News Windows 10 „19H1“: Das April 2019 Update bereitet noch Probleme

@Micha45
Das darf aber nicht darüber wegtäuschen, dass die Hardwarehersteller irgendwann einfach keine Treiber mehr entwickeln, weil sie ihre aktuellen Produkte vermarkten möchten. Meist steht man ja bei älteren Hardwarekomponenten nur deshalb nicht schon früher vor diesem Problem, weil man ursprünglich von Windows 7 aus upgradete und deshalb die Windows 7 Treiber übernommen wurden. Oft stellt sich dann erst bei einer Neuinstallation heraus, dass Windows 10 für diese Komponenten gar keine Treiber mehr mitbringt. Es kann sich also durchaus auch erst nach Jahren bemerkbar machen, dass es für ein Gerät gar keine Windows 10 Treiber mehr gibt.

Dann hat man aber immer noch drei Optionen. Nämlich die gezielte Suche nach dem benötigten Treiber im Update Katalog, beim Hersteller oder den rechtzeitigen Export des Treibers aus dem laufenden System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Micha45
DerRobert2019 schrieb:
Wird doch sonst auch immer im gesamten System. Wieso sollte jetzt diese eine Soundkarte plötzlich raus fallen?

1. Soundkarten sind ohnehin schon ein Nischenprodukt.

2. Die alten Creative Dinger hatten IMMER Treiberprobleme.

3. Die Win7 Treiber für X-fi funktionieren auf Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hRy
@Micha45 @areiland nur spielt das in den Unternehmen keine rolle, denn standard Hardware wie Realtek oder Intel GPU, der PC darf nicht viel kosten.
Und vor Windows 10 wurde ja auch getestet und wir reden hier von Hardware die zieg Millonen mal eingesetzt wird und wo es vorher nie so gehäufte Probleme gab.
Hinzu kommt, dass die Probleme nicht nur die Treiber betreffen und wie soll eine KMU dann Validieren, wenn es noch nicht mal Microsoft hinbekommt.
Die Entwicklungszeit ist einfach zu kurz, vor allem auch für richtige Innovationen, noch ein Beispiel:
Lync 2013 :
standard Codec, hinzugefügt vorher brauchte man ein Gateway um mit anderen Lösungen sich zu verbinden.
die Oberfläche wurde erneuert, wie die Online -Version.
Dafür erhöhte man aber dann gleich brav die Lizenzkosten :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Habe vorgestern auf 1809 geupdatet. Wie zu erwarten funktionierte der Soundblaster Z wieder nicht.
Letzten Treiber runtergeladen und wieder drüber installiert - funktioniert.
Ansonsten habe ich keine Probleme gehabt - Gott sei dank amen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Windows 10 herunterladen
Das Media Creation Tool jetzt als 1903:
784181


Ergänzung - es geht vorwärts:
May 21, 2019—KB4497934 (OS Build OS 17763.529)
Starting with update KB4497934, we are introducing functionality that allows you to decide when to install a feature update. You control when you get a feature update while simultaneously keeping your devices up to date. Feature updates that are available for eligible devices will appear in a separate module on the Windows Update page (Settings > Update & Security > Windows Update). If you would like to get an available update right away, select Download and install now. To find out more about this feature, please go to this blog.

When Windows 10 devices are at, or within several months of reaching, end of service, Windows Update will begin to automatically initiate a feature update. This keeps those devices supported and receiving the monthly updates that are critical to device security and ecosystem health.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Nickel schrieb:
Das ist aber für die 1809.
Mir ging es um
Starting with update KB4497934, we are introducing functionality that allows you to decide when to install a feature update.
Damit kann jeder selbst entscheiden, wann ein Funktionsupdate, wie 1903, installiert wird.
 
Hab das Update (KB4497934) installiert und sehe keine Veränderung (Win10 pro).
Betrifft dies nur die Windows 10 Home(1809) Version User?
 
Nickel schrieb:
Hab das Update (KB4497934) installiert und sehe keine Veränderung (Win10 pro).
Sieht so aus:
 
Es wird installiert. Schnell noch die Daten vor dem nächsten Neustart sichern... 😨 😨:mussweg:
 
Was machen die Programmierer bei Microsoft so beruflich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 18362
UPDATE 5/21: schrieb:
We are beginning to make the Windows 10 May Update generally available. We will be taking a measured and throttled approach, allowing us to study device health data as we increase availability via Windows Update. This post here from John Cable provides details on how you can get the May 2019 Update, including update options. As part of our commitment to increasing transparency, the new Windows release health dashboard is now live, offering timely information on the current roll-out status and known issues (open and resolved) across both feature and monthly updates. Please see this dashboard for any issues relating to the May 2019 Update going forward.
Windows 10, version 1903 and Windows Server, version 1903
Find information on known issues for Windows 10, version 1903 and Windows Server, version 1903. Looking for a specific issue? Press CTRL + F (or Command + F if you are using a Mac) and enter your search term(s).
Known issues schrieb:
This table offers a summary of current active issues and those issues that have been resolved in the last 30 days.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Edith: Nachdem ein Mod einen vorhergehenden Beitrag entfernt hat, ergab dieser hier nun keinen Sinn mehr.

Sry fürs Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben