Win 10 wie Fensterrahmenfarbe ändern?

• Ersteller Ersteller R00tMaster
  • Erstellt am Erstellt am
R

R00tMaster

Gast
Hallo,

ich wollte eigentlich gerne die Farbe des Fensterrahmens ändern, und habe mir das XP Theme for Windows 10, Different Touch Theme und UXStyle installiert von DeviantArt.

Das Problem ist nur, wenn ich jetzt die Themes auswähle flackert einmal kurz der Bldschirm und baut sich neu auf (explorer.exe startet neu), aber die Fensterrahmenfarbe bleibt Weiß, egal welches Theme ich auswähle.

Auch habe ich diesen Tipp von Deskmodder.de ausprobiert:

http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/03/rahmen-titelleiste-farbe-aendern-im-datei-explorer-windows-10/

Aber auch dort beendet und startet die explorer.exe nur neu und der Fensterrahmen bleibt weiß.

Hat hier evtl. noch jemand Tipps was man noch machen/probieren könnte, oder ich vllt. etwas verkehrt mache oder vergessen habe?

Edit: Habe Win 10 Pro x64 und als Clean-Install.

Zuletzt bearbeitet:
die Fensterrahmenfarbe wird über -> Personalisierung -> Farben geändert.
Diese bestimmt dann die Farbe der Taskleist, die Menühintergrundfarbe und den Fensterahmen.

Dazu benötigst du also keine Zusatztools und dergleichen.

Mit freundlichen Grüßen
mykind

Das funktioniert bei mir aber auch nicht. Nur die Kachelfarben ändern sich der Fensterrahmen ist und bleibt immer weiß.

Edit: Habe es hinbekommen.

Habe alles von DeviantArt gelöscht und UxStyle deinstalliert. Nun den Tipp von Deskmodder ausgeführt und kann jetzt die Farbe des Rahmens ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der Akzentfarbe den Schalter unter der Farbwahl auf "Ein" geschaltet?
Ich meine den mit "Farbe auf MEnü, Taskleiste und Info-Center anzeigen".

Ja ist auf "Ein" gestellt.
Aber nachdem ich es jetzt ja hinbekommen habe, ändert sich jetzt auch endlich die Fensterrahmenfarbe je nach Hintergrund auch automatisch, vorher blieb die immer weiß egal welche Einstellung ich genommen hatte.

Zurück
Oben