wiederzugewiesene Sektoren, schwebende Sektoren

E

etheReal

Gast
Ich bin gerade am Umkopieren meiner alten (naja, knapp 2 Jahre...) Backup Platte, weil Crystal Disk Info "Vorsicht" sagt, und ich auch schon einen Lesefehler in Windows hatte.

Jetzt frage ich mich gerade, wieso ich eigentlich bei der Platte keine wiederzugewiesenen Sektoren sehe, wo doch 36 schwebende und 33 unkorrigierbare Sektoren da sind?

Und was heißt eigentlich genau "schwebende Sektoren"?

Alles rein interessehalber - die Platte fliegt nach dem Umkopieren sowieso auf den Elektroschrott.

Anhänge

• crystal.PNG
    crystal.PNG
    141,6 KB · Aufrufe: 482
Schwebende Sektoren konnten nicht gelesen werden, später wird versucht nach dem erneuten schreiben den Sektor wieder auszulesen, falls der Sektor nicht ausgelesen werden kann, wird er durch einen Reserve Sektor ersetzt.

Tausch die platte doch einfach um, die hat doch noch Garantie.

Nja, es ist eher so: Solange du diese Sektoren nicht zu überschreiben versuchst, bleiben sie "schwebend". Erst durch's Überschreiben werden sie durch Reservesektoren ausgetauscht, falls nötig.

würde auch umtauschen. sollte noch garantie drauf sein. ansosnten mal mit windows formatieren (nicht schnell). dann werden auch die schwebenden sektoren ausgemustert. könnte mit vorstellen, dass deine platten mit 3-5°c ein weniger länger leben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind es 54 schwebende Sektoren. CrystalDiskInfo zeigt diese im Standard als Hexadezimalzahl an.

Du solltest die kopierten Dateien unbedingt überprüfen, denn durch die Lesefehler könnten diese beschädigt und somit unbrauchbar sein.

Ausmustern ist schon ok, aber nicht zwanglsäufig notwendig. Auch Die Temps sind ok, Platten vertragen hohe Temps deutlich besser als niedrige. Wobei die optimale Temp wirklich im Bereich um 35° liegt..

Alternate 4
Zurück
Oben