Win 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusammen!
Ich suche für meinen Sohn Windows 7 und bin bei meiner Suche auf folgendes Angebot gestossen und wüsste gerne von euch ob ich das unbednklich kaufen kann,http://www.software-nord.com/shoppi...ionlink~72597252926052010204246~item~5035617#
Desweiteren wüsste ich gerne von euch ob Windows 7 Prof überhaupt Sinn macht oder ob Home Premium reichen würde, wenn das Angebot das ich euch gelinkt habe nichts wäre,wir haben ein kleines Heimnetzwerk mit momentan 2 Rechnern einer davon geht per W-Lan ins Internet und ein Drucher ist auch daran angeschlossen.
Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky
 
Hallo jodd
Warum macht es keinen Sinn kannst du mir das ein bischen erklären, und ist das Angebot das ich verlinkt habe nichts, denn es ist nur 10€ teuerer als eine günstige Home Premiumversion
und welche der beiden ersten Versionen die du mirbei Geizhals verlinkt hast soll ich nehmen und was ist der Unterschied der beiden.
Gruß Hacky
 
Mit 91 Euro liegst du bei deinem Link falsch. Amazon ist dort mit 89,90 gelistet.

Wie jodd schon geschrieben hat, braucht man die Prof nicht wirklich und eine Home Premium ist völlig ausreichend.
Für die paar Euro Unterschied kann man natürlich auch eine Prof. kaufen, aber da ich die Firma nicht kenne, würde ich dann doch zu Amazon greifen.
 
1. Wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner, auf dem installiert werden soll? Ab 4 GB sind 64 Bit Pflicht, unter 4 GB schadet's auch nicht. Eigentlich spricht nichts für die verlinkten 32 Bit (auch wenn pro und billig).

2. Für Pro spricht, wie von jodd verlinkt zu sehen, nur der XP-Mode, den man nicht braucht, wenn man nicht weiß, was er ist und der Domänen-Beitritt. Zu hause hat keiner eine Domäne und das hat nichts mit Netzwerken, LAN, WLAN, Freigaben und co. zu tun. Das kann jedes Windows.

http://geizhals.at/deutschland/a457395.html Hier wären zu einer Lizenz zwei DVDs dabei, einmal 32 und einmal 64 Bit. Man kann sich also die Bit-Version aussuchen oder vielleicht nach Bedarf wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben