News Light Theme: Windows 10 19H1 bringt ein neues, helles Design

xexex schrieb:
Ich würde nie auf die Idee kommen ComputerBase in einem dunklen Theme lesen zu wollen, wieso muss also Windows zwingend helle Schriftarten auf einen dunklen Hintergrund haben? Bei dem Bild was Nilson gepostet hat, kriege ich schlichtweg Augenkrebs.
Ich schon :D weil bei mir sieht es so aus:
1542316000482.png
 
Also das weiß etwas dunkler, das schwarz etwas heller (so wie beim Screenshot), dann wärs cool, alkaAdeluxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich hab noch kein W10 im Einsatz aber gibt es dort keine Themes mehr von Drittanbietern oder Modder wo man im Grunde jede Farbe und Kombi in den Menüs und Leisten selbst anpassen kann ?

Wie hier ein neues Theme gefeiert wird versteh ich nämlich nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
AlphaKaninchen schrieb:
Ich habe Ja noch die Hoffnung das wir ein voll anpassbares Windows mit Windows Core bekommmen
Wieso Windows 10 ist doch das allerletzte ... !

:rolleyes:

Ich mag es hell und freundlich das dustere Aussehen ist einfach schrecklich.

frankkl
 
Scholle1309 schrieb:
Ich mag das Dark Theme nicht, weil der großteil einfach schwarz ist, da steckt 0 Zusammenhang drin, alleine der Windows Explorer, ganz oben schwarz und dann 3 verschiedene Grau Töne....
Yep, das Theme ist ZU schwarz/dunkel.
Was bei den Einstellungen/Apps noch halbwegs akzeptabel ist, sieht beim Datei Explorer einfach nur beschixxen aus.
Warum man das nicht separat einstellbar, (UWP/Modern Apps/Einstellungen vs. "alte legacy Anwendungen" wie Explorer), gemacht hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht...
 
mkdr schrieb:
Unfassbar... wie wärs erst mal das dark theme zu fixen!?
Ich verwend es seit es in der Insider Preview das erste Mal aufgetaucht ist und mittlerweile gibt es da keine Probleme mehr, das Update ist nur anscheinend noch nicht bei allen angekommen.
 
Mihawk90 schrieb:
Ich verwend es seit es in der Insider Preview das erste Mal aufgetaucht ist und mittlerweile gibt es da keine Probleme mehr, das Update ist nur anscheinend noch nicht bei allen angekommen.
Nein.
 
BTW, was ist überhaupt aus dem schwarzen Explorer geworden?
Habe da mal was gelesen und dann nie wieder was von gehört...
 
Mihawk90 schrieb:
Darüber wurde im gesamten Thread mit geredet lol.
Ich lese mir nicht jeden Thread komplett durch. lol.
Was soll mir der Screen jetzt sagen? Isses drin? Mit welchen Build?
 
@GGG107 gibt ja auch ne Suchen-Funktion!

Ab 1809 ist der Dark Mode auch im Explorer vorhanden.

@Topic
ich würde mir einen Dark mode mal für SAP wünschen. Da brennts wirklich in den Augen, vor allem bei den Designs...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
OT, aber offenbar ein Thema im Thread :'D

Ich verstehe echt beim besten Willen nicht, welchen Nutzen man aus Classic Shell ziehen sollte, schließlich ist das neue Start so wunderbar anpassbar, und zwar weitaus mehr als das angeblich so gute alte Startmenü aus Zeiten von Windows 7. Allein das freie räumliche Anordnen und Erstellen eigener Gruppen/Kategorien nach WYSIWYG sprechen für sich.

Ich für meinen Teil finde es echt hübsch:
Anmerkung 2019-03-28 034118.jpg


Die Suchleiste braucht man doch ehrlich gesagt eh nicht, denn wenn man nach einem einfachen Anschlag auf die Windows-Taste einen Suchbegriff tippt, erscheint sie plötzlich wie von Zauberhand. Das geht ohnehin viel schneller als vorher mühsam mit dem Mauszeiger auf die Suchleiste zu zielen, nur um danach eh mit den Händen zur Tastatur zu umzugreifen.
Zudem macht man sich mit Software wie Classic Shell die tolle Funktion kaputt, auf das Windows-X-Menü via Rechtsklick auf Start zugreifen zu können. Für mich ist es eine rückständige Arbeitsbehinderung, die den Autostart zumüllt.

@Faultier
Findest du es nicht bedenklich, auf einer veralteten Version hängen zu bleiben? Schließlich liefert Microsoft nur begrenze Zeit lang Support für die einzelnen Versionen, und 1703 wird nach Microsofts Schema nicht mehr abgedeckt:
Anmerkung 2019-03-28 035603.jpg

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet
Schließlich ist "never change a running system" jetzt keine Maßgabe für IT-Umgebungen. Viel mehr impliziert es ja, dass man erst etwas ändert wenn gar nichts mehr geht... :'D

Back to topic:
Ein helles Start also. :'D
Persönlich nicht gerade mein Gusto, aber ich begrüße sowohl die Diversität als auch die Konsequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81, CMDCake, new Account() und 2 andere
Ich verstehe die Classic Shell (Und was da sonst noch so draußen ist) Nutzer auch nicht. Die Kacheln lassen sich komplett deaktiveren/entfernen. Die Programmliste ist dem alten Startmenü haushoch überlegen. Also wo ist das Problem!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und AppLeYArD
MaverickM schrieb:
Ich verstehe die Classic Shell (Und was da sonst noch so draußen ist) Nutzer auch nicht. Die Kacheln lassen sich komplett deaktiveren/entfernen. Die Programmliste ist dem alten Startmenü haushoch überlegen. Also wo ist das Problem!?
Das "Problem" ist bei den meisten Anwendern glaube ich einfach nur die Gewohnheit. Sie mögen es nicht (weil anders?) und setzen sich dann gar nicht weiter damit auseinander, weil meckern immer leichter ist. Lässt sich leider sehr häufig beobachten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und new Account()
Zurück
Oben