Will meinen Pc aufrüsten

Also
Mein Mainboard ist folgendes Gigabyte B85M-HD3
Passt die 1060 6gb da drauf?
Und schafft es die Leistung überhaupt?

Und würde die ausreichen um aufzunehmen mit 60 Fps und High Qual?

Oder soll ich mein Ram auch noch upgraden?

Ist es eigentlich so schwer darauf zu achten, dass eine gewisse Grundkompatibilität gewährleistet werden muss?

CPU = Sockel 1150. Die CPU braucht auch DDR3-RAM.

Wenn die CPU weiter verwendet werden soll und Motherboard und RAM funktionieren, so brauchen Motherboard und RAM auch nicht getauscht werden.

Soll die CPU nicht weiter verwendet und auf DDR4-RAM gewechselt werden, so sind neue CPU, neues Motherboard und auch neues RAM erforderlich. Wobei ein Wechsel im Prinzip nichts bringen wird, weil kaum Mehrleistung.

Und noch einmal verweise ich auch nicht auf den oben angepinnten Leitfaden!

Die Aussage 'zocken' sagt mal garnichts aus!
Zocken von Mahjong und Schiffe versenken oder einen TOP-Player in 4K Auflösung und hohen Detailstufen?

Angaben zum Budget machst du ja auch nicht!

All dies und noch mehr wird im Leitfaden abgefragt und im Prinzip sämtliche Antworten auf die dort gestellten Fragen bleibst du schuldig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also Habe ja alle meine Komponenten jetzt gesagt.

Budget 550€
Und zum Gamen nochmal zurück zukommen möchte ich mit High Settings spielen können und neben bei Fraps mit 60 Fps laufen lassen ohne ruckler. Hauptsächlich CSGO

die board und cpu kombi nenn ich mal einen mega fail. am falschen platz gespart :(

War leider fertig Pc
Ergänzung ()

Nein sind definitiv Fps Drops neuer dings...

Ersteinmal: Ja die Grafikkarte passt auf das Mainboard.

Viel wichtiger wäre aber zu wissen ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt. Wenn es sich um einen Fertig-PC handelt ist die Gefahr relativ groß, dass ein sehr günstiges Gehäuse verwendet wurde.

Welches Gehäuse hast du?
Welches Netzteil hast du?

Zurück
Oben