Antidemokrat
Banned
Guten Abend,
wieso hält eine HDD für gewöhnlich länger als eine SSD?
Grüsse!
Grüsse!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SSD's sind meiner Meinung nach für Otto normal, bei normaler Nutzungszeit / Schreibvorgängen nicht kaputt zu bekommen (wenn nicht sogar weniger da Stoßfest) wie HDD'S.
Solange es kein Sonntagsmodell oder eine günstige mit schlechten Controller / Chips ist.
Klar für Daten-Lagerung gibt es keinen weg an der HDD vorbei (wenn man Daten für Jahre (unberührt) Lagert, denn eine SSD verliert ihre Daten bei zu langem Stromlosen zustand.
eine HDD ist bei richtigen umgang nicht Kaputt zu bekommen, wobei hier auch verschleißteile (mechanisch) vorhanden sind.
Meine älteste Seagate läuft an meinem Fernsehr 24/7, diese hat mehr als 10 Jahre weg, und fast 42.000 Std. Aber 250GB reichen um paar Sendungen aufzunehmen und im Folge zu löschen...
Eine SSD wäre dafür nicht so geeignet. Aber im Desktop wird ein Otto-Nomal verbraucher diese auch nicht kaputt bekommen (Betriebsstunden / Schreibvorgänge) diese sind so ausgelegt das auch eine SSD 5-7 Jahre mitmacht.
meine erste SSD hat auch schon 12.200 Betriebsstunden / 6TB Schreibvorgänge hinter sich.
Meine andere SSD hat 7.800 Betriebsstunden / 13TB weg (die genießt sogar noch Garantie 5 Jahre / 75TBW), und nie Probleme mit meinen Samsung's gehabt (nur einmal mit einknickenden Schreib/Leseraten, da hat Samsung aber schnell gehandelt und es mit einem Firmware Update gelöst).
Ich bin der Meinung das die günstigen SSD's den Ruf der SSD's schlecht machen, in der Familie verbaue ich Samsung's / Crucial SSD's, bisher nie eine Kaputt gegangen, die Crucial wird bei meinem Dad für Videoschnitt benutzt, viele Daten rauf und runter.
Somit würde ich die These "SSD's haltbarkeit gering" nochmal überdenken
Hättest du das vor 10 Jahren gesagt, dann hätte das vielleicht noch zugetroffen. Die Technik der SSD´s hat sich aber weiterentwickelt.Antidemokrat schrieb:Guten Abend,
Grüsse!
Sorry, aber das hättest du besser nicht nochmal gepostet. Da steckt soviel Quatsch drin.Sasi Black schrieb:hier was ich ihn geschrieben hatte....
? Das hört sich an als wären die Zyklen mehr geworden über die Jahre.Nilson schrieb:Das ist aber heute nicht mehr wirklich relevant, die halten inzwischen so viele Zyklen, das man die im alltag nicht mehr tot bekommt.
Nein, weil die Magentisierung unweigerlich nachlässt und die Platten selbst auch einem zersetzungsprozess unterliegen.Sasi Black schrieb:wegen den Mechanischen komponenten?
Quatsch ist was Du hier behauptest, Du hast nicht verstanden wie HDDs funktionieren und warum HDDs für Langzeit Sicherungen am besten geeignet sind, hier sind SSDs nach heutigen Stand der Technik noch deutlich unterlegen.rg88 schrieb:Sorry, aber das hättest du besser nicht nochmal gepostet. Da steckt soviel Quatsch drin.