Win10 lässt sich nicht installieren

Das macht der Assistent von alleine und schrumpft die ursprüngliche Größe um den Betrag der weiteren Partitionen...

Bis dorthin komme ich allerdings nicht. Werde das Mainboard im ersten Step an Mindfactory zurücksenden. Bei den ganzen Sachen die da nicht normal laufen liegt ja die Vermutung nahe dass das Board einen weg hat...
 
Ich sag ja nur, dass ich von einem MSI Board mit X370 das Problem kenne, wenn man die Partition selber anlegt, evtl. liegt es dann an der Reihenfolge der Partitionen. Aber gut, wenn schon gar nicht soweit kommst auch nicht hilfreich 😉
 
Folg mal hier den bewegten Bildern:
und pass das an dein Board an.
 
Das sieht ja alles ganz nett aus allerdings habe ich keine (!!!) Option im BIOS um den M.2 Slot separat einzustellen...
Ergänzung ()

Habe die Einstellungen vorgenommen... Tataaa.... Nix...

Das Board wird heute abend ausgebaut und geht zurück an Mindfactory. Vielleicht ein Montagsmodel...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Tränchen-weg-gewischt*

Paket ist geschnürt. Mal gespannt wie gut die RMA Abteilung bei Mindfactory ist.
 
Da kann ich dir sagen, habe ich oft nicht so tolle Erfahrungen mit gemacht.
Wenn du Glück hast, tauschen sie es 1:1 aus, andernfalls wird's weggeschickt und du kannst bis zu 6 Wochen warten.
 
Na prima... Zerstöre meine letzten Hoffnungen 😁

1:1 wenn es funktioniert ist für mich ok. Ansonsten gerne ein Vergleichsmodel.
 
Bei meinem MSI Board kann ich nur über USB windoof auf meine 970 Pro installieren wenn ich vorher UEFI + Legacy einstelle, nachdem das installiert ist und erste neustart erfolgt, muss ich wieder ins BIOS und auf UEFI umstellen. Danach läuft alles wie geschmiert. MSI x470 Gaming Pro
 
Diese Einstellungen hatte ich bereits durch... Ist auch das was der Asus Support geschrieben hat... Hat allerdings auch nicht funktioniert... Hoffen wir mal dass es das Board war und das neue wenn es denn dann kommt diese Probleme nicht mehr hat...
 
Also ohne was zu sagen...

Retoure ist bei Mindfactory eingegangen und wurde anstandslos binnen 3h ausgetauscht und ist schon auf dem Weg zurück...

Faszinierend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Neues Board da... Problem immernoch vorhanden... Mittlerweile könnte ich im Strahl kotzen...

Kann bzw können solche Probleme von der CPU her kommen?

Ansonsten wüsste ich auch nix mehr...
 
Könnte. Wenn ich überlege, dass ich eine andere CPU(2200G) habe und diese ähnliches Verhalten gezeigt hat, bezogen auf einfrieren auch während des Spielens. Könnte aber auch an den Treiber oder daran liegen, dass AMD mit AGESA etwas schraubt. Aber ist auffällig, dass es doch einige trifft und auch die neueren B450-Boards.

Hast du versucht die erste Bios Version zu installieren? Die sollte ja bei den B450-Brettern auch die neuen Ryzen unterstützen, nicht, dass man sich da aussperrt.
 
Die CPU wird regulär erkannt. Habe erstmal kein BIOS Update gemacht...
Ergänzung ()

Bios Update gemacht... Alle Ports durchprobiert... War schnell im Baumarkt mir nen Strick kaufen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Stick versucht an einem anderen PC zu erstellen... Kaputt... Irgendwie der Wurm drin...
 
Jetzt hab ich grade gelesen dass eine Grafikkarte welche ein Dual BIOS hat ebenfalls Bootprobleme verursachen kann wenn es nicht auf UEFI eingestellt ist... Meine R9 380x hat ein Dual BIOS... Einmal Legacy und einmal UEFI...
 
Es kam ja mal die Idee zu versuchen Linux zu starten... Ebenfalls Fehlanzeige...
Ergänzung ()

Also mittlerweile bin ich soweit dass es die CPU sein müsste... Netzteil hab ich grade geguckt... 630W beQuiet Purepower... Daran sollte es ja nicht scheitern...

Aber für mich fühlt es sich so an als ob die CPU bzw das komplette System aussteigt sobald die CPU arbeiten muss... Das geht vom Neustart bis zum Freeze...

Jemand damit neue Ideen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Linux? - Nimm am besten Fedora 28 oder Manjaro 18-RC1 zum testen.

Hast du mal probiert mehrfach hintereinander den Stick zu booten? Mach das ruhig bis zu 8 mal.

Könnte auch sein, dass Asus AGESA Code 1.0.0.4C noch nicht eingepflegt hat und dies die Probleme verursacht? Augelistet ist nur "Improve system compatibility".
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux ist ein Mint 64 mit Cinnamon Desktop.

Und was soll mir der Codec sagen?
 
Zurück
Oben