Will neue grafikkarte kaufen :)

volkan11

Ensign
Hallo leute. ich bin hier schon paar leute bekannt von meinen problemen :D
Ich hatte mir ne Geforce gtx 560 ti gekauft die sich als kaputt ergeben hat. hab meine alte graka 275 wieder reingetan. aber ich möchte mir jetzt eine neue grafikkarte kaufen. Nur welche. und da wollte ich euch fragen. soll ich bei nvidia bleiben oder zu ati wechseln ? ich weiß es nicht. hier mal mein system

Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
6 GB RAM Arbeitsspeicher
Gigabyte Technology Co., Ltd.
GA-MA790XT-UD4P

NVIDIA GeForce GTX 275
Dedicated Memory: 873 MB

Was ändert denn bitte der Defekt deiner Einzelkarte an der Entscheidung für den Kartentyp?
Kauf halt noch mal eine solche.

wie groß ist denn dein budget und auf welcher auflösung spielst du?

Wills du dir einfach so eine neue kaufen, oder reicht dir deine Karte in gewissen Punkten nicht mehr ?!

Budget ? ^^

Wozu die neue Graka?
Die CPU ist hier der Flaschenhals, die kannste schmeißen.
Guck dir mal das Ranking an, bei den Sandy-Bridge Tests.

Eine schnelle Graka nutzt dir nix, wenn die CPU hinterher hinkt, da die Graka so nicht ihre Leistung vollständig auskosten kann.

Ist die GTX 560 kein Garantiefall ? Oder war es dein verschulden?

Ich finde Nvidia persönlich besser! Ist immerhin auch eine Geschmackssache. Wenn es dir um Performence und Preis geht, sprich Preis/Leistung dann kann es auch auf ATI fallen!

Aber für mich stellt sich die Frage was hast du mit der GTX560 TI gemacht? Garantie, die ist doch bisher kaum auf dem Markt Reparatur usw. Zu mindestens kann Sie keine 2 Jahre alt sein!

Oder hast du zuviel Geld dir neue Hardware zu kaufen... wenn ja hier ich bräuchte auch ein bisschen Geld für Hardware :P

Wozu die neue Graka?

Wie kommste drauf das die CPU Limitiert. Seine CPU ist doch keine schlechte! Dann müsste bei meinem System auch die CPU Limitieren und das tut Sie nicht. Klar gibt es momentan stärkere aber direkt vom Limitieren zu sprechen finde ich quatsch!

Zuletzt bearbeitet:
das war nicht mein verschulden. der techniker hat sie eingebaut.tag danach hab ich mein pc abgeholt und da war der fehler schon.

Hast du denn die Kaputte GTX 560Ti schon umtauschen lassen? Du hast Anspruch auf den Umtausch der Karte durch die Garantie und die Gewährleistung. Du kannst es dir aussuchen, ob du die Karte beim Händler oder beim Hersteller umtauschen lässt, sofern du eine Herstellergarantie auf die Karte hast (was normaler Weise üblich ist).
Du brauchst dir also nicht den Kopf zerbrechen, ob du bei nVidia bleiben kannst oder zu AMD wechseln sollst. Ati gehört mittlerweile zu AMD falls du das verschlafen hast. Also erst mal die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Dass du überhaupt daran denkst dir gleich ne neue Karte zu kaufen, ohne vorher zum Techniker zu gehen und den Tausch der Karte zu fordern. Ich meine Hallo? Gehts noch? Das kann dir bei jedem Hersteller passieren, egal ob AMD oder nVidia. Also ab zum Techniker und den Austausch fordern. Damit ist das Thema erledigt. Wenn die Karte getauscht wurde, wirst du keine Probleme mehr haben.

Außerdem ist deine CPU nicht unbedingt der Flaschenhals. Das trifft vielleicht bei minimalen Einstellungen zu, aber nicht wenn du die Einstellungen hochschraubst.

Zuletzt bearbeitet:
habe selber mit der graka nichts gemacht. also was ist an der cpu denn falsch ?

wenn du die fragen bezüglich budget und auflösung nicht beantwortest kann dir hier aber keiner helfen...;)

Hardware_Junkie schrieb:
Wozu die neue Graka?

Quatsch keinen Quatsch.
Die CPU limitiert eine GTX 275 nur bei merkwürdigsten Einstellungen oder bei Spielen wie Gothic 3 mit Ultra-Config, die extreme single-threaded Performance erfordern. Allerdings ist bei dem genannten Beispiel selbst ein Sandy bei 4.5 GHz noch am der limitierende Faktor.

Ansonsten: Bei GTX 560 Ti und Phenom II x4 955 wird mal die CPU und mal die GPU limitieren, je nach Spiel. Es gibt kein Spiel, das bei dieser Kombination unspielbar ist, eine neue CPU wird definitiv nicht benötigt.

@TE: Hol dir doch nochmal dieselbe Grafikkarte die du vorher holen wolltest. Ein zweiter Defekt ist extrem unwarscheinlich.

die habe ich mai 2011 einbauen lassen. also solange ist das nicht mehr. genau ich habe ja garantie/ gewährleistung. ich werde die mal umtauschen lassen.

alles klar ich lasse mir die graka umtauschen und hole mir diesmal hoffentlich keine defekte:D

was meinst du denn mit budgets ?
Ergänzung ()

ich wollte nur mal eure meinungen wissen.ist das denn schlimm ?

eine neue CPU wird definitiv nicht benötigt

Sehe ich auch so.Wenn Leistung fehlt,kann man ja noch Übertakten.Aber 4 * 3,2 GHz sind eigendlich Leistung satt.
6 GB Ram ist auch echt ausreichend.Insgesammt ist das ein sehr potentes System.

volkan11 schrieb:
die habe ich mai 2011 einbauen lassen. also solange ist das nicht mehr. genau ich habe ja garantie/ gewährleistung. ich werde die mal umtauschen lassen.

Jo, spart Geld und Hirnschmalz um sich zu entscheiden ;)

Verstehe ich auch nicht. *facepalm*

Vor allem wenn das ein Techniker gemacht hat, hätte ich diesen mal irgendwie verständigt, dass etwas defekt ist...

Sapphire Forum
Zurück
Oben