Windows 10 20H2 bluescreen

O

Oskar0703

Gast
Hallo ich habe das 20H2 update bekommen dachte mir nichts dabei und hab upgedatet über windows update.
Seit dem update anfangs war nichts jetzt rwbootet er immer wieder mit bluescreen. Nach ein paar minuten. Was ist jetzt zu tun? Weil 2004 installieren geht nicht ohne daten zu verlieren das habe ich schon probiert gehabt wieder zurückzugehen

Wäre gut, wenn jemand mal einen Blick auf die BlueScreens werfen würde. Würden wir ja gerne, geht aber leider nicht.

Du kannst das Update rückgängig machen über Reparaturmenü, wenn der Rechner dreimal nicht startet oder du ihn resettest, erscheint ein Fenster dafür, dort kannst du zu einem früheren Widerherstellungspunkt zurückkehren oder das letzte Update wieder entfernen. Was steht in dem Bluescreen? Vielleicht nur ein wildgewordener Treiber der blockiert.

Sonst, wenn kein update, dann Daten über Linux Live USB Stick sichern und neu aufspielen...

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oskar0703
Ich denke mal das der TE nix an dieser (Default-)Einstellung bisher geaendert hat.

1604961922749.png

Er muesste eher den Haken bei automatischen Neustart rausnehmen, damit er mehr vom BSOD sieht.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Oskar0703 und Terrier
Oskar0703 schrieb:
Was ist jetzt zu tun? Weil 2004 installieren geht nicht ohne daten zu verlieren das habe ich schon probiert gehabt wieder zurückzugehen
20H2 wird doch noch gar nicht drauf sein und 2004 ist kaputt.
Warum auch immer.

Ins Windows kommt er doch gar nicht, mehr um irgendwas zu machen oder auszulesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Ich komme ins wondows die bluescreens sind willkürlich, daher manchmal spamt der pc bluescreens mit amd treibern und dann geht er wieder ganz normal.
Ich befolge das bisherige geschriebene und lade die dateien hoch. Komisch ist auch wenn der wlan empfänger vom spielcontroller angeschlossen ist spamt er alle 10 minuten bluescreens. Wenn er draussen ist, dann kommt immer dieser amd bluescreen, wie ich das jetzt grob beobachten konnte.
20H2 ist drauf, bei 2004 hat alles tadellos funktioniert. Hatte das update bei windows update im einstellungen menü gestartet .
Anfangs hat es funktioniert mit 20H2 aber jetzt ein paar tage später wurde es echt übel.
Die dateien kommen morgen im laufe des tages , ich lade sie dann hier hoch

Was noch wichtig ist. Er spamt nur die bluescreens wenn ich den stick vom controller beim start eingesteckt hab, wenn ich ihn aber erst einstecke wenn der pc hochgefahren ist macht er nur alle 3 stunden gefühlt einen bluescreeb

Sieh doch zu, dass du zu 2004 zurückkommst wenn 20H2 solche merkwürdige Probleme hat mit deinen Spielecontroller oder Wlan.
Von 2004 auf 20H2 sollte das doch nur ein kleines Update sein, das man deinstallieren kann.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-Windows-10-20H2-Bekannte-Fehler-29162911.html
  • Daneben treten Probleme mit Audio-Treibern von Conexant und Synaptics in den Versionen 8.65.47.53, 8.65.56.51, 8.66.0.0 sowie 8.66.89.00 (chdrt64.sys und chdrt32.sys) auf. Dabei kann es zu Stopp-Fehlern mit Blue Screens kommen.
  • Ein weiterer Fehler betrifft Conexant ISST Audio-Treiber (uci64a96.dll bis uci64a231.dll) mit Versionsnummern unter 7.231.3.0. Der Bug führt zu verschiedenen Fehlermeldungen oder Bluescreens.
Bei solchen Bugs und Macken, können wir doch eh nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das problem ist wenn ich deinstallieren will geht es nicht rückgängig zu machen und neuinstallation geht alles verloren und ich hab spiele mit über 200 gb auf der platte das runterzuladen alles dauert ewig

Wer redet von Zurücksetzen oder wo du da bist.
Ich habe oben noch editiert und einen Link gebracht.
Windows 10 20H2 deinstallieren
Microsoft und Synaptics arbeiten bereits an der Lösung der Probleme und stellen ein Update in Aussicht. Bis dahin hilft Betroffenen nur die Deinstallation des Oktober-Updates. Dazu wählen Sie in den Einstellungen den Menüpunkt Update & Sicherheit und dann Windows Update. Dort klicken Sie auf Updateverlauf anzeigen und anschließend auf Updates deinstallieren. In der angezeigten Liste suchen Sie nun das entsprechende Update und wählen nach einem Rechtsklick die Option Deinstallieren.

• Gefällt mir
Ok probiere ich morgen mal aus aber auf die alte windows version zurückgehen bei den wiederherstellungsoptionen geht leider nicht

Bei mir im bluescreen ist es eine amdxht.sys die probleme macht oder wi datei heisst

• Gefällt mir
Ok schau ich mir morgen an alles , lade wenn noch gewünscht den dump hoch und meldee mich dann wieder hier. Gute nacht leute :) und danke erstmal

Zurück
Oben