Win8 von 12 GB nur 3,5 verwendbar

Byz

Lieutenant
Wie die Überschrift schon sagt ich kann unter Win8 Pro 64 Bit nur 3,5 GB verwenden :eek:

Weis einer was da los ist ?

wennst wirklich 64bit hast
dann im bios -> memory remap umschalten

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows 8 64-Bit installiert? Wenn du 32-Bit hast, dann gehen nur 3,5 GB ;). Da deine Info's echt dürftig sind, könnte das dein Problem sein. Muss aber nicht...

mfg

Du hast wahrscheinlich die 32bit von WIN 8 Installiert für mehr als 4 GB RAM brauchst du zwingend WIN 8 8 64bit

Ja Win 8 64 Bit, beim Win 7 hatte ich die se Probleme nicht.

Systemtyp 64 Bit Betriebssystem

Hier

Byz schrieb:

Du hast oben 12 GB geschrieben, aber der Screenshot zeigt nur 8 GB an. Was ist denn nun verbaut? Oder evtl. ist der Speicher fehlerhaft oder wird nicht korrekt vom Mainboard unterstützt. Den Hinweis vom Nordm4nn kannst Probieren, ein Bios Reset bzw. Update auch. Es kann auch sein das die Ramtimings nicht korrekt vom Mainboard eingestellt sind. Da musst im Bios schauen, evtl. Manuell korrigieren. Im schlechtesten Fall laufen die Speicher nicht mit dem Mainboard zusammen, so was gibt es auch. Die Hersteller haben meistens eine Speicher-Liste, welcher Speicher zusammen mit dem Mainboard optimal läuft und korrekt eingestellt wird in den Timings.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nordm4nn schrieb:
wennst wirklich 64bit hast
dann im bios -> memory remap umschalten

Haahhh das war es, wie zum Teufel hat sich das von selbst umgestellt?

Danke Leute Problem gelöst!

Da ist doch was faul, >> Win8 von 12 GB nur 3,5 verwendbar, auf dem Bild sind es nur 8 GB. Mal ein CmosClear gemacht und den Ram im Bios neu eingestellt, evtl auch mal die Steckplätze geprüft/getauscht?

Na dann, wenn alles so einfach zu Lösen gehen würde :). Aber diese Funktion war bei mir noch nie falsch eingestellt :D. Sachen gibt's.

mfg

Zurück
Oben