Will neue grafikkarte kaufen :)

also die gpu-temperatur war fast konztant auf 60-62 grad... nein das upgrade kostet was :D

und der benchmark von shogun 2 hat ohne probleme gefuntzt auf graphics high 1080 p
da kamen 30.66 fps raus

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit Furmark ( nicht Futuremark... ).

Ich selbst nutze Furmark und OCCPT und hatte noch nie Probleme - bei dir liegt es möglicherweise an zu geringer GPU Spannung was zZ. recht oft vorkommt bei den NVs.

Ja werde das nacher mal testen. fahre erst mal jetzt zum kollegen aus dem forum hier.der wohnt in meiner nähe. da teste ich mal meine grafikkarte bei ihm.

Gute Idee, so kann man zumindest die restliche HW ausschliessen.

ja genau deswegen.bis nacher dann...werde dann nacher furmark testen und hier reinposten.

Silverstar397 schrieb:
ich denke mal hier bin ich genau richtig...

Nein, du bist hier genau falsch. Hier sucht ein Member zu einem Problem eine Lösung, ist also nicht ein für jederman Grafikkartensuch-Thread! Mach einen eigenen Thread auf....

Robo32 schrieb:
bei dir liegt es möglicherweise an zu geringer GPU Spannung

Wollte ich auch grade anmerken, könnte sein. Was für ein Netzteil ist verbaut (genaue Daten wenn möglich)?
Aber geh ruhig erst mal testen, dann weiss man genauer bescheid!

Also ich war beim kollegen und wir haben es auf seinem pc getestet. und da gab es keinerlei abstürze. wir direkt crysis 2 auf hardcore gemacht. sogar noch mit antialising und es gab keine probleme mit abstürzen oder so. Ich habe ein HX750 Watt netzteil von Corsair. 63 A
Ergänzung ()

löscht denn eigentlich driver sweeper auch alle nvidia dateien in der registratur?

Wenn du das alles wie beschrieben gemacht hast, dürften die Treiber eigentlich keine Probleme machen.
Das Netzteil sollte ebenfalls keine Schwierigkeiten machen, das ist ja mit 750W viel zu groß.

Du hast den Arbeitsspeicher erwähnt, warum hast du daran was verstellt gehabt, gab's dafür einen Grund?
Sind die eingestellten Timings auch die Timings welche vom Hersteller vorgegebenen sind?
Evtl. liegt es auch daran, stell die Herstellervorgaben mal dort ein und probier auch aus wie es läuft wenn du den RAM überall im Auto-Modus laufen lässt.

Mit MemTest kannst du deine Module auch mal auf Fehler überprüfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie mein kollega mir gesagt hat hatte ich die untervoltet,aber das hat ja nichts gebracht. ob die eingestellten timings so sind weiß ich nicht. casi30 hat mir die durchgegeben. ich habe den bios jetzt mal auf default gesetzt. also alles wieder auf normal. timings sind wieder auf auto. wo finde ich denn die timingsangaben ? bei meinem gigabyte hersteller auf der seite ?
Memtest hatte ich schon gemacht. da gab es keinerlei probleme

Die Timings sollten sogar auf den Modulen drauf stehen. Du musst den Hersteller und Typ deines Arbeitsspeichers wissen, dann kannst du auch daran die Timings erfahren.

Wie lang hast du MemTest denn laufen gehabt, um da 100% Gewissheit zu haben, sollte man das ruhig über Nacht laufen lassen. Wenn aber nach einigen Stunden keine Fehler auftreten, ist der in der Regel in Ordnung.

Der ungünstigste Fall, was auch vorkommen kann (allerdings selten), wäre ganz einfach das bestimmte Hardware in deinem PC nicht miteinander harmoniert (z.B. Mainboard - Grafikkarte), dann gebe es auch keine Lösung für das Problem.

Wie sieht es mit deinen Mainboard-Treibern aus, sind die aktuell (Chipsatz-Treiber)?

Was noch ein Versuch wert ist, formatieren und Windows mit der GTX 560 Ti im PC neu aufsetzen. Oder du wendest dich letztendlich an deinen Laden wo du die Grafikkarte her hast und tauschst sie gegen eine andere GTX 560 Ti um, welche dann evtl. richtig funktioniert.
Dazu könntest du deinen ganzen PC dahin mitnehmen und denen dort anhand eines Games das Problem vorführen. Die sollen dir dann dort eine andere GTX 560 Ti einbauen um zu gucken ob es bei dem Problem bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe arbeitsspeicher von kingston. kann man mit einem programm denn die arbeitsspeicher auslesen ? z.b. mit cpu-z oder ?

memtest ging ein paar stundenlang da kam nichts vor.

ich meine wissen welcher typ arbeitsspeicher ich habe. muss ich da unbedingt die kiste aufmachen..?
Ergänzung ()

Also von Kingston HyperX
ps3-10700(667 Mhz)
Ergänzung ()

ich finde die hersteller-timings nicht von kingston

Wie sieht's aus mit:
Kingston HyperX PC3-10677, was solchen entspricht: Kingston HyperX DDR3

Was sagt CPU-Z (hast du doch selbst geschrieben)?
Da dir ja geraten wurde CL9 Timings einzustellen könnten es diese sein:
Kingston HyperX blu. DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
oder: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ?

Dann hätte das auch gepasst. Hat sich denn was geändert wo du jetzt umgestellt hast? Wenn nicht kannst du auch wieder die gehabten Timings eintragen (oder so lassen, wie du willst). Und das nächste abarbeiten.

nein auf meinen speicherrams steht zwar hyperx drauf aber kein blu dadrunter

ich werde jetzt erstmal von standart anfangen....die ersten vier werte waren wichtig ne ? werde das nach der reihe abarbeiten und mit furmark testen

Als ich alles auf standard gemacht hatte.stand da 9-9-9-24. ich habe dann auf load optimized defaults gemacht. jetzt habe ich mal auf 9-9-9-27 gemacht und lass mal furmark laufen.
Ergänzung ()

das kam nach dem furmak test. da waren die ram timings auf 9-9-9-27 und halt 2T
Ergänzung ()

so habe jetzt die timings wieder auf 9-9-9-24
und halt 2 T. furmark auf 1080p getestet. aber die gpu-temperatur hat mich so ein bisschen gestört.
Ergänzung ()

so timings immernoch auf 9-9-9-24. und halt 2T. furmark wieder auf 1080p getestet.diesmal allerdings gehäuse offen.
Ergänzung ()

so timings immernoch auf 9-9-9-24. und halt 2T. furmark diesmal auf 720p. gehäuse zu.davon konnte ich leider kein bild machen,da furmark abgeschissen ist.bzw.die graka. selbe fehler wie beim ersten bild. gpu-temp war auf 83 grad
Ergänzung ()

so timings immernoch auf 9-9-9-24. und halt 2T. furmak wieder auf 720 P. gehäuse auf.diesmal konnte furmark zu ende machen.davon konnte ich aber ein bild machen.

Anhänge

• error nvidia.jpg
    error nvidia.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 112
  • furmark.jpg
    furmark.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 99
  • gehäuse offen test.jpg
    gehäuse offen test.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 122
  • gehäuse offen 720 p.jpg
    gehäuse offen 720 p.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, ob die Temperaturen bei dem wo du testen warst auch so waren!?
Aber über 80° sind eigentlich bei Voll-Last normal und kein Problem.

Funktioniert der Lüfter der Grafikkarte richtig? Dreht dieser bei Belastung hoch?
Was für ein Gehäuse besitzt du? Wie ist die Belüftung im Gehäuse, kommt da genug Frischluft rein?

Hast du ein anderes Netzteil zum testen, ist auch einen Versuch wert, evtl. versorgt dein jetziges die Grafikkarte doch nicht ausreischend (durch z.B. einen Defekt).
Les auch mal die Temperaturen des Mainboards aus, was für ein Mainboard besitzt du?

Die min/max Spannung kann er im GPUz ablesen ( ist genau genug im einen Fehler zu diagnostizieren ).

Ich würde zuerst mit CPUz schauen welche Timings und Spannung die RAMs haben sollten, es so einstellen und über die Nacht memtest86+ laufen lassen.

Also bei dem typen wo ich das getestet habe waren die temperaturen bei furmark unter der einstellung 720 p so bei 70-75 grad. unter 1080 p bei 80 grad. und 4xAA noch dazu war er bei 85 grad ungefähr. der lüfter funktioniert richtig und dreht sich auch bei belastung hoch. ich weiß nicht genau.werde mal paar fotos vom gehäuse machen damit ihr überhaupt ein bild davon bekommt. also ich habe für den lüfter einen einstellregler wie ich halt den lüfter von der belüftung einstellen kann. leider habe ich kein anderes netzteil sry. das wäre gut zum testen. Ich hab ein Gigabyte Mainboard. modell GA-MA790XT-UD4P. chipset amd 790X. southbridge sb700 und LPCIO : ITE IT8720. und ich habe ein Award Modular Bios v6.00 PG. ich habe mal paar bilder gemacht vom gehäuse und lüfter und der abstand zwischen wand und lüfter. ich hoffe ihr könnt was erkennen.habe zurzeit die digi cam nicht bei mir.
Ergänzung ()

Wollte mein Pc samt geforce gtx 560 ti und die alte graka geforce gtx 275 zum flanders also zum händler bringen wo ich den pc und die graka habe.der techniker kann dann mal nachgucken. ich hatte heute mit ihm telefoniert.also mit dem händler nicht mit dem techniker. und der hat gemeint ich soll mal alles mitbringen. ich wollt eigentlich erst donnerstag dahin. aber mache das schon morgen. bin dann zwar ohne rechner.aber will endlich das es funzt. ich denke mir das es einfach eine bios einstellung ist wo ich ka davon habe.
Ergänzung ()

Hatte mal bei palit selber angerufen.also von dem hersteller der grafikkarte bzw die die das verkaufen und er meinte auch das wär nur eine bios einstellung. hab da eine mail an support@palit.de geschickt.und das ist schon eine woche her. bis jetzt kam noch nichts von denen zurück.

Anhänge

• Das ist mein gehäuse.jpg
    Das ist mein gehäuse.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 113
  • das ist mein lüfter.jpg
    das ist mein lüfter.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 113
  • Abstand zwischen wand und lüfter.jpg
    Abstand zwischen wand und lüfter.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 110
  • das vergitterte art netz ist das wo der lüfter rausbläßt.jpg
    das vergitterte art netz ist das wo der lüfter rausbläßt.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 111
  • nochmal von der seite.jpg
    nochmal von der seite.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 109
Poste mal wenn alles funktioniert was letztendlich die Ursache war bzw. was gemacht wurde, würde mich interessieren!

(PS: auf den Bilder kann man nicht wirkllich viel erkennen, sieht eher nach wenig verbauten Lüftern aus)

Also ich habe den pc seit letzten mittwoch zum flanders gebracht. deswegen konnte ich nicht online kommen.bin jetzt noch über ein anderen pc online. heute konnten die den machen.der typ hat einfach windows neuinstalliert und fifa 11 installiert den patch draufgemacht und es lief einbahnfrei. was ich nicht verstehe.da ich auch den pc neuinstalliert habe und es hat nicht funktioniert. irgendwas habe ich wohl falsch gemacht,was er richtig gemacht hat. aufjedenfall läuft jetzt alles laut techniker.das werde ich aber morgen mit eigenen augen dann sehen. vielen dank bis jetzt an alle leute von euch die mir sehr geholfen haben. wenn ich demnächst probleme haben sollte mit computer komme ich nur noch hierhin. hier wird einem sehr gut geholfen.und danke für eure geduld :)
Ergänzung ()

also ich habe gemerkt das das spiel abstürtzt sobald ich vor dem spiel die einstellungen auf mslaa 4 x mache. wenn ich die ausmache stürtzt das spiel nicht ab :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben