Win XP in VM aktivieren bei aktivierungsbildschirm

Ich denke Probleme gibt es nur dann , wenn die keys aus dubiosen Quellen stammen Davon werden bei XP nicht wenige rumschwirren :) .
 
Ja, da ist was dran... nur dieser key stammt vom hersteller... damals noch fujitsu siemens.
Der Lappi ist sicher 15 jahre alt nur auf den sind einige Programme die
A. sehr teuer waren
B nicht mehr unter Win 10 laufen...

daher hab ich mir den rechner nun einmal als vm gesichert :-)

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
flipp schrieb:
Diese Aussage ist nicht korrekt (genauso wie mit den abgeschalteten Servern). Das von mir vor 3 Tagen telephonisch aktivierte XP war mit SP2. SP3 habe ich erst im Anschluß installiert. Woher nehmt ihr alle diese Falschinformationen.
Immer schön ein Fass aufmachen. Damals gab es einige Meldungen, dass unter SP3 Microsoft nichts mehr macht. Auch keine Aktivierung.
 
Kannst Du da mal die Quelle benennen oder verlinken? Oder ist damals so lange her, daß Du Dich schon gar nicht mehr erinnern kannst, welcher "Onkel eines Goßvaters" Dir davon erzählt hat? Und warum fühlst Du Dich angepinkelt, wenn man Dich fragt, woher Du diese Falschinformationen nimmst? Und falsch ist/war es ja ... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bist gemeldet.
2. Der Service von Sp2 lief 2010 aus. Damals hieß es, Support und Aktivierung für Privat User der Home und Pro nur noch mit SP3. Es wurden an diesem Punkt neue CD's gepresst.
3. Die Aktivierung scheint in allem unterschiedlich wieder oder noch zu funktionieren bei den Leuten.

Also keine Garantie.
Dafür hier ein alter CB Threat und aus einen anderen Forum auf die schnelle.

CB ... Aktivierung von Win XP noch möglich?
Dr Windows ... Sind die Windows XP Aktivierungsserver noch Online?
 
Inspek.Clouseau schrieb:
1. Bist gemeldet.
2. Der Service von Sp2 lief 2010 aus. Damals hieß es, Support und Aktivierung für Privat User der Home und Pro nur noch mit SP3. Es wurden an diesem Punkt neue CD's gepresst.
3. Die Aktivierung scheint in allem unterschiedlich wieder oder noch zu funktionieren bei den Leuten.

Also keine Garantie.
Dafür hier ein alter CB Threat und aus einen anderen Forum auf die schnelle.

CB ... Aktivierung von Win XP noch möglich?
Dr Windows ... Sind die Windows XP Aktivierungsserver noch Online?
Ich bin gemeldet? Nun wird es lächerlich? DU bringst keine Quellen, einfach nichts. deine einzigen Worte sind "Ich habe gehört", "damals", "es hieß", usw. ... . Selbst in deinen verlinkten threads verweist Du nur auf andere Leute, welche sich genauso wie Du verhalten (ohne Quellen zu nennen). Wenn man Dich darauf anspricht und fragt warum Du nach dem Motto "ich habe vom Neffen meines Onkels meines Vaters gehört" vorgehst, dann meldest Du?
Sorry, Du verbreitest Gerüchte und Unwahrheiten, wie es halt soviele Menschen tun. Aber darauf hingewiesen bist Du noch beleidigt! Melde Dich einfach mal selbst ... .
Noch einmal für Dich:
1. Die Aktiverung funktioniert, solange es sich um einen korrekten XP Schlüssel handelt, keine technischen Problem vorhanden sind und der Nutzer keine Fehler macht. Microsoft hat nie davon geredet, daß man Windows XP nicht mehr weiter verwenden kann bzw. daß die Server eingestellt wurden! Einzig das Supportende in Bezug auf updates wurde mitgeteilt.
2. Bringe belastbare Quellen oder sage einfach nichts. Leute, welche sich auf deine Aussagen verlassen greifen damit einfach daneben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um noch was konstrukives beizutragen:
Aktivierungsprobleme wie der TE kann man meist mit folgenden Schritten lösen:
1. Windows im agesicherten Modus starten.
2. Start -> Ausführen
3. Rundll32.exe syssetup,SetupOobeBnk eingeben. Exakt so, mit Groß/Kleinschreibung.
4. Neu starten.
5. Anmelden. Windows normal aktivieren.
 
Zurück
Oben