Will neue grafikkarte kaufen :)

Ich nehem mal an es geht um diesen Shop: Flanders

Dort sieht man auch direkt auf der Startseite die 24 Monate Gewährleistungsfrist (Ausnahme Sonderangebote!).
Das du keinen Kassenbeleg mehr hast ist in der Tat schlecht! Aber wenn du da mehrmals vor Ort warst werden die wohl keine großen Anstalten machen dir da jetzt Probleme zu bereiten, wenn du die Grafikkarte erst da gekauft hast (zumindest solltest du das hoffen).

Also hin und umtauschen. Der Fehler sollte aber auch wirklich an der Grafikkarte liegen! Was passiert denn überhaupt bzw. was funktioniert nicht?
Du drückst dich ehrlich gesagt recht undeutlich aus mit wenig Infos, dein erster Post spiegelt was ganz anderes wieder als der jetzige Stand hergibt.
Und die CPU hier zu diskutieren ist absolut sinnlos, die reicht, da mach dir mal keinen Kopf drum!

ja die grafikkarte geforce gtx 275 wurde von windows direkt erkannt und die geforce gtx 560 ti nicht. ich hab es nicht als defekt abgestempelt sondern nur nicht als normal. und bei der gtx 275 stürzen die spiele nicht ab. nur bei der gtx 560 ti
Ergänzung ()

Also.nochmal neu. ich hatte vorher die grafikkarte gtx 275 drinnen und habe mir seit märz 2011 die geforce gtx 560 ti vom techniker einbauen lassen. ein tag danach ist das problem bei vielen spielen wie zb. fifa 11 shogun 2 passiert das die spiele abgestürtzt sind. ich wusste nicht woran das liegt. hab dann mal die gtx 275 eingebaut und da gab es keinerlei abstürze von spielen

@Robo32
"Normal" in dem Fall ist das nicht, da Win7 im Normalfall jede aktuelle Graka erkennt und selbstständig Treiber über das WinUpdate downloadet.

Edit:
Dann installier die Treiber, aber bei der Installation wähl vorher aus, dass du die alten Einstellungen + Treiber zuerst KOMPLETT entfernen möchtest!

Ich nehm stark an, dass sich die Treiber gegenseitig im Weg waren.

@Hardware_Junkie: genau. der hat nämlich die 275 direkt erkannt und selbst runtergeladen. und bei der gtx 560 ti nicht. und das fand ich als unnormal.
Ergänzung ()

soll ich die treiber von der gtx 560 ti cd installieren oder von der nvidia seite. ich habe die von der nvidia seite runtergeladen und habe dann auch neuinstallation bei dem nvidia setup gemacht.

Und deswegen glaubst du, dass die Karte nicht OK ist ?

Also wenn es wirklich nur an den Treibern liegt.....

Deinstalliere die alten Treiber, starte das System neu und installiere die neusten je nach richtigem Betriebssystem (oder wie vorher erwähnt über das Installationsmenü der neuen Treiber, die alten deinstallieren).

Windows7:
GeForce 275.33 Driver 64-Bit

GeForce 275.33 Driver 32-Bit

ja ich habe die ja eingebaut die gtx 560 von palit und windows hat die erstmal nicht selbst erkannt was für mich komisch vorkam. was nicht ook ist ? die spiele stürzen bei der graka ab. mit der gtx 275 von gainward ist das nicht passiert.

volkan11 schrieb:
Ergänzung ()

soll ich die treiber von der gtx 560 ti cd installieren oder von der nvidia seite. ich habe die von der nvidia seite runtergeladen und habe dann auch neuinstallation bei dem nvidia setup gemacht.

Genau so mach es! ;)
Von Nvidia herunterladen, aktuell ist besser.

so hatte ich es ja auch gemacht.alte treiber deinstalliert.dann mit driver sweeper die restlichen deinstalliert. pc ausgemacht.stromkabel abgezogen.graka 560 ti eingebaut.pc hochgefahren. so erkannt hat er die nicht direkt,sondern da stand nur standard-vga karte. hab den neuen 275.33 für 64 bit system runtergeladen. bin dann bei nvidia setup auf "neuinstallation gegangen. dann wurde ich aufgefordert neuzustarten was ich auch gemacht habe. so dann habe ich shogun 2 geöffnet um zu testen ob das geht.geht nicht. die spiele stürzen bei der grafikkarte geforce gtx 560 ti ab.

volkan11 schrieb:
ja ich habe die ja eingebaut die gtx 560 von palit und windows hat die erstmal nicht selbst erkannt was für mich komisch vorkam. was nicht ook ist ? die spiele stürzen bei der graka ab. mit der gtx 275 von gainward ist das nicht passiert.

Nimm's mir nicht übel, aber wenn du es dem Techniker genauso "präzise" erklärst wie uns, dann wird es nie was.

Ob die Karte OK ist oder nicht lässt sich recht einfach in wenigen Minuten testen, nur musst du es auch wollen und die Anweisungen die man dir gibt befolgen - ob du es willst, oder nicht liegt bei dir.

ok ich gehe jetzt mal hier offline und bau die neue graka ein. da sind ja zwei pci-e stecker und die stecke ich dann auch an die geforce gtx 560 ti

275.33-desktop-win7-winvista-64bit-international-whq

das hier ist der neueste treiber und für 64bit versionen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, dass man die Treiber separat installieren muss.

Da wird immer nur "Standard VGA-Grafikkarte" erkannt ohne den Treiber von nV/AMD

Bau die Karte ein, installier den Treiber & schau nach ob alles passt. Wenn die Karte keinen hardwareseitigen Defekt hat, dann sollte alles glatt gehen.

hab den alten treiber von der geforce gtx 275 deinstalliert und mit driver sweeper dir restlichen.danach habe ich den pc runtergefahren.habe den pc komplett aus gemacht.stromkabel komplett raus.hab dann die graka gtx 560 ti jetzt reingemacht.nach dem windows den treiber für die gtx 560 ti installiert hatte,musste ich ja neustarten,was ich auch gemacht habe.und dann fuhr er wieder hoch.dann sieht man ja das windows zeichen am laden und kurz bevor er in den desktop geht kommt ein kleiner aber kurzer grafikfehler oder ein flimmern.ich weiß nicht genau was das ist.konnte davon auch kein bild machen.oder kann man das ? werde euch mal in bildern zeigen wie ich das gemacht habe. sollte hierbei vielleicht noch erwähnen das mir hier vor paar tagen ein kollege geholfen hat hier im forum. der heißt casi30 glaube ich. der meinte ich sollte die ramtimings anders machen. hab die jetzt immernoch so :

9-9-9-24-2-5-110-110-110-110-10-5-42

die einstellungen hatte casi30 mir durchgegeben.die habe ich immernoch so.sollen die so bleiben oder auf normal zurücksetzen ?

Anhänge

• Da habe ich die graka angeschlossen.jpg
    Da habe ich die graka angeschlossen.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 150
  • und das sind die zwei pci-e stecker. die stecker in der graka.jpg
    und das sind die zwei pci-e stecker. die stecker in der graka.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 144
  • nach einbau der graka...sucht windows.png
    nach einbau der graka...sucht windows.png
    501,3 KB · Aufrufe: 131
  • treibersoftware installiert selber.png
    treibersoftware installiert selber.png
    540 KB · Aufrufe: 133
  • nvidia 560 wurde erkannt und neustart erforderlich..png
    nvidia 560 wurde erkannt und neustart erforderlich..png
    430,9 KB · Aufrufe: 172
  • aktueller treiber drauf.den ich nicht allerdings draufgemacht habe sondern windows..jpg
    aktueller treiber drauf.den ich nicht allerdings draufgemacht habe sondern windows..jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Karte beim Spielen ohne Fehler?

Er meint das Kabel zum Monitor.

Teste jetzt die Karte mit einigen aktuellen Benchmarks und beobachte dabei die Temperatur - Spiele sind zum testen nur bedingt geeignet ( ausser vll. Crysis 2 ).

hab davon jetzt mal bilder gemacht...der hdmi kabel steckt auch im hdmi slot von der graka
Ergänzung ()

welches benchmark wäre denn da gut ?
Ergänzung ()

ich hab jetzt auch keine Geforce GTX 560 Ti Sonic oder so.sondern hier die

http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=1493

nicht das ihr denkt ich hab eine sonic oder..gibt ja verschiedene von der gtx 560 ti
Ergänzung ()

wie lang testet man denn so eine grafikkarte mit dem benchmark ? bist die graka abkratzt ? :D

@ PR3D4TOR : Die karte funktioniert nicht beim spielen ohne fehler. ist der lüfter von der geforce gtx 560 ti so leise beim spielen ? ich höre ja nämlich fast garnichts. habe jetzt mal shogun 2 und directx 9 settings gespielt. kaum im spiel also im ingame drinnen merke ich das der lüfter von leise zu laut wird und dann stürtzt das spiel ab. aber nicht ganz das ich einen schwarzen bildschirm hab,sondern nur es geht nur kurz aus dem spiel raus und wieder rein.

Anhänge

• P240711_16.51_[02].jpg
    P240711_16.51_[02].jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 119
  • P240711_16.51_[01].jpg
    P240711_16.51_[01].jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben