game verabreden.
Hab ich jetzt jedenfalls schon öfter gesehen.

...oder bei Computerbase im Marktplatz

Das kenne ich :D
Ich habs dann immer über Amazon verkauft.
Der Nachteil ist das Amazon viel Provision nimmt.

Danke Leute für die zahlreichen Antworten.
Jetzt bin ich es an einen glücklichen CB-User losgeworden :)

@extreme80
Bei Amazon hab ich mal geschaut, 15% Provision war mir aber definitiv zu happig. Da lieber hätt ich es einer Kindertagesstätte gestiftet :D

Wieso wird sowas nicht verboten? Also der Topic hier?
Ich bekomme jedesmal Verwarnung wenn ich sowas indirekt anbiete. Habe mal geschriebe, dass ich Spiele mit einem dicken roten Logo verkaufen möchte, und promt kam eine Verwrnung.

Na toll. Ich möchte GTA4 für PS3 auch loswerden. Habe es nur eine Stunde gezockt. Macht mir keinen Spass an der PS3. Extra dafür die Konsole gekauft, zusätzlich auch einen 24" Samsung TFT für pc und Ps3. Nun Ja, will das SPiel jedenfalls loswerden.

gruß
Jan

Spielegrotte.de ist wie Amazon oder Gamestop auch eine Möglichkeite deine 18er Titel los zu werden ;)

@reiskocher83

Weil ich das Spiel nicht angeboten habe und auch nicht die Absicht dazu hatte irgendjemanden zum Kauf zu animieren. Und es ging mir auch nicht darum "indirekt" etwas anzubieten - mich hat schlicht nur interessiert, wie man Ab18-Spiele am Besten wieder verkaufen kann. Und selbst wenn ich den Titel (GTA) nicht angegeben hätte, dann hätte sich trotzdem irgendwer gemeldet und eine Spieleliste o.ä. erfragt. Irgendwann sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich bin ja nicht engstirnig. Finde die Sache, dass das hier unerwünscht ist solche Spiele anzubieten sowieso für Murks. Leider liegt das aber nicht an dem Forum selbst sondenr am Gesetz. Naja...

Gruß
Jan

Hitmeister ist auch eine möglichkeit. (Treuhandservice inclusive) Da kostet zwar das Post Ident verfahren zur FSK18 Freischaltung (einmalig) ein paar Euro- aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

X-juggler ist auch ganz Ok.

und bei Ebay hab ich auch schon FSK18 und sogar schon HC Filme verkauft :D - musste halt mit Sofortkauf einstellen und hoffen das schnell jemand Kauft-
und wenn es nachträglich gelöscht wird bekommste sogar deine Gebühren wieder... :evillol:

Zurück
Oben