TeamViewer Motive 4

Win 7 auf macbook

PC Creator

Ensign
Win 7 auf macbook/ Intel Gma 950 grafikprozzi mit 1,8 ghz prozzi und 1 gb ram

Hey CB Forum, hab da mal ne Frage was macbooks anbelangt.
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man win 7 auf ein macbook installiert,
da gibt es ja keine Kompatibiltätsprobleme, oder ?
Vielleicht habt ihr es ja selbst schon mal ausprobiert oder ihr kennt jemanden,

Würde mich über jeden Rat freuen , vielleicht habt ihr ja schon selbst Erfahrungen damit gemacht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab snow leopard und Win7 Pro 64bit auf meinem Unibody.
Das geht einwandfrei.

Allerdings ist OS X schon toller, da das Macbook kühler bleibt und der Akku länger hält.
Die Installation war relativ problemlos, das einzig knifflige war, die 64bit Treiber aufs Macbook zu bekommen, da Apple nur 32bit wirklich mitliefert, die 64bit sind auch dabei, aber man muss sie erst finden und mit Kompatibilitätsmodus installieren.

Die Grafik/Chisatztreiber hab ich bei mir direkt von Nvidia.

Aber eins muss ich noch sagen, wenn du ein Macbook mit Intel-Grafik hast, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich, das einzige was ich unter 7 mach ist gelegentlich in der FH ein Spielchen zu spielen, alles andere kann OS X genauso, wenn nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 ist auch nur zum zockn gedacht gewesen :D
Macbooks haben ja mittlerweile nen Nvidia GeForce 9400m grafikprozessor drin (13,3 zoll version) :)
Danke, hat sonst noch jemand Ratschläge, benutzt ihr win 7 oder mac os x öfter?

Ja, so eins hab ich.
Aber bevor du dir so eins kaufst, würd ich lieber noch ein wenig warten, es ranken sich schon Gerüchte, dass neue Macbooks mit stärkerer Grafik und i3/i5 unterwegs sind.

Was ist denn das für ne Frage natürlich Mac ;) Win ist wie du selber sagst nur zum spielen da. Zum Arbeiten und für die Uni nur mit Mac unterwegs, weil Viren frei und angenehmer. Und spielen mit der 9400 naja, da läuft ja fast nichts drauf. Da solltest du dir besser nen Macbook Pro mit der 9600 oder nen Extra Spiele Pc oder ne Konsole holen.

Gilt dies denn auch für die 13" Modelle, das mit dem verstärktem Grafikchip und mit den i3/i5 prozzis :)
PC hab ich ja bereits, ich brauch das Notebook nur manchmal für Schule, da ich Präsentationen habe, und da habe ich mich halt fürs macbook entschieden, denn es sollte nicht zu schwer, kompakt und ne lange Akkulaufzeit haben. Und wenn ich beim Kollegen übernachte sollte es auch stark genug sein um damit etwas zocken zu können.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Macbook mit Windows 7 vereint das schöne Gehäuse mit dem guten Betriebssystem, also eine gute Entscheidung und mit Windows lässt sich auch viel besser Arbeiten.

Naja, mit OS X lässt sich auch gut arbeiten, und wie gesagt, man hat unter Windows nichtmal die halbe Akkulaufzeit.

Die Stromsparmechanismen von Windows greifen denk ich mal auf dem Macbook nicht, da dieses ganz anders aufgebaut ist.
Z.B. hat es kein Bios.

Ich hab mal versucht mit RMClock was zu machen, aber das reißts auch nicht ganz raus.

Ok vielen dank, wenn ich das richtig verstehe würdet ihr mir ein macbook empfehlen und dann nur fürs zocken win 7 ;) .
Ein macbook im allgemeinen, akkulaufzeit, Gewicht, leistung, kann man apple das mit den 7 stunden akkulaufzeit glauben?

Mit ganz abgedunkeltem Display kann ich mit meinem 5 Stunden surfen, und das entspricht schon der damaligen Angabe.

Ok gut zu wissen, welche Spiele kann man eigentlich so mit os x zocken, also ihr müsst jetzt nicht hunderte Spiele hinschreiben, sondern nur eins oder so damit ich ungefähr ne ahnung habe.
Es gibt ja einige Spiele für os x, aber spielen die auch auf den macbooks ?:)

Also, es gibt spiele die direkt für Mac erscheinen, z.B. Modern Warfare und WOW. Die findest du, indem du bei amazon nach Spielen für Mac suchst, als zweites gibt es noch Hilfsprogramme, die eigentliche Windows-Spiele quasi emulieren, allerdings geht dabei einiges an Performance verloren.

Ok danke an alle die geholfen haben, wie ist es denn mit dem betriebssystem, spielt das wie bei windows eine grosse rolle welches betriebssystem man hat. Ist 10.4 ( tiger )zu alt ??;)

Snow Leopard kostet 25,95€ bei amazon, ich würde auf jeden Fall die paar Kröten investieren.

Was hast du denn für ein Macbook? Beim Unibody müsste eh mindestens Leopard dabei gewesen sein.

Noch habe ich keins, bin gerade auf ner suche nach nem book das preismäßig auch ok ist, mein bisheriger favorit macbook 13,3 " unibody, das touchpad und der bildschirm, sowie die leistung genügt und gefällt mir, größer als 13,3" zoll sollte es nicht sein, da ich damit auch unterwegs bin. ;)

Ja kleiner, geht ja auch nicht bei Apple.
Ich würde vllt das aktuelle mit den 7h Akku kaufen, die 4-5h vom alten Unibody sind auch nicht schlecht, aber besser geht immer.

Ich hab meines für 500€ in der Bucht bekommen, allerdings hat es eine ziemliche Delle.
Aber zum Ausprobieren reicht es auf jeden Fall, bevor ich mir irgendwann mal vllt ein neues gönn, falls es jemals erscheint.

Zurück
Oben