wieviel watt

bewa93

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
101
hallo

mein netzteil xilence power mit 600W reicht zwar von der leistung her aus, alleridngs ist es qualitativ minderwertig und führt daher zu abstürzen. deshalb möchte ich mir eine von OCZ oder BQT holen. aber wieviel watt brauche ich, damit es auch noch reicht, wenn ich eventuell eine zweite grafikkarte einbaue? reichen da 600W oder brauche ich eher 700W?
CPU: AMD Phenom II 720 3x 2,8 GHz
RAM: DDR2 4gb
GPU: Sapphire hd 4870 1gb (i-wann vllt halt 2x)

ach und noch ne zweite frage: sollte ich bei OCZ netzteilen eher ein gameXstream holen (hauptsächlich wird an dem pc gezockt) oder ist stealthXstream auch ok? was ist eig allgemein der unterschied?

lg
 
doe OCZ sind nicht so toll :(

für dein PC reicht eigentlich ein 400W NT

siehe liste in SIG zB SilverPower SS-400. Superrock 400W usw

für zwei Grakas besser schon 550-600W

Sharkoon Rush Power , SIlverPower SS-650, TAgan SUperrock 680W , COugar usw
 
hab i-wo in ner umfrage gesehen dass OCZ ganz gut bewertet wurde..
und ich will ja eigentlich nur was, was keine aussetzer hat und dabei nicht all zu teuer ist...
also würde ich dann schon 600W nehmen, aber wirklich kein OCZ?
 
ich würde dir davon abraten die sind nicht so gut, dann lieber die PC Power & Cooling sind auch von OCZ.

die von mir genannten sind hochwertiger!

Günstig und gut SilverPower SS- . Superrock beide gibt es als 400-500W

das SIlverPower SS-650 ist auch ein sehr sehr gutes NT und von Seasonic

wenn du KM haben willst dann das Cooler MAster Silent Pro oder das ähnliche Sharkoon Rush Power 600W

es gibt noch andere ...

aber solange du kein DualGPU fährst ist alles über 500W, für dein PC überdimensioniert!

EDIT gute NT tests findest du hier :
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=166
 
Als Netzteil mit Kabelmanagment wäre dieses hier interessant: [URL="http://geizhals.at/deutschland/a427334.html]Klick[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
lnk funzt nicht. gut werde mir die netzteile mal anschauen, danke schonmal ;)

und wenn ich mir jetzt en NT mit mehr watt hole brauch ich mir kein neues kaufen, wenn ich i-wann 2 graifkkarten habe ..^^

DER kollege wäre also stark genug für 2 grakas, ohne aussetzer und nicht all zu laut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link führt mich leider zu keinem Produkt :freak:
Zum Cougar: es hat zwar zwei PCIe Anschlüsse, aber ob es für zwei HD4870 reicht, da frag lieber Tinpoint
 
Zuletzt bearbeitet:
ach superrock = tagan...^^
hatte das halt nich gefunden weil ic nach der marke gesucht hatte...
gut...
un die 600w reichen auch garantiert für 2 grakas? ^^
will mir nich in en paar jahren en neuen kaufen müssen..
 
also 400-500W reichen für eine HD dicke!

bei zwei HD4870 wovon ich eigentlich abraten würde reichen zwar 600W das Problem ist das das Tagan nur 2xPCIe Stecker besitzt du müsstest dan mit adaptern arbeiten!

oder das hier das hat 4xPCIe schon dabei

Sharcoon Rush Power 600W

http://geizhals.at/deutschland/a423458.html
 
mmh.. wenn ich mal anders überlege, udn trotzdem an die zukunft denke: dann doch lieber 400-500W netzteil jetzt holen und wenn ich grafikkarte aufrüsten muss einfach eine neue holen? ich geh einfachm aml von aus dass die noch ne ganz schöne weile (einige jahre) reichen wird, weil ich nicht unbedingt ne high grafik brauche. natürlich spiel ich jetzt auf high, aber ich hatte auch früher mit 800x600 kein problem. man gewöhnt sich relativ schnell dran. und wenn die hd4870 i-wann nicht mehr genügt, dann hilft mir ne 2. auch nicht viel länger oder? lieber dann ne ganz neue holen (wer weiß was es dann gibt)..
stimmt doch so oder?^^

also lieber jetzt bisschen sparen mit nem 400-500W netzteil?

aber das superrock ist mit 600w nur 7 euro teurer als mit 500w...
was is mit BeQuiet, sind das nicht die besten? hatte ich immer angenommen... da gäbs nämlich das oder das. die sind auch noch en tick billiger... sind die in ordnung (für eine hd) ?
einige der netzteile die ihr genannt habt gibt es bei hardwareversand.de leider nicht und ich würds am liebsten da bestellen, da es 1. billig ist dort, 2. alles flott ging und 3. ich noch nicht weiß wie das geht mit dem umtausch, ob die mir nur nen gutschein geben oder das geld überweisen, ka..
falls ich das geld ganz zurückbekomme, hätte ich auch noch die möglichkeit bei amazon diese BQT zu bestellen.

aber wenn bqt eig garnicht so gut ist, dann belehrt mich eines besseren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit beQuiet gemacht und rate deshalb davon ab. Ist aber meine sehr subjektive Meinung ;)
Schau dir mal die Netzteile von Enermax der Pro 82+ Serie an. Gibts in allen Stärken und als Modu 82+ Serie auch mit Kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachrüst SLI/CF wie du vorhast bringt nichts. bis dahin gibs bessere singlekarte bzw. die vorteile einer neuen single karte überwiegen deinem nachrüst SLI/CF. außerdem wärs gut wenn dein board midnestens 2 mal 8x läuft und nicht 8x4 oder so.

sinnvoll is SLI nur bei highend karten udn dann auch noch früh wenn sie rauskommen oder etwas danch aber dann gleich 2. oder die 2. 1-2 monate später.
 
okay, also kein BQT und nur 400-500w, weil mehr eh nix bringt..
dann hole ich am besten das Tagan?
die 2 PCI-e anschlüsse dürften ja reichen, wenn ich eh niemals crossfire betreiben werde, da ich sehr selten aufrüste :D .. und dann ist es ja laut scrush sinnvoller gleich ne neue karte zu kaufen...
vllt noch den ein oder anderen vorschlag was besser bzw billiger ist als das tagan (ich möchte nicht mehr als 60€ ausgeben)?

danke an alle ;)
 
Scrush hat recht, viele wollen sich SLI/CF offen halten, aber ehrlich, in Zukunft ein 4870 CF lohnt einfach nicht mehr, da passt die Leistung einfach nicht.

Wie cfreak84 habe ich übrigens auch nur schlechte Erfahrungen mit BeQuiet gemacht, und schau dich mal hier im Forum um, jede Menge leute mit defekten BQ. Enermax würde ich auch raten : http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24949&agid=240

edit: muss der shop hardwareversand.de sein? es gäb woanders günstige und sehr gute alternativen.
 
naja ich würd lieber dort bestellen da die mir noch nciht geantwórtet haben und ich es für möglich halte, dass sie das alte netzteil zwar zurücknehmen, aber nur einen gutschein ausstellen... aber wenn man viel sparen kann kannste mir auch andre vorschläge machen, kann ja auch sien dass ich mein geld ganz/garnicht zurückbekomme und dann ist es ja egal wo ich bestelle... aber pls nicht wieder 100 verschiedene netzteile, ich habe nämlich kaum plan wonach ich gucken muss un bin dann schon wieder hin- und hergerissen... also am liebsten nur eine empfehlung :D

und die 425 watt von dem enermax reichen auch garantiert aus? find ich jetz i-wie so extrem wenig..^^
 
Zurück
Oben