Win7 Keine Kantenglättung in videos

hasenbein schrieb:
Nein, der VLC kann ja wie gesagt nicht das Problem sein, da er auf meinem System total smooth läuft! Es müssen irgendwelche Konfigurationen außerhalb von VLC schuld an den Problemen bei den anderen hier sein!

LG,
Hasenbein

Da muss ich Dir leider wiedersprechen:
Der VLC-Player ist das Problem! Auf der Seite www.videolan.org/news.html steht es bei der Beschreibung vom VLC 1.0.3 RC:

"...This version brings a few improvements and fixes, and especially fixes an important issue with Windows® 7 that worsened the video quality of the default output of VLC..."

Es ist also doch ein Problem von VLC an dem die Entwickler schon fleissig arbeiten!

Hm also mit VLC bzw. der neuen RC sehen die Videos wieder rel. normal aus. Nicht mehr so verpixelt, aber auch nicht richtig "glatt".
Videos im WMP und MPC HC sehen richtig schlecht aus. Auch ein Umstellen der Renderer beim MPC bringt nix

Für den WMP hab ich mal ffdshow installiert, allerdings will er das nicht benutzen.

Gibt es schon einen Fix für den mpc hc?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Ich habe das gleiche Problem mit Win7!
Aber wo ändere ich genau bei VLC player bei einstellungen? Wo finde ich da OpenGL?
Bitte hilft mir!

lis2005 schrieb:
Hilfe! Ich habe das gleiche Problem mit Win7!
Aber wo ändere ich genau bei VLC player bei einstellungen? Wo finde ich da OpenGL?
Bitte hilft mir!

Da brauchst Du nichts mehr ändern!
VLC Player 1.0.3 ist draußen und damit ist das Problem beseitigt!

http://www.videolan.org/

Zuletzt bearbeitet:

danke euch aber...
also ich habe djetzt den alten VLC deinstalliert und die neue version installiert laut dem oben genannten link und die option auf OPENGL wie auf dem bild gemacht leider ist es immer noch verpixelt, auch mit anderen playern :-(
was sll ich nur machen?

Bei mir laufen die Videos super in der Standard-Einstellung, also ohne Umschaltung auf "OpenGL" mit der Version 1.0.3!
Hast Du denn beim Deinstallieren auch Deine ganzen Einstellungen gelöscht?

ja den ganzen ordner von VLC :-/ auch windows media palyer l#uft mit pixeln und ander players :-(

lis2005 schrieb:
ja den ganzen ordner von VLC :-/ auch windows media palyer l#uft mit pixeln und ander players :-(

Habe gerade noch mal hier bei mir nachgeschaut,
alle Filme laufen so wie sie sollen - die Bildqualität ist i.O., ob mit dem VLC- oder Windows Media Player!

Ich muss da jetzt leider passen, melde mich aber wieder, wenn mir noch was einfallen sollte!

Vielleicht ist das Video einfach verpixelt ? (sorry, man muss nur alles ausschließen ^^)

Probiert für den MPC HC doch mal folgende Einstellung:

=> Ansicht
==> Optionen
===>Wiedergabe // Ausgabe
====> EVR (nicht die custom Variante)

immer noch, das gleiche habe es umgestellt? woran könnte es noch liegen? Grafikkartentreiber? Software Grafikkarte? EInstellungen bei Windows? Treiber Problem? Java?

Mit dem Zoomplayer 6.0 Pro habe ich seit jeher ähnliche Probleme, auch schon zu Zeiten des Win7 RC`s.

Mit dem Windows Media-Player habe ich hingegen das gewohnte, "geglättete" Bild. Liegt also wahrscheinlich an der aktuellen Zoomplayer Version. Gut zu wissen, dass es für den VLC-Player einen Lösungsweg gibt.

Zurück
Oben