hKing
Lt. Commander
Hallo zusammen,
nachdem ich mir heute die Special Edition von Bioshock 2 für (angesichts des Inhaltes der CE) lächerliche 24,99€ gekauft habe, kam mir eine grundlegende Frage:
Wenn man sich ein bisschen die Geschichte der Sammler-Version anschaut, waren diese ja bis vor ein paar Jahren wirklich rar gesät, nur die wirklichen Top-Produkte hatten auch eine CE-Version.
Heutzutage ist es ja fast normal, dass jedes (noch so dumme) Spiel eine CE-Version bietet, Inhalt und Umfang dieser sei mal dahingestellt.
Ich für meinen Teil kaufe mir eine CE nur, wenn
1. mich das Spiel interessiert und auch die Tests dazu überwiegend positiv sind,
2. der Inhalt der CE zu überzeugen vermag,
3. die Qualität der CE ebenfalls überzeugt (hier verlasse ich mich auf Reviews zu den CEs),
4. der Preis in Relation zum Gebotenen stimmt.
Spiele, die man nach 4 oder 5 Stunden durchhat fallen auch von vornherein weg.
Somit kaufe ich sehr gerne CEs von guten Rollenspielen. Beispielsweise finde ich die CE von Fallout 3 sehr genial. Die Verpackung der CE ist die einerseits lustige (aber auch im Spiel vorkommende) Lunchbox oder die Wackelpuppe des Fallout-Boys. Dies alles sind nette Gimmicks, die bei mir im Regal wirklich toll aussehen.
Aber nun bin ich mal gespannt, was ihr so für Gründe nennt und welche CE ihr am schönsten findet.
nachdem ich mir heute die Special Edition von Bioshock 2 für (angesichts des Inhaltes der CE) lächerliche 24,99€ gekauft habe, kam mir eine grundlegende Frage:
Wieso kauft man sich eigentlich eine Collector's Edtition?!
Da mich brennend interessiert, warum andere Leute sich eine CE eines Spiels holen, dachte ich, ich starte mal einen Thread dazu.Wenn man sich ein bisschen die Geschichte der Sammler-Version anschaut, waren diese ja bis vor ein paar Jahren wirklich rar gesät, nur die wirklichen Top-Produkte hatten auch eine CE-Version.
Heutzutage ist es ja fast normal, dass jedes (noch so dumme) Spiel eine CE-Version bietet, Inhalt und Umfang dieser sei mal dahingestellt.
Ich für meinen Teil kaufe mir eine CE nur, wenn
1. mich das Spiel interessiert und auch die Tests dazu überwiegend positiv sind,
2. der Inhalt der CE zu überzeugen vermag,
3. die Qualität der CE ebenfalls überzeugt (hier verlasse ich mich auf Reviews zu den CEs),
4. der Preis in Relation zum Gebotenen stimmt.
Spiele, die man nach 4 oder 5 Stunden durchhat fallen auch von vornherein weg.
Somit kaufe ich sehr gerne CEs von guten Rollenspielen. Beispielsweise finde ich die CE von Fallout 3 sehr genial. Die Verpackung der CE ist die einerseits lustige (aber auch im Spiel vorkommende) Lunchbox oder die Wackelpuppe des Fallout-Boys. Dies alles sind nette Gimmicks, die bei mir im Regal wirklich toll aussehen.
Aber nun bin ich mal gespannt, was ihr so für Gründe nennt und welche CE ihr am schönsten findet.
Zuletzt bearbeitet: