Wiederherstellungspunkt setzen funktioniert nicht

Buffi64

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
198
Kann keinen Wiederherstellungspunkt unter win7 64 bit mehr manuell setzen.
Unter Computerschutz kann kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden. geht das auch noch irgendwo anders?
 
soweit war ich auch schon. Die Button erstellen und Konfigurieren können nicht angeklickt werden.
 
vielleicht hilft das hier ->
"Damit die Systemwiederherstellung funktioniert, müssen zumindest ein paar Voraussetzungen erfüllt sein. Für in Windows 7 hatte ich es in diesem Blog-Beitrag mal zusammen geschrieben. Es werden nur NTFS-Datenträger unterstützt, auf denen mindestens noch 300 MByte an Speicher frei sind. Zudem muss der Datenträger über 1 GByte Kapazität aufweisen. Erfüllt der Datenträger diese Kriterien nicht, wird er nicht in die Systemwiederherstellung einbezogen. "

oder hier mal schauen -> https://www.backup-utility.com/de/articles/systemwiederherstellung-funktioniert-nicht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich setze lieber auf IMAGE´s. Die Systemwiederehestellung ist mir doch zu wenig. Gute Programme wären da zb Aomei Backupper Free und Macrium Reflect 7 Free Edition.

Schon mal den Virenscanner deaktiviert? Das ganze mal im abgesicherten Modus versucht? Du weisst auch das Win7 die Punkte nach einiger Zeit löscht? Also mit einem IMAGE Programm bist Du wesentlich besser vorberitet für Notfälle.
 
Ich kann nicht einmal chkdsk / f oder /r ausführen, keine Berechtigung obwohl ich im admin bin. Verwende Microsoft essentiels , ccleaner
 
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
sfc scannow geht auch nicht. ich soll mich als Administrator anmelden obwohl ich als Administator angemeldet bin.
 
Also mal abgesehen von Deinen Problemen. Ich würde mir das aktuelleste Windows 10 installieren. Ist kostenlos mit deinem Windows 7 Key. Das System vernünftig aufbauen. Immer zwischendurch aktelle IMAGE´s erstellen. Und Du wirst anschließend kaum Software Probleme haben. Denn du hast Dein IMAGE parat.

Bevor Du Deinen PC jetzt stundenlang scannt versuchst zu reparieren hast Du das genannte schon länsgt fertig und kannst Dich über ein tolles Windows freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easy-max
Buffi64 schrieb:
ich soll mich als Administrator anmelden obwohl ich als Administator angemeldet bin.
Du bist bestimmt nicht als "Administrator" angemeldet. Ob dein Konto Administrator-Rechte hat ist auch egal, dank UAC. Wenn du ein Programm als Administrator starten willst, muss du es explizit so starten: cmd.exe suchen, Rechtsklick -> Als Administrator ausführen. Dann kannst du die genannten Befehle eingeben.
 
Zurück
Oben