Win7+2TB+SSD-Passt das?

sry ich kenn mich da halt so nicht aus. wo kann ich den controller nachschauen? bzw. den modus?

Öhm ... den Modus stellst Du im Bios von Deinem Rechner ein .. aber vielleicht hilft Dir auch das Handbuch von Deinem Mainboard.

Du hast übrigens immer noch nicht verraten was in Deinem Rechner steckt. Die Bezeichnung vom Mainboard (aufmachen, draufschauen) wäre schon eine Hilfe.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=665207 vielleicht auch.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    270,9 KB · Aufrufe: 125
Das klärt die ganze Sache doch schon. AMD-Controller. Schau mal bei den Leute da im Fred ob noch einer seine Intel an AMD betreibt.

Hm, die Werte sind doch jetzt eigentlich ganz ok? Ist doch die 80GB, oder? Über 100MB/s erreichen nur die 160er mit neuester Firmware.

Ich hab meine 160er an einem AMD-Board, kann später mal nach den genauen Werten schauen.

Aber das Bild von dem DriveInfo sieht mir so aus, als würde der Controller im IDE und nicht im AHCI laufen.

Ja, aber... du musst Windows vorher per Registry-Eintrag klarmachen, dass es nun den AHCI-Treiber zum Booten verwenden soll. Die Anleitung dazu gibts hier irgendwo im Forum (hab grad keinen direkten Link parat). Danach kannst du im Bios einfach auf AHCI umschalten.

Danach sollten auch die Werte passen (etwas niedrig sind sie schon, dürfte aber wirklich nur am Modus liegen)

suche aber erst morgen
Ergänzung ()

hab jetzt gesucht aber nichts gefunden :(
hat jemand den link?

Zuletzt bearbeitet:
Dein System bootet nicht.

Die AMD-Controller laufen auch mit dem Microsoft Treiber, von daher sollte das passen.

Das einzige was schief laufen kann ist das Windows trotzdem mit AHCI nicht bootet. Dann einfach wieder zurückstellen im Bios.

ok werde es heute noch probieren :D
hab jetzt aber ein anderes problem:
also ich hab jetzt borderlands installiert auf E:/program files (x86)/2k games/...
wenn ich jetzt meine savegames direkt darunter reinstalle funktioniert es, wenn ich aber dann spiele wird unter C:/users/..../documents/my games /borderlands auch savegames und so anderes zeug gespeichert .
kann ich das irgendwie hintergehen?

Alternate 1
Zurück
Oben