Will neue grafikkarte kaufen :)

hmm ok. dann werde ich mich um die graka kümmern. weil der meinte als ich sagt ja was ist wenn die gtx 560 ti da was nicht stimmt,meinte der händler das er da nichts machen könnte. das stimmt ja nicht. er wird die ja wohl gegen eine neu umtauschen müssen oder ?
kennt ihr flanders..da habe ich die geholt
Ergänzung ()

ja ich habe es dem techniker auch gesagt und der pc war ja auch schon zweimal bei ihm. der techniker hat nichts gefunden. und ich konnte ja nicht wissen das es an der graka liegt.

Er wollte wissen, wieviel du ausgeben willst.

Da aber deine Karte noch volle Garantie hat und an sich sehr gut ist wäre ein Neukauf rausgeschmissenes Geld - RMA ist die richtige Entscheidung.

ps
guter Techniker...

Mit Budget ist gemeint, wie viel Geld du zum Kauf einer neuen Grafikkarte zur Verfügung hast. Englisch ist nicht so deine Sache oder?

Mit deiner CPU ist alles in Ordnung. Manche meinen, dass sie die Leistung deines PCs ausbremsen könnte. Das wäre aber nur bei geringen Auflösungen und Qualitätseinstellungen der Fall. Bei 1920*1200 Pixeln und 4xAA/8xAF fällt das jedoch kaum ins Gewicht. Die 10 oder 20% Mehrleistung, die du mit einer neuen CPU hättest, würden dich mindestens 150€ mit neuer AMD CPU und 300€ beim Wechsel auf ein Sandy Bridge System kosten.

was meinst du denn mit budgets ?

du hast gefragt welche grafikkarte du kaufen könntest bzw. welche empfehlenswert ist, da musst du mal sagen wie viel du max. ausgeben würdest^^
Ergänzung ()

@compute
das ist schon längst eingedeutscht :D

achso budget hahaha...schon in ordnung. habs kapiert...also ich habe nicht direkt an neukauft gedacht....die graka war ja schon zweimal beim techniker...der hat nichts gefunden. budget gibt es auch auf französisch :D

du hast aber gesagt du willst ne neue kaufen^^

ja ist doch schon in ordnung. ich werde erst mal den austausch einfordern.

volkan11 schrieb:
Ergänzung ()

ja ich habe es dem techniker auch gesagt und der pc war ja auch schon zweimal bei ihm. der techniker hat nichts gefunden. und ich konnte ja nicht wissen das es an der graka liegt.

Also wenn der Techniker nichts findet, dann sollte er den Beruf wechseln. Schließlich ist er der Fachmann und sollte wissen wo das Problem liegt. Und wenn er nichts findet, dann sollte er mal die Hardware gegentesten in einem anderen System. Womöglich war er noch so doof und hat sich beim Einbau der Karte nicht geerdet. Auch wenn er keinen Fehler findet, muss er dafür sorgen, dass du bekommst wofür du bezahlt hast. Und wenn es mit der Karte nicht möglich ist, die er dir eingebaut hat und die du gekauft hast, dann muss er diese durch ein gleichwertiges Modell ersetzen.

@dedavid: Ja hat er, aber ein Neukauf ist nicht nötig. Die Karte muss lediglich umgetauscht werden da er offenbar eine defekte erwischt hat.

Rickmer schrieb:
Quatsch keinen Quatsch.
Die CPU limitiert eine GTX 275 nur bei merkwürdigsten Einstellungen oder bei Spielen wie Gothic 3 mit Ultra-Config, die extreme single-threaded Performance erfordern. Allerdings ist bei dem genannten Beispiel selbst ein Sandy bei 4.5 GHz noch am der limitierende Faktor.

Ansonsten: Bei GTX 560 Ti und Phenom II x4 955 wird mal die CPU und mal die GPU limitieren, je nach Spiel. Es gibt kein Spiel, das bei dieser Kombination unspielbar ist, eine neue CPU wird definitiv nicht benötigt.

Ich meinte auch die GTX 560 Ti! ;)
Ein Limit ist eben gegeben bei der Ti, je nach Spiel und Einstellungen; nur wie stark hier das Limit variiert ist hier die Frage.

Am besten dein Umtauschrecht einfordern für die Ti.
Die 6950 werde ich mir holen, ist ein wenig günstiger und stromsparender als die Ti.

Guck mal hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/

LOL! Ein Phenom II X4 mit 3,2 GHz ist der Flaschenhals?

Klar ist ein Core i5 besser, kostet auch doppelt so viel - allerdings ändert sich dadurch kein Spiel von "unspielbar" auf "flüssig spielbar". Die Core i5 CPU ist rund 20% stärker!

@volkan11: Auf eine Grafikkarte hat man gewöhnlich mindestens 24 Monate Garantie - wenn Du am Kühler nicht rumgebastelt hast. Ich hatte eine Gigabyte GTX 560 Ti OC Variante, die war super! Schön leise, leiser wie meiner aktuelle MSI GTX 560 Ti OC.

McDaniel-77

@McDaniel-77: die geforce gtx 560 ti war auch leise gewesen. ook dann weiß ich bescheid. dann werde ich die umtauschen lassen. und wenn der das nicht macht. ruf ich dann bei palit an und frag da nach. oder ich spreng dem händler sein gebäude:D

nein den kühler habe ich nicht mal angefasst

Du willst uns doch hoffentlich nicht sagen das du keinen Kassenzettel / Rechnung mehr hast, oder?

nein den habe ich leider nicht mehr. habe den verloren.das ist das problem

Woher weißt du denn, dass die Grafikkarte defekt ist? Du musst dem Techniker schon genau sagen, wie er den Fehler reproduzieren kann. Nachher ist es wirklich nicht die Grafikkarte, sondern was anderes. Also wenn du dir nicht 100%ig sicher bist/sein kannst, dann schlepp den ganzen PC zum Laden zurück, zeig ihm den Fehler vor Ort und bitte ihn, den Fehler (was auch immer nötig ist) zu beheben. Dafür wurde er von dir bezahlt.

Ich bin mir genau sicher. Als ich die grakas gewechselt hatte um zu gucken ob die gtx 560 ti funktioniert,hat windows die 560 ti nicht direkt erkannt.da stand nur standard vga karte. ich musste den treiber seperat herunterladen. so und bei der gtx 275 konnte er die direkt erkennen und hat sich auch selbst aktualisiert. das ist doch bei der gtx 560 ti nicht normal oder ?

nein die grafikkarte hab ich normal wieder in die packung eingepackt :D

nicht im müll

man kann ein x4 955 be auch prima mit 3.7-xxx betreiben.
oc ist die Lösung.

Was hat die gk den für einen Fehler produziert ?
Kein Bild war es wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
volkan11 schrieb:
...ich musste den treiber seperat herunterladen. so und bei der gtx 275 konnte er die direkt erkennen und hat sich auch selbst aktualisiert. das ist doch bei der gtx 560 ti nicht normal oder ?

Was soll daran nicht normal sein ? - der Treiber für die alten Karten ist eben in Win enthalten und der für die neuen logischerweise noch nicht...

Sapphire Forum
Zurück
Oben