Win7 will nicht mehr starten

kluth-family

Lieutenant
Moin,
Win7 startet nicht mehr so richtig. BIOS läuft normal durch, Festplatten LED´s blinken sporadisch, dann kommt allerdings am unteren Bildschirmrand eine weiße Lade-Leiste, darüber steht "Windows lädt Dateien", so wie man es eigentlich von der Win7 Installation kennt. Wenn der Fortschrittsbalken der Leiste durch ist, erscheint noch kurz der Hinweis, das Windows gestartet wird und dann kommt sofort der Repararturbildschirm, wo mir angeboten wird, entweder Windows zu reparieren oder ein Systemabbild zu laden.
Die Repararaturoption kann ich auswählen, es erscheint der Hinweis, wenn Windows erfolgreich reparieren konnte, wird der PC normal gestartet. Führ allerdings nicht zum Erfolg, er spring beim booten wieder in die beschrieben Repararturoption. Systemabbild wiederherstellen geht nicht, kommt irgend eine Meldung über Zugriffsverletzung.
Booten im abgesicherten Modus geht ebenfalls nicht, da lande ich auch wieder bei den Reparaturoptionen.
Auf was muss ich mich heute Nachmittag, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, eventuell einstellen bzw. wie gehe ich das Problem am besten an?
(Computer Reparatur mit eingelegter Win7 DVD habe ich noch nicht probiert, fällt mir grad noch ein...)

lol.
dein letzter gedanke beim schreiben wird wohl die grössten erfolgsaussichten haben.
mit win7 dvd reparieren

OK und danke.
Wollte nur durch die etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung sichergehen, das man das Problem gut nachvollziehen kann.
Ich hoffe mal, das ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann...
Aber heute Nachmittag weiß ich mehr...

Hi, das selbe Poblem hatte ich auch schonmal, es kam nach einem Windoof Update, und beim Neustarten passierte das selbe.

Reperatur trotz knapp 1 Stündigem Versuch klappte nicht:mad:

Hab dann die Ubuntu Live CD rein getan, Daten gesichert und neuinstalliert.

Hauptsache, Hardware ist ok bei mir. Mit einer Neuinstallation kann ich ggfs. leben, wichtige Daten sichere ich mir eh einmal täglich auf eine externe Platte.

das win7 kann ja richtig lieb sein ^^
festplatte einfach in einen anderen pc rein , startet ohne probs , ist mir so auch noch nie abgeschmiert .. schöööön
einfache reparatur des bootsektors , 3 vom system als erfolgreich betitelte reparaturdurchgänge, starten ging allerdings immer noch nicht . dvd rein , gings ohne probs.
so ein paar eigenwillige launen hats ja dann doch das gute win7 ^^

Tja, was soll ich sagen: mit F8 in den Windows Auswahl Modus gekommen und dann einfach auf gut Glück "Letzte als bekannt funktionierende Konfiguration" angewählt und das hat geklappt. Kiste läuft (erstmal) wieder...
Danke an alle!

Zurück
Oben