• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wieso stockt wow mit meinem System

kannst du mir sagen wie das geht wow nem bestimmten kern zuzuweisen ?

@TE:
Welche Antiviren-Tools benutzt Du?
Tip: Wenn Du Drittanbietersoftware benutzt, dann den Win Defender deaktivieren, den WoW Ordner
im Virenprogamm freigeben von jeglicher Untersuchung. Das nennt sich meist "Ausnahmeregeln" erstellen.
Gegebenenfalls kannst Du testweise auch das Virenprogramm mal ganz deinstallieren.

Frage: Wie hast Du Dein System installiert, auf welcher HDD ist das OS?

Tip 2: Die Auslagerungsdatei auf allen Platten ausschalten und nur auf der Systemparition verwalten lassen. Bei Deiner Ramgröße kannst Du sie auch ganz abschalten, wenn Du nix mit Videobearbeitung oder ähnliches machst.

Tip 3: Im Bios mal testweise C1E und EIST ausschalten, deaktivieren.

Link im Forum zum selben Problem, wurde gelöst:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-stelle-ich-mein-bios-ein.788166/

Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
zu schatten runter stellen nun ja klar könnt ichs runter drehn das will ich aber nicht weil mein System reicht dafür um das darzustellen dann will ichs auch haben.
Augenscheinlich ja nicht, was aber nicht an deiner Hardware, sondern an der völlig veralteten Engine liegt.

Entweder du stellst also die schatten zwei Stufen runter und wirst dich wahrscheinlich freuen, dass es wesentlich besser läuft, oder du suchst noch ein paar Stunden/Tage nach einer Lösung, um dann schlussendlich doch die Schatten runter zu stellen. ;)

Techlogi schrieb:
Augenscheinlich ja nicht, was aber nicht an deiner Hardware, sondern an der völlig veralteten Engine liegt.

Falsch. Seine Hardware ist deutlich stärker als meine, und bei mir ruckelt bei WoW gar nix, nicht in Raids, nicht in Dalaran, nirgendwo und das trotz Maximaleinstellungen. Das hat andere Gründe bei ihm.

Übrigens: eine veraltete Graphikengine belastet ein System weit weniger als eine aktuelle - es kann gar nicht soviel fordern wie aktuelle GraKas können.

Technocrat schrieb:
Falsch. Seine Hardware ist deutlich stärker als meine, und bei mir ruckelt bei WoW gar nix, nicht in Raids, nicht in Dalaran, nirgendwo und das trotz Maximaleinstellungen. Das hat andere Gründe bei ihm.
Falsch. 20fps sind nicht "es ruckelt nichts". Ruckelfrei heißt durchgehend 60fps.

Übrigens: eine veraltete Graphikengine belastet ein System weit weniger als eine aktuelle - es kann gar nicht soviel fordern wie aktuelle GraKas können.
Richtig, aber eine veraltetet Grafikengine kann aktuelle Hardware gar nicht voll ausnutzen.

Wieso er aber nicht einfach mal, die Schatten ein bisschen runter stellt (testweise), verstehe ich nicht. Soooo wahnsinnig groß ist der Unterschied nicht, als das es einem während des normalem Spielens auffallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Durchgehend 40-50+ FPS wären auch Ruckelfrei - es gibt eben immer mal wieder Spitzen aber wenn man mit VSync durchgehend 60FPS hat kann man davon ausgehen das man genug Leistungsreserven hat um diese auszugleichen.

Zurück
Oben