• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@sleuftdude
Hast du eine Quelle was die Reparatur der Joycons betrifft?

SchaGur schrieb:
Ich hab aber die Module geliebt. Genau so wollte ich den SNES Nachfolger sehen. Selbst Ultra 64 hat mir gefallen

Stimmt, da hatte man wenigstens noch "etwas in der Hand". Ein Gefühl was es heute kaum noch gibt.

In der Zwischenzeit hatte man zB. mit dem Gamecube Controller den Analog Trigger eingeführt und und hatte auch die Möglichkeit Gameboy Spiele mit einem Adapter zu spielen^^

Etwas ähnliches hatte man schon mit dem N64 - Transfer Pak, wobei das m.W nur für Pokemon Stadium, Mario Tennis und Golf, sowie Perfect Dark genutzt wurde. War auch nur zur Datenübertragung gedacht.

Einen richtigen "Super Gameboy" wie beim SNES gabs ja leider nicht zu N64 zeiten.

Was hat damals Nintendo mit der N64 gebracht ?

Und wieder auf die teuere Modultechnik gesetzt beim N64. Großes Verkaufsargument war ja damals "Keine Ladezeiten" und "Speichern im Modul" (wo ja relativ schnell das Controller Pak kam, gerade für Spiele wie Fifa)

Module hatten ja den Nachteil das man kaum Speicherplatz für Sound und FMVs hatte. Erst Rare hat das mit Donkey Kong, Perfect Dark, und Conker BFD zuletzt einigermaßen hinbekommen.

Und gearde am Anfang gab es die "Nebelwerfer" Spiele, die auch nicht so toll für den Ruf waren.

Ich frage mich oft wie es wohl mit dem 64DD geworden wäre, wenn das alles so geklappt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich oft wie es wohl mit dem 64DD geworden wäre, wenn das alles so geklappt hätte.
Technisch gesehen war der 64DD der größte Mist. Es waren ja keine klassische Disk wie eine CD Rom im Einsatz, sondern ein Magnetspeicher. Kapazität: 64MB. Kein Vergleich zur PS1.

Was zu der Zeit den Vogel komplett abgeschossen hat, war Sega Genesis mit CD Addon sowie dem 32X Modul.:freak:
https://en.wikipedia.org/wiki/32X#Reception_and_legacy

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen war der 64DD der größte Mist.

Es war so wie ich (das damals) verstanden habe auch als Ergänzung gedacht, und man hätte zumindest mehr unterbringen können wie auf den Modulen.

Nachdem es damit nichts wurde wußte ich auch, das der Qi oder wie der Panasonic (ß)GCN geheißen hat wohl auch keine Zukunft haben würde.

Ich habe in der Tat auch das Problem mit dem linken Joycon, jedoch erst ab einem gewissen Abstand zur Konsole. Sobald ich mich 20 cm näher an die Switch setze, funktioniert alles tadellos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nintendo Switch: Wi-Fi Auto-Connect Funktion sei der Grund für die Framerate Drops

Wie bereits bekannt, kommt es an einigen Zelda Spielpassagen zu heftigen Framerate-Brüchen.

Nintendo Life hat nun ein Bericht veröffentlicht, die den möglichen Grund dafür schildern.
Die "Wi-Fi Auto Connect" Funktion der Nintendo Switch sei dafür verantwortlich.
In unregelmäßigen Abständen sucht die Konsole immer nach neuen WLAN Netzwerken. Sobald dies geschieht beansprucht das die CPU und das Spiel wird dadurch langsamer.

Da der Flug-Modus in der Docking-Station nicht aktivierbar ist, kann dies noch nicht getestet werden.
Hoffen wir, dass Nintendo eine Deaktivierung der "Auto-Connect" Funktion in einem der nächsten Updates bringt.

http://darkdevil.consolewars.de/pos...nktion_sei_der_grund_fuer_die_framerate_drops

Kann man das Wlan nicht ausschalten bei der Switch?

Übern Flugzeugmodus im Handheldbetrieb ist es definitiv aus, sonst kann es wohl bisher nicht ausgeschaltet werden.

Mh, und das hat Nintendo vorher nicht gemerkt? Also ich habe Zelda jetzt circa 15Std gespielt und im docked Modus sinken die FPS ziemlich oft auf circa 20 und immer die gleichen Stellen. Es ruckelt zwar nicht, aber ziemlich merkwürdig. WLAN hängt damit bestimmt nicht zusammen.

Mal ein anderes Thema. Was bringt die Audioausgabe Surround? Gibt es kein Dolby Digital oder Atmos? Habe eine fette Anlage und Zelda gibt nur ein Stereosignal aus? Im Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Mal ein anderes Thema. Was bringt die Audioausgabe Surround? Gibt es kein Dolby Digital oder Atmos? Habe eine fette Anlage und Zelda gibt nur ein Stereosignal aus? Im Ernst?

Ist Atmos nicht nur für Kopfhörer gedacht ? :D

Bei der Wii U lasse ich alles über meinen AVR laufen, der den Ton vom HDMI abgreift, soweit ist ich das betrachten konnte funktioniert das mit 5.1 wunderbar und ist ziemlich immersiv ^^

Was hast du am AVR eingestellt? Welches Format?

slogen schrieb:
Was hast du am AVR eingestellt? Welches Format?

Der AVR ist auf Direct eingestellt, ich glaube in Erinnerung zu haben, dass das DTS-Symbol anfängt zu leuchten, sobald die Wii U gestartet wird oder Spiele gespielt werden.

BTW: Hast du in den Einstellungen der Konsole auch auf Surround umgestellt ?, von Werk aus sollte da nämlich Stereo eingestellt sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Switch die Audioausgabe auf Surround gestellt. Den AVR habe ich auf AUTOMATIK stehen. Normalerweise erkennt er das Signal automatisch. Ich kann den AVR auch mal auf DIRECT umstellen, aber eigentlich erkennt er das PCM Signal.

Es kann aber auch möglich sein das der Fernseher das Problem ist.

Die Switch ist am Fernseher per HDMI angeschlossen. Im Fernseher habe ich die Audioausgabe auf PCM gestellt und das Signal wird per Optical an den AVR weitergegeben. Ich schließe mal die Switch direkt an den AVR.

Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Die Switch ist am Fernseher per HDMI angeschlossen. Im Fernseher habe ich die Audioausgabe auf PCM gestellt und das Signal wird per Optical an den AVR weitergegeben. Ich schließe mal die Switch direkt an den AVR.

Das Problem hatte ich auch :D

Wenn ich das Signal durch den Fernseher geschliffen habe und dort über Toslink an den AVR angeschlossen hatte, wurde nur ein Stereo Signal übertragen. ( also bei der Wii U )

Direkt über den AVR kam Surround an.

Überdenke mal deine Verkabelung und berücksichtige dabei auch, welche Aufgaben der AVR so übernehmen sollte. ;)

gnubb schrieb:
Überdenke mal deine Verkabelung und berücksichtige dabei auch, welche Aufgaben der AVR so übernehmen sollte. ;)

Ist mir schon klar, aber mein AVR kann leider das Signal nicht durchschleifen ohne eingeschaltet zu sein. Meine Familie möchte nicht ständig den AVR einschalten um ein Bild über FireTV oder BluRay Player zu erhalten. Aufgrunddessen habe ich alles am Fernseher und der sendet das Signal an den AVR. Funktioniert Problemlos mit FireTV, PS4 und Fernseher selbst.

Meine auch nicht, dank CEC aber überhaupt kein Thema, da der AVR automatisch an geht und auf den gewünschten HDMI-Eingang wechselt.

gnubb schrieb:
Meine auch nicht, dank CEC aber überhaupt kein Thema, da der AVR automatisch an geht und auf den gewünschten HDMI-Eingang wechselt.

Ja das macht meiner auch, aber dann ist er an und verbraucht unnötig Strom. Wir möchte nicht immer den Sound über die großen Lautsprecher hören.

slogen schrieb:

Das ist ein Problem wenn die Switch 5.1 als PCM liefert (was der Normalfall sein dürfte). Der weitere Weg über SPDIF geht bei PCM nur in Stereo und kein TV hat einen Encoder eingebaut der da was auf DTS oder DD wandeln würde.

Du könntest höchstens mal schauen ob man bei der Switch eine Dolby oder DTS Ausgabe erzwingen kann. Ansonsten hilft nur der Weg direkt über den AVR zu gehen.

Zurück
Oben