News Windows 10 „19H1“: Das April 2019 Update bereitet noch Probleme

@new Account() wann kommt eigentlich Cortina weg ?
Auch so eine super Entwicklung, die mit den anderen nicht das Wasser reichen kann, wo jedoch Microsoft dachte, jeden damit zwangs zu beklücken :freak:
Aber man braucht halt die Daten der User und da braucht man halt entsprechende Wanzen :love:
 

Anhänge

  • Cortina.jpg
    Cortina.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Jesterfox schrieb:
Die meisten Probleme mit Bootschleifen und Bluescreens liegen immer noch an zerstückelten Systemjen weil die Leute immer noch nicht ihre Griffel von diesen "Optimizern" lassen können...
Kann sein, aber ohne echte Beweise halte ich das für Vermutung oder bestenfalls eine Urban Legend.
Gibt auch viele Fälle, wo Probleme direkt nach einem Clean Install auftreten, ohne dass das betroffene System jemals irgendeinen Optimizer gesehen hat.

Und wenn es so ist, warum verweigert MS/Windows nicht das Update/Upgrade, wenn auf dem System irgendein obskurer Optimizer installiert ist? Die üblichen Vertreter dieser Softwaregattung sind ja bekannt, und bei anderen Blockern kriegt MS es ja auch hin dass das Update/Upgrade dann nicht angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er, Sennox und Zero_Point
new Account() schrieb:
Ich glaube du hast dich verirrt. Vlt. Wendest du dich mit deinen Wünschen an MS, statt hier das Forum vollzuspammen?

Ich habe mich bereits an MS gewandt, leider nur eine Standardfloskel zurück erhalten. Und wenn Du so vehemmend gegen Spam im Forum vorzugehen scheinst, will ich Dir sagen, Du hast noch viel zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er, Zero_Point, new Account() und eine weitere Person
Jesterfox schrieb:
Die meisten Probleme mit Bootschleifen und Bluescreens liegen immer noch an zerstückelten Systemjen weil die Leute immer noch nicht ihre Griffel von diesen "Optimizern" lassen können...

Der Datenverlust war ein echtes Problem und hätte nie passieren dürfen, das ist ganz klar. Das war aber auch kein Problem am Upgrademechanismus an sich sondern einfach nur scheiße gebaut von nem Entwickler das er da sicherheitsabfragen vergessen hat (also zu prüfen ob der leere Ordner den er da löschen will auch wirklich leer ist)

Und das es sinnvoll sein kann den Treiber erst mal durch einen zertifizierten zu ersetzen hab ich ja oben schon geschrieben.
Nein, denn dann hätten viele Unternehmen keine Probleme mit den Updates, denn hier wird alles über die GPO gemacht und garantiert keine "Optimizer" eingesetzt.
Auch kenne ich genügend Unternehmen, die bei standard Software probleme mit den Updates hatten und jeder der Admin weiß, was Migrationen sind und wie fehleranfällig diese sein können und genau das sind die Updates von Windows 10
Wie ich schon sagte die Trainer von Windows 10 Kursen empfehlen einen Administrator komplett das ganze Jahr nur für Windows 10 Updates einzusetzen und das gab es nie davor.
Aber Höhenflug kommt vor dem Fall, dass wird Microsoft noch merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er, Zero_Point und Carrera124
styletunte schrieb:
Und wenn Du so vehemmend gegen Spam im Forum vorzugehen scheinst, will ich Dir sagen, Du hast noch viel zu tun.
Ja, leider. Ist irgendwie Sisyphus-Arbeit.
styletunte schrieb:
Ich habe mich bereits an MS gewandt, leider nur eine Standardfloskel zurück erhalten.
Auf welche Art und Weise?

lowRange schrieb:
Wie ich schon sagte die Trainer von Windows 10 Kursen empfehlen einen Administrator komplett das ganze Jahr nur für Windows 10 Updates einzusetzen und das gab es nie davor.
Zeit wirds.
Vorher wurde nämlich 5 Jahre nix gemacht und dann kam plötzlich die Riesenüberraschung, dass der Support ausläuft und im neuen OS die halbe Software nicht mehr läuft, weil gefrickelt worden ist, was das Zeug hält.
Dann wurden Millionen investiert, allein um die Software im neuen OS wieder zum Laufen zu bekommen/neuzuschreiben.
Hach - und weil sies nicht rechtzeitig hinbekommen haben, durfte MS auf Grund des Scheitern der Admins extra noch Updates entwickeln.

Ganz schöne Zeiten waren das damals.
Ich freu mich auf bessere Zeiten :)
Nie wieder das Upgradechaos von früher. Willkommen in der Zukunft*

*Gegenwart.

lowRange schrieb:
@new Account() wann kommt eigentlich Cortina weg ?
Ich hoffe Cortana lauscht dich auf immer und ewig ab, dann hört dir wenigstens eine Person zu.
 
new Account() schrieb:
Ja, leider. Ist irgendwie Sisyphus-Arbeit.
Vielleicht mal mit gutem Beispiel vorangehen und selbst weniger Spam absondern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er und Zero_Point
Micha45 schrieb:
Insbesondere die Nutzer der Home wird das freuen.
Joar, die Möglichkeit des Rückstellens von Updates / Upgrades finde ich bei der Home Version schon sinnvoll, bei Enterprise gab es die ohnehin.
Im übrigen wurde nach jedem Upgrade der Mangel erwähnt dass persönliche Privacy Konfigurationen immer wieder durchgeführt werden mussten (also bei so ziemlich jedem Upgrade).
Die Einstellungen sind diesmal nicht verändert worden.

Meine VMware Probleme sind nun auch Geschichte, der Bootloop entstand wohl weil beim Neustart des Systems die VMs nicht vollständig runtergefahren wurden. Löschen einer .lmk Datei konnte den Normalzustand wieder herstellen.
 
new Account() schrieb:
Zeit wirds.
Vorher wurde nämlich 5 Jahre nix gemacht und dann kam plötzlich die Riesenüberraschung, dass der Support ausläuft und im neuen OS die halbe Software nicht mehr läuft, weil gefrickelt worden ist, was das Zeug hält.
Dann wurden Millionen investiert, allein um die Software im neuen OS wieder zum Laufen zu bekommen/neuzuschreiben.
Hach - und weil sies nicht rechtzeitig hinbekommen haben, durfte MS auf Grund des Scheitern der Admins extra noch Updates entwickeln.

Ganz schöne Zeiten waren das damals.
Ich freu mich auf bessere Zeiten :)
Nie wieder das Upgradechaos von früher. Willkommen in der Zukunft*

*Gegenwart.

Ich hoffe Cortana lauscht dich auf immer und ewig ab, dann hört dir wenigstens eine Person zu.
Du hast aber schon gelesen, dass es auch Unternehmen gibt die Probleme mit standard Software haben ?
Ok, Microsoft hat ja in den letzten Jahren sehr nachgelasen auch in Office usw. hauptsache die Cloud gelle :love:
Und nur Microsoft frickelt, woher sonst kommen die ganzen Probleme und Fehlentwicklungen z.B.: Bing, gibt es schon so lange und kann noch immer nicht mit anderen mithalten, da half auch nicht die Zwangs-Becklügung durch den IE :daumen:
Wann werden die Zeiten besser, also wann kommen fehlerfreie Updates ?
Also Zeit würde es werden, oder programmierst nur Du das ?

Ich weiß mit Wanzen umzugehen und deshalb ist Windows 10 bei mir virtualisiert, also von mir bekommt Ihr (Microsoft) weniger $ :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Micha45 schrieb:
Insbesondere die Nutzer der Home wird das freuen.
Ist doch bereits bekannt gewesen das auch die Home Version Nutzer dann die Updates auch verzögern können
(„19H1“).
Die rede war aber von nur 7 Tagen Verzögerung und das nur bei den normalen Updates, nicht das Feature Update.
Also vllt. nicht zu früh freuen.
 
lowRange schrieb:
Du hast aber schon gelesen, dass es auch Unternehmen gibt die Probleme mit standard Software haben ?
Das Unternehmen heißt zufällig lowRange? :D
Nickel schrieb:
Die rede war aber von nur 7 Tagen Verzögerung und das nur bei den normalen Updates, nicht das Feature Update.
Also vllt. nicht zu früh freuen.
Das kam direkt von Microsoft, sh. verlinkte Quelle, wo alles noch einmal deutlich ausführlicher steht, inkl. dass das Update Ende May kommt:
https://blogs.windows.com/windowsex...quality-and-transparency/#cdb0ZEsGioGM1mFV.97
 
new Account() schrieb:
Das kam direkt von Microsoft, sh. verlinkte Quelle, wo alles noch einmal deutlich ausführlicher steht
Hast du dies gelesen, steht auch drin das die Home Version User das "Feature Update(!)" verzögern können?
 
Ja?
This extension ability is for all editions of Windows 10, including Home. [...] So, we’re making it possible for all users to pause both feature and monthly updates for up to 35 days (seven days at a time, up to five times).
 
Carrera124 schrieb:
...Und wenn es so ist, warum verweigert MS/Windows nicht das Update/Upgrade, wenn auf dem System irgendein obskurer Optimizer installiert ist? Die üblichen Vertreter dieser Softwaregattung sind ja bekannt, und bei anderen Blockern kriegt MS es ja auch hin dass das Update/Upgrade dann nicht angeboten wird.
Dann denk doch mal scharf nach! Was passierte denn, als Windows bei Updates als störend erkannte Programme entfernte? Was würde denn passieren, wenn Windows Updates verweigert, weil Ccleaner,
TuneUp, Reimage Repair und andere Tools auf den Systemen sind?

Ich kanns Dir sagen:
Alle Welt schreit dann sofort wieder "Bevormundung", "Ich bin der Herr in meinem Haus" und "Es geht die nichts an was ich auf dem Rechner habe"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Vorab: Ich bin KEIN Insider, ich habe die 18362.1 auf eigene Gefahr installiert.
Und ja: ich bin mir der Konsequenzen bewusst (instabiles System, Hardwareschäden etc. ...)
Wenn ich durch mein Vorgehen MEIN System/Laptop schrotte, dann muss ich die Schuld bei mir selbst suchen und NICHT bei anderen!

Ich nutze KEINE Fremd-Tools (Anti-Viren-Programme /-Suites, "Verschlimmbesserungs"-Tools wie CCleaner o.ä.), abgesehen von @areiland's Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 , da es mir die - für mich umständliche - Anpassung in der Registry erspart (DANKE für Dein Tool, Alex!).
Vielleicht bin ich ein kleiner "Masochist" - ich lerne gerne dazu ("learning by doing")...
Bis jetzt habe ich KEINE Probleme.
Ich warne ausdrücklich davor, es mir nachzumachen!
Ich übernehme KEINE Haftung für Schäden an Hard-/Software, falls ihr doch auf die Idee kommt, es mir gleichzutun!!!!
 
@Jesterfox
Selbst "winver" beinhaltet bei mir NICHT die Bemerkung auf eine Insider-"Mitgliedschaft":

winver.PNG


Ich lese gerne mit, denke mir meinen Teil und mache das, was ich möchte (siehe mein Hinweis auf die Konsequenzen).

Ich habe nicht nur hier in diesem Forum - sondern auch in anderen - meinen Wissensstand erweitern können.

Meine Meinung ist:

Gäbe es diese Foren nicht, so wäre ich nicht so "bewandert", was Windows (allgemein) angeht.

Ich ziehe den Hut vor denen, die sich freiwillig (teilweise) in "unendliche" Diskussionen stürzen, aber auch relativ schnell mit Lösungsmöglichkeiten daherkommen. :daumen:

(Trotzdem schätze ich mein Wissen und meine Kenntnisse den Foristi gegenüber als relativ klein ein.)

Ich bin gerne in diversen Foren unterwegs - und wenn es "nur" als stiller Leser ist, es gibt (für mich) immer wieder etwas Neues.
 
Was sagt denn Einstellungen - Update - Windows-Insider-Program?

Eigentlich sollten diese Versionen die noch kein Release-Candidate sind automatisch als Insider Version aktiv sein.


PS: meine Insider-Version liefert mit Winver exakt den gleichen Dialog wie dein Windows.
 
Zurück
Oben