News Windows 10 21H1: Die Taskleiste zeigt zukünftig Nachrichten und Interessen an

@zazie

ist natürlich reine Spekulation, aber wenn ich an die Überschrift des Artikels denke, könnte man es auch so interpretieren, dass ihm folgendes gefällt: Die Taskleiste zeigt zukünftig Nachrichten und Interessen an.

Da meine Beiträge nichts zum Topic beitragen, bitte gerne ins Aquarium verschieben. Hab wohl zu viel Zeit :D
 
Seufz, weiß schon jemand, wie man das nachhaltig deaktivieren kann?

Nein Microsoft, beim Produktivsein brauche ich keine Ablenkung. Und nein, beim Zocken und Abschalten brauche ich kein Corona-Popup und dass das Wetter gerade scheiße ist, sehe ich selbst, meine Stimmung ist entsprechend.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
@storkstork
Na warum wohl - weil sämtliche anderen Menschen zu einfältig sind, eine Neuerung direkt als schädlich und unnütz zu erkenne
Wenn's was zum Aktivieren wäre oder ein winziger Eintrag im Startmenü...
Wenn's was ist, was aufm Desktop nach einem Update per Default rumnervt, ist's schädlich. Ich will nach einem Update nicht erst aufräumen müssen. Hoffentlich taucht diese Neuerung nicht auf dem Laptop der älteren Dame auf, um deren Laptop ich mich gelegentlich kümmere. Das gibt wieder Nachfragen! Immerhin meine Eltern sehen von sowas nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Wenn's was zum Aktivieren wäre oder ein winziger Eintrag im Startmenü...
Wenn's was ist, was aufm Desktop nach einem Update per Default rumnervt, ist's schädlich. Ich will nach einem Update nicht erst aufräumen müssen.
Optimalerweise kommt ein Dialog, der dir das Feature vorstellt und dich fragt, ob du es verwenden möchtest.
 
KitKat::new() schrieb:
Optimalerweise kommt ein Dialog, der dir das Feature vorstellt und dich fragt, ob du es verwenden möchtest.
Och nö. Die Dame mit dem Laptop ist wirklich nett, gibt auch mal n kleines Scheinchen, aber anstrengend und nicht mein Hauptjob ist es dennoch.
Hoffentlich fällt das unter "vorgeschlagene Apps" und wird nicht installiert, wie eingestellt.

Hätte meine Mutter Windows, wäre die WhatsApp auch garantiert. Das ist so das, was mich an Windows 10 nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
dgneo schrieb:
Ich bezog mich auf den Post #39 von Vexz. Und natürlich darf du und jeder seine Meinung mitteilen, nur manchmal ließt es sich halt so als ob gewisse Funktionen die bei manchen Menschen ablehnung finden gerne auch für alle anderen gelten.
Den hatte ich wohl übersehen. Naja, Deine Annahme kann durchaus auf manche zutreffen, mangels Kenntnis der einzelnen Poster ist es aber sicherlich eine steile Hypothese.
 
Bin froh keine Nachrichten auf dem zu haben. Solange man es abschalten kann ist das gut.
 
zazie schrieb:
@storkstork: Ich wiederhole nochmals, was er geschrieben hat: "Gefällt mir sieht gut aus!" Na, fällt dir was auf? Er hat nichts anderes dazu geschrieben, nur das, keine weitere Begründung. Es war Kommentar #78 in einem Thread, der einige ernst zu nehmende Einwände gegen die Neuerung durch MS enthält (dass ich mich selbst ebenfalls kritisch geäussert habe, tut hier nichts zur Sache). Dann ist mir ein solcher Jubelperser-Kommentar einfach zu wenig - und zudem offensichtlich unkonzentriert verfasst.
Darf man jetzt nicht mehr die news lesen und seine Meinung schreiben wenn man zuvor alle Kommentare durchgelesen hat, was für ein Schwachsinn, was soll das denn bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Rubbiator, areiland und eine weitere Person
pseudopseudonym schrieb:
Wenn's was zum Aktivieren wäre oder ein winziger Eintrag im Startmenü...
Wenn's was ist, was aufm Desktop nach einem Update per Default rumnervt, ist's schädlich.
Man kanns zumindest, wie alles andere deaktivieren und wenn man nicht weiss wie, dann kann man auch nachfragen. Und wenn es so läuft wie mit dem Ink-Arbeitsbereich, den Kontakten und den anderen Taskleistenfeatures, dann reicht ein Rechtsklick in die Taskleiste, um den Schalter zu finden.

Ein bischen arg viel Skandalisierung, die deswegen hier einmal mehr betrieben wird. Zumal das Feature ja sogar anpassbar sein soll und deshalb wohl kaum grossartige Überraschungen bereithalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
areiland schrieb:
Ein bischen arg viel Skandalisierung, die deswegen hier einmal mehr betrieben wird. Zumal das Feature ja sogar anpassbar sein soll und deshalb wohl kaum grossartige Überraschungen bereithalten wird.
Für die Leute, die einige hier gelegentlich technisch betreuen, stellt das sehr wohl eine große Überraschung dar. Die werden sich das nicht selbst anpassen (oder beim Versuch den halben Desktop zerschießen), was dann blöderweise für klingelnde Telefone und verzweifelte Nachrichten sorgt.
Die ältere Dame, der ich gelegentlich helfe, fragt bei jeder zweiten "Anweisung", ob sie mit links oder rechts klicken soll und ob's ein Doppelklick sein soll.

Und auch so ist es gewöhnungsbedürftig, solche "Features" wieder aufräumen zu müssen. Reicht doch, nach ner Neuinstallation aufräumen zu müssen.
 
Nachrichten und Interessen.. noch mehr Nachrichten? nein Danke :)
 
Artikel-Update: Windows 10 Insider Preview Build 21296 erschienen
Microsoft hat mit der Windows 10 Insider Preview Build 21296 eine weitere Vorabversion für Entwickler im Dev Channel des Windows 10 Insider Programms freigegeben. Neben der bereits in der letzten Vorschau vorgestellten erweiterten Speicherplatzverwaltung, erhielt auch die Zwischenablage weitere Anpassungen.

Zudem enthält die neue Preview wie gewohnt die obligatorischen Fehlerkorrekturen und Optimierungen. Die Liste an noch nicht behobenen Problemen ist aber nach wie vor recht lang, was aber nichts außergewöhnliches für eine Entwicklerversion auf dem Weg zum nächsten Release ist.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Weitere Informationen zur Windows 10 Insider Preview Build 21296 hat Microsoft in seinem Windows Blog zusammengefasst.

Windows 10 Build 19042.782 („20H2“) im Beta Channel

Neben der neuen Insider Preview hat Microsoft auch Windows 10 Build 19042.782 („20H2“) im Beta Channel sowie Release Preview Channel freigegeben. Auch hierzu hat das Unternehmen einen entsprechenden Beitrag im Windows Blog veröffentlicht.

Das Hauptaugenmerk lag auch in diesem Fall primär auf der Korrektur von zahlreichen Fehlern und der weiteren Optimierung des Betriebssystems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Otsy
Das neue Feature lässt sich sehr wahrscheinlich deaktivieren, aber irgendein Hintergrunddienst wird wahrscheinlich dennoch weiterlaufen und ordentlich tracken.

Zum Glück bin ich vor längerer Zeit auf Linux Mint umgestiegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, LamaTux, Fritzler und 3 andere
Und am Ende wundern sich alle, wieso wir so viele Menschen mit ADHS haben, über all popt etwas auf, hier bewegt sich was, dort und hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Tobias123, Zockmock und 4 andere
ob es sich deaktivieren lässt, wird sich ja zeigen.
Bei den "Top-Apps" geht es ja auch nicht (da heißt es dann lapidar auf Deskmodder, es wird serverseitig gesteuert).
Ich jedenfalls brauche bei einem Betriebssystem und das will Windows 10 ja immer noch sein, weder "Nachrichten" noch "Interessen" in der Taskleiste.

Gruß

R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und Slayher666
Ich dachte der 21H1 wird die 19043 Build
 
rgbs schrieb:
bei einem Betriebssystem und das will Windows 10 ja immer noch sein
Da bin ich mir seit 2015 schon nicht sicher.
W10 nervt ohnehin schon an jeder Ecke - bei der Installation, der wiederkehrenden Neuinstallation (als Update getarnt), Schnüfflerei hier u. dort, unsinnigen Funktionen, Instabilitäten, Kontenzwang (zumindest Versuch), jede Menge Bloatware bzw. unnötige Apps, die man vlt. einer HomeVersion zugestehen könnte, aber doch bitte nicht pro oder gar Enterprise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Slayher666
zazie schrieb:
@storkstork: Ich wiederhole nochmals, was er geschrieben hat: "Gefällt mir sieht gut aus!" Na, fällt dir was auf? Er hat nichts anderes dazu geschrieben, nur das, keine weitere Begründung. Es war Kommentar #78 in einem Thread, der einige ernst zu nehmende Einwände gegen die Neuerung durch MS enthält (dass ich mich selbst ebenfalls kritisch geäussert habe, tut hier nichts zur Sache). Dann ist mir ein solcher Jubelperser-Kommentar einfach zu wenig - und zudem offensichtlich unkonzentriert verfasst.
Was geht dich das an, was andere nutzen wollen und mögen? Sogar, wenn es hier vielleicht Ironie war. Unfassbar was man hier lesen muss. Ähnlich sinnfrei wie jeder einzelne der mit "wird sofort abgeschaltet" kommt.

Ich werde mir das Feature anschauen wie man es personalisieren kann und dann erst urteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und KitKat::new()
Nach jeder Windows Neuinstallation ist man erstmal damit beschäftig dutzende Einstellungen zu deaktivieren. Das dauert in der Regel länger wie die Installation selbst. Aber klar Microsoft, packt da noch mehr rein damit man am Ende 15 Minuten Installation und 15 Stunden "Features" deaktivieren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, TBrandes, rysy und 5 andere
Zurück
Oben