Win 11 neu installiert - Kennwort ist falsch

JACKYTO

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe.
Mein Problem:
HP Laptop.
Nach wiederholten Aufforderung beim Einschalten Win 11 zu installieren, hab ich mich heute (leider) dazu hinreißen lassen, mit dem Ergebniss, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich habe also Win 11 installiert, scheint alles normal gewesen zu sein. Beim Anmelden kam dann " Passwort falsch". Nach mehreren vergeblichen Versuchen hab ich dann "Passwort vergessen" angeklickt ,und nach Anleitung ein neues Passwort erstellt. Es kam auch per E-Mail ( im Handy gesehen) die Änderungsmeldung. Aber auch das neue Passwort wird als falsch angegeben. In meiner Verzweiflung hab ich dann noch mal eine Änderung durchgeführt, aber immer wurde das neue Passwort als falsch bezeichnet. Und jetzt hab ich angeblich so viele Änderungen durchgeführt, dass ich heute nichts mehr machen kann und bis morgen warten soll.

Hat evtl. jemand einen Hilfsvorschlag für mich?

LG Robert

Wenn es ein lokaler Account ist:

Wenn es ein Microsoft-Account ist: Versuch mal dich an einem anderen Gerät bei Microsoft einzuloggen mit dem Passwort, geht das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Defekte Tastatur, Tasten nicht richtig gedrückt, Nummernblock deaktiviert, Feststelltaste aktiviert, ....

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, TorenAltair, Der Lord und 3 andere
Hast du auf deiner Tastatur eventuell einen Zahlenblock?
Ist dieser aktiviert bei der Eingabe des Passworts?

Und du meldest dich auch mit dem Microsoft Account an, und nicht aus Versehen mit einem lokalen Konto?

Ob das Kennwort vom Microsoft Konto richtig ist, kannst du ja prüfen. Meld dich bei Microsoft.com mit deinen Daten am Handy an. Geht das, ist das Passwort übernommen.
Gehts am Rechner nicht, falsches Konto oder falsches Passwort getippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
Hallo .
Also Ich kann ja das Kennwort anzeigen lassen - und es ist korrekt eingegeben.
Und ich kann mich mit diesem Kennwort auch mit dem Handy anmelden - gerade wieder gemacht - aber eben so gerade im Laptop wieder : Kennwort ist falsch!

Smily schrieb:
Gehts am Rechner nicht, falsches Konto oder falsches Passwort getippt.
Eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht, es gibt nur das eine Internet. Wenn Kennwort richtig, dann Konto falsch. Es muss halt das @live.de Konto sein.
Oder du hast kein Internet, dann wäre aber die Meldung anders.

Ich kann mich auch mit diesem Passwort auf einem anderen PC mit Win 10 problemlos anmelden

Sind in dem Passwort eventuell Z und Y enthalten?

Ich habe nur 1 Microsoftkonto, kann mich mit PC und Handy anmelden - mit Laptop kommt: Kennwort falsch.
Ich habe mich heute vormittag mit dem Kennwort angemeldet, Win 11 installiert und ab da konnte ich mich nicht mehr anmelden. Und bei Problemen sehe ich immer nach, dass ich das Passwort richtig geschrieben habe.
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Sind in dem Passwort eventuell Z und Y enthalten?
Nein

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ich habe die gleiche Vermutung wie @Smily

Du hast das richtige Passwort aber versucht den falschen Benutzer. Stell den mal auf dem Anmeldebildschirm den Benutzer um.

Und wie schon gesagt, ich habe ja mehrmals das Kennwort geändert, weil es eben immer als falsch angezeigt wurde - aber im Handy und PC ging es immer
Ergänzung ()

aluis schrieb:
Ich habe die gleiche Vermutung wie @Smily

Du hast das richtige Passwort aber versucht den falschen Benutzer. Stell den mal auf dem Anmeldebildschirm den Benutzer um.
Und wie soll ich den ändern?
Und habe auch nur einen Benutzer - mich

Hast du das eingegebene Passwort mal angeschaut? Am Ende wurde ein abweichendes Tastaturlayout ausgewählt und du tippst die ganze Zeit Blödsinn ein.

Also auf das "Auge" rechts klicken

Robert Glaß schrieb:
Und habe auch nur einen Benutzer - mich

Was steht auf dem Anmeldebildschirm von Windows? ein Benutzer oder eine Emailadresse?

@.one Und wie soll ich die eingeben? Am Anmeldebildschirm ist nur mein Name, das Feld für das Kennwort, kennwort vergessen und Anmeldeoptionen : Kennwort oder Pin

Zurück
Oben