WIN 10 Formatiert

Kann nicht sein, Corsair wird entweder Netzteil, Gehäuse oder Speicher sein, MSI baut auch keine Festplatten. Wenn es ein MSI Bord ist, sollte man im Startbildschirm etwas sehen können, wenn man den Rechner einschaltet.

Also beim starten steht:
MSI 890FX GD 7
Ergänzung ()

Bin beim CMOS Setup drin aber weiß nicht weiter
Boot from Otter device auf Yes gemacht und dann???

Zuletzt bearbeitet:
Den bootfähigen Installationsstick auswählen und davon booten?

Jetzt wird es interessant weil in BIOS gehe ich auf ADVANCED BIOS FEATURES dann auf BOOT SEQUENS dann steht dort:
1st Boot Device SATA
2nd Boot Devices CD/ DVD
3rd Boot Devices 2 TB Infinity
4 Boot Devices USB

Muss ich jetzt USB auf 1st machen oder so lassen wie die Reihenfolge zu sehen ist?

Nachdem ich den Computer neu starte installiert das automatisch vom USB ??

Das ist echt kompliziert

Kann Jemand ne konkrete Ansage machen?

Nachdem ich den Computer neu starte installiert das automatisch vom USB
Dann kommt eine Frage ob vom USB gestartet werden soll, dann musst Du die Enter-Taste drücken.

Also ich Versuch das ganze morgen oder am Samstag und gebe dann Bescheid.
Eine andere Frage noch kann auf dem USB auch andere Daten drauf sein? Oder eine komplett leeren USB benutzen mit diesen Tools???

Anschließend ist er zumindest gereinigt von den bisherigen Daten. Der wird nämlich "formatiert"

Genau, nachher wenn er fertig ist kannst Du noch etwas draufkopieren, nur nichts an den vorhandenen Daten ändern und vorher nicht weil er wird so erstellt wie Du es eigentlich gemacht haben wolltest >> nämlich "formatiert". Pass vor allen Dingen auf das Deine Daten auf der Festplatte, die noch behalten werden müssen, vorher gesichert werden, die Platte wird auch Platt gemacht.

Okay verstehe aber ich meinte auf der USB das ist eine externe Festplatte mit 1TB Speicher da sind so einige Daten drauf.
Ich tu auf meine externe Festplatte diesen Tool drauf.
Hier die Inhalte (Beispiel)
Ordner
Ordner
Ordner
Tool
Erkennt Windows das er auf das Tool greifen muss oder sollte die USB Platte komplett leer sein und nur diesen Tool drauf ziehen???

Hoffe ihr versteht was ich meine 😁

Du verstehst es nicht? Du musst einen Stick nehmen, darauf die Installationsdateien rauf um Windows auf dem Rechner zu installieren. Dabei solltest Du die externe Platte abklemmen, sonst ist diese leer.
Lesen hilft, habe ich in Post #14 bereits beschrieben.

PS: Du kannst natürlich auch eine DVD erstellen lassen, aber ohne Rechner mit einem laufenden System klappt das wohl auch nicht so wirklich.

Und in #8 hat es ebenfalls eine Schritt-für-Schritt Anleitung - man muss das Zeugs eben auch lesen.

Ansonsten sei auf den Link "Helfern in deiner Nähe" in meiner Signatur verwiesen.

Bleibt nur die Frage wie das geht wenn man Windows an dem besagten Rechner nicht mehr starten kann. Aber solange man Posten kann, kommt man ja auch in diese Einstellungen um es runterzuladen. Das ist es immer was ich an den vielen Infos der TE liebe. :daumen:

Vielleicht schreibt er ja von seinem Smartphone ;)

Ansonsten bei einem Kollegen, auf Arbeit, etc den Stick erstellen.
Bez Helfer hätten wir gemäss Liste sogar 3 Leute die in und im Umkreis Nürnberg wohnen (sofern NBG wirklich für Nürnberg steht) - wäre also auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank an alle!!! Hat alles geklappt yeah. :)

Schönes WE

Danke für die Rückmeldung. :daumen:

Zurück
Oben