Will neue grafikkarte kaufen :)

hehe nene das ist ein hdmi kabel. ein lan kabel würde ja nicht in einen hdmi schlitz reinpassen^^

aber wie man sieht steckt er nicht in der onboard-gpu

hab auch mal spaßes halber.das hdmi kabel rausgeholt und einen dvi kabel drangesteckt. also bei spielen immer das gleiche problem.vorhin ist der aber im spiel von shogun 2 nicht komplett abgeschissen.sondern wirklich nur 2 sek. aus dem spiel und wieder rein.

so bin gerade pc mark am runterladen :D 306 mb yuhu^^

Kann es sein, dass es vielleicht am Spiel liegt?! Probier mal ein anderes Game aus.......

Als Benchmark würd ich Furmark laden, da wird die Grake gut belastet und der Download ist nich groß

nein ich habe das auch bei fifa 11 und haunted: die schmieder der finsternis probiert. beide das gleiche. ich lade mir jetzt mal das pc mark runter was mir hardware_junkie empfohlen hatte. der lüfter in meinen bildern ist auch gleichzeitig mit der graka erneuert wurden. vorher als ich die gtx 275 hattte da hatte ich auch einen kleinen pups lüfter drinnen. der war so laut,da hast du gemeint neben dir landet ein hubschrauber.deswegen hatte ich den direkt mit neu machen lassen

alles klar das mach ich mal. was meinst du bei der graka ein lüfter streit ?

@Hardware_junkie : die settings von pc mark 07 auf normal lassen oder was dran ändern?
bin noch am runterladen :D

jemand aus dem forum der aus meinem kreis kommt hat mir angeboten heute mal meine geforce gtx 560 ti bei ihm zu testen.er hatte auch solche probleme.bei ihm waren die rams am arsch

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs ma normal, wenns funzt dann mit max settings, der 07er ist ja schon alt :D

Ich meinte ob der Lüfter streift, die Temps deshalb hochjagen und deshalb Spiele immer abstürzen, aber ist wohl nicht so, wie du bereits sagtest.

BTW Hast du Total War shogun von Steam gesaugt?
Dort gibts auch Benchmarks zum Spiel,
ob die im normalen Game enthalten sind weiß ich nicht.

Nein also ich höre beim spielen z.b. vom lüfter nichts.nur halt vom corsair lüfter das der halt an ist :D
Ergänzung ()

nein hab das nicht von steam gesaugt. sondern von cd installiert.aber bevor ich shogun 2 starte steht da auch das ich benchmark machen kann.
Ergänzung ()

ich mache mal einen benchmark bei shogun 2. unter directx11 graphics high 1080p

@Hardware_junkie : ich habe den benchmark unter directx 11 graphics high 1080p gemacht. da kamen 30.28 FPs raus. während dem benchmark habe ich mal das gehäuse aufgemacht und an dem lüfter der graka mein ohr dran gehalten:D ich habe so ein leichtes geräusch gehört.ich glaube das ist das streifen was du meintest.so ein kleines klirrendes geräusch.
Ergänzung ()

ja der graka lütfter dreht sich das ist richtig:D wäre ja schlimm wenn nicht

also dieses streifen was du meintest kommt erst so nach 2 bis 3 minuten während benchmark von shogun 2. das hört sich so an als ob da irgendwas drin ist und sich mitdreht.
Ergänzung ()

wie lange soll ich den pc mark 07 laufen lassen

Könnte aber auch nur sein, dass sich der Lüfter schneller dreht weil die GPU mehr Leistung braucht, von hier aus kann ich das leider schlecht beurteilen, aber versuch die anderen beiden Becnhmarks auch noch und guck auf die Tempanzeige.

Dann wissen wir ob die Graka überhitzt oder nicht; je nachdem ist es eben der Lüfter oder die Graka selbst.

alles klar..bin gerade dabei pc mark 07 zu installieren. wie lange soll ich pc mark laufen lassen ?

alles klar...bin jetzt dabei...gehe gleich noch zum kollegen hier aus dem forum um meine graka bei ihm zu testen

alles klar..benchmak ist doch dran..werde gleich posten.
Ergänzung ()

also hab jetzt mal benchmark auf normalen settings gemacht. die gpu - temeraptur war auf 62 grad.und das nur für millesekunden.danach wieder auf 61 grad. soll ich jetzt noch die max. settings machen ?

Hi Leute.

ich denke mal hier bin ich genau richtig...
möchte mir vielleicht auch ne neue graka zulegen. im moment spiele ich nur mit nem 19 zoll bildschirm auf 1440x900. reicht mir aber im moment.kann aber sein, das ich mir mal nen größeren zulege. Erstmal mein System:

Intel Core 2 Quad Q9300 4x @ 3.0 GHz
4 GB RAM 1066 MHz OCZ Reaper
point of view Geforce 9800 GTX+

möchte gerne metro 2033 und crysis 2 und so zocken (very high)
bei metro kann ich grade mal auf mittel stellen. crysis 2 geht zwar auf very high aber ich möchte auch noch in ein paar Jahren mit ner neuen graka alles spielen können.
Ne GTX 560 ist mir zu teuer und bei ATI bin ich sehr skeptisch. Bin irgendwie bis jetzt immer bei Nvidia geblieben. also denke ich vielleicht ne gtx 460 oder ne ältere hd5870. und was würdet ihr bei Ati nehmen? die hd5000 serie oder 6000?

vielen dank für die hilfe

mfg Silverstar

@ Hardware_Junkie : pc mark 07 ist nicht wähbar in max.settings. dafür muss man das upgraden steht da
Ergänzung ()

@Hardware_Junkie: Bin jetzt mal unterwegs zum kollegen und teste mal meine graka bei ihm.

Sapphire Forum
Zurück
Oben