Fireball89
Captain
ja sicher, das reicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist dein aktuelles System?neothem4trix schrieb:Asus P5Q Pro
Intel Pentium Dual Core E2180 (2x 2,0GHz) (bald Intel Core 2 Quad Q8300 (4x 2,50GHz))
4 GB DDR2 RAM
GeForce 9500 GT 512MB (passiv)
Creative x-Fi Platinum + Frontrack
TechniSat SkyStar HD2 (TV)
1x Super Talent 64GB (SSD)
2x Samsung F1 320GB (HDD)
2x 120mm Lüfter (CPU-Lüfter mit eingeschlossen)
+ die üblichen USB-Geräte
Also die MSI HD5770 Hawk wohl.neothem4trix schrieb:eventuell wollte ich später nochmal irgendwann ne mittelklassige Grafikkarte dazubuttern, irgendwas in Richtung ATI 5770 oder so, da is aber im Moment 0 Bedarf und was angemessen leises findet man da bisher auch nicht.
Was für ein NT hättest denn gern?neothem4trix schrieb:Ich geh zwar davon aus, aber ich frag lieber mal: 350W dürften dafür doch sicher reichen oder?
Stefan Payne schrieb:Das ist dein aktuelles System?
Die CPU würd ich jetzt nicht unbedingt aufrüsten sondern ein neues Board samt (DDR-3 SDRAM) Speicher und CPU kaufen.
Stefan Payne schrieb:Beim Netzteil würd ich ein Seasonic oder Enermax Gold Gerät nehmen, die sind einmal sehr leise, zum anderen auch sehr effizient. [...] Weiter oben hab ich 2 empfohlen: Enermax Pro87+ oder Modu87+ (500W) oder Seasonic X-650.
Keine Virtualisierung, die CPU an sich ist auch nicht besonders günstig, es wird keine neueren/besseren CPUs mehr geben.neothem4trix schrieb:Warum?
Dafür ists wirklich leise und taugt auch, die Effizienz bei 'Low Power' noch recht effizient, hier das 700W Enermax, das immer noch 84,6% bei 62,2W erreicht, das Seasonic X ist da noch etwas besser, zumal es auch semi passiv läuft (bis 20% Last geht der Lüfter nicht an).neothem4trix schrieb:Die Enermax beispielsweise fangen erst bei 500W und 100 Euro an. Etwas viel des Guten finde ich.
Na, dann lass es doch.neothem4trix schrieb:Ich wollte eigentlich gar kein Geld mehr in das System stecken aber da die CPU manchmal zu 100% ausgelastet wird, werd ich wohl früher oder später in den sauren Apfel beißen müssen. Aber mit Netzteil mal eben 360 Euro ausgeben war eigentlich nicht mein Plan. Ich würd mich da lieber bei 160 Euro einpendeln und das ist auch schon schmerzhaft.
0815burner schrieb:@ Rodger: deine Argumentation hingt aber ein wenig. stellt man nur mal 80 W Verbrauch und einen Wirkungsgrad alt= 60% und neu=80% gegenüber, so muss dein PC schon 344 Tage nonstop laufen, bis du ein 50 Euro NT armortisiert hast bei ungefähr 20Ct/kWh. Die Werte sind teilweise gerundet, aber die Tendenz stimmt. Ob jeder Pc, seit erscheinen günstiger 80+ NT,soviel gelaufen ist, stelle ich in den Raum.
Topic:
Die Umwelt freut sich auch, ein funktionierendes NT auf en Müll werfen und ein neues kaufen. Unsere Nachkommen werden den Kopf schütteln..