• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiMote Fälschung?

s.0.s

Commodore
Ich habe im April eine Wii und extra eine WiiMote gekauft. Die WiiMote war in einer Original Nintendo Verpackung und auch ne Nintendo Anleitung usw. war dabei.

Vor ein paar Tagen wollte ich hotd Overkill zocken und da rauscht es aus der WiiMote und da hab ich mir die mal genau angeschaut (rauscht nur bei diesem Spiel).

1. Vorne unter den Led's ist kein "Wii"-Schriftzug (ist mir vorher noch nie augefallen, hab am Anfang das Kondom aufgezogen und sonst nicht darauf geachtet).

2. Auf der Rückseite auf der Batterieabdeckung steht nicht "Nintendo" wie beim Original sondern "R-3006".

3. Wenn man die Batterien rausnimmt ist so ein Kästchen eingedruckt, beim Original steht da ne Nummer, bei der anderen ist das Feld leer.

4. An der Seite vom Original steht an der Seite noch "CE XXXX" usw. bei der anderen nicht.

Meine Frage: Gibt es WiiMotes von Drittherstellern? Ich hab schon gegoogelt aber sowas hab ich nirgendwo gesehen. Sie sieht der WiiMote die mit der Wii im Karton war fast 1:1 ähnlich bis auf die kleinen Details oben. Und der Qualitätsunterschied halt.

Genau so eine ist es wie auf KUGA's Link. So ein Mist, die hab ich zum WiiMote Originalpreis von 30 oder 40 EUR beim Saturn gekauft. Wie gesagt alles in Nintendo Verpackung usw. Die hat wohl irgendein A* vertauscht und ich Depp habs nicht gemerkt. Leider hab ich die Quittung nicht mehr. Naja ok ich dachte schon Saturn vertickt Chinaware als Original. Selber Schuld.

naja im saturn sollte auch nur original ware verkauft werden. schade das du den zettel nicht mehr hast. geht wohl nix dran vorbei ne neue zu kaufen. der chinaschrott hält idR nicht lange

Zurück
Oben