Windows 10 22h2 - vollständig ?

@WayneRooney Du willst auf Datenträger 1 installieren, richtig?

Lösche mal die kleinen Partitionen, also Wiederherstellung, System und MSR, und wähle dann den freien Platz auf DT 1 und klicke auf weiter. So wie es aussieht ist da eine GPT-Installation drauf gewesen.

EDIT: Hinweis weiter unten war gut, glatt im Screenshot übersehen. Der Installationsdatenträger muß den Zusatz (UEFI) beim Boot anbieten, sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC booten mit dem stick, alle Partitionen löschen und Windows dann in den verfügbaren Speicher installieren. USB stick nach DRM ersten reboot entfernen und die Installationsroutine durchlaufen lassen.

Wenn es da auch zu Fehlern kommt, ist evtl der stick falsch erstellt/fehlerhaft
 
WayneRooney schrieb:
nun ist alles Weg
Auf Partition 4 ist noch alles da.
Hast du den USB-Stick nur im MBR-Partitionsstil erstellt? Ein UEFI verlangt GPT.

Beim booten des Sticks musst du UEFI-USB auswählen, die Partitionen 1-4 löschen, dann auf weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und mae1cum77
wolve666 schrieb:
Wenn es da auch zu Fehlern kommt, ist evtl der stick falsch erstellt/fehlerhaft
Genau, der Stick ist falsch erstellt. Oder falsch gestartet worden, denn er wurde ja mit dem Media Creation Tool erstellt.
Ich habe mir nun einen Stick erstellt mit dem Creation Tool.
Der Stick ist im MBR-Modus erstellt, oder falsch gestartet, und die Festplatte ist im GPT-Partitionsstil.
MBR GPT.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Aduasen
Wenn ich den stick über das tool von MS erstelle, was kann da denn schief gehen? 🤔

Wenn ich den stick/USB SSD im Boot menu über den Eintrag UEFI OS starten will kommt kurz das Mainboard logo, dann startet der Rechner neu.

Die Partionen habe ich gelöscht und eine neue mit dem freien Speicher erzeugt. Nun gibt er mir Fehler 0x80300024 aus.

EDIT:
ich habe mal die normale HDD abgeklemmt. Nun läuft die Installation auf der SSD partition an. Ich lasse es mal laufen und melde mich später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
WayneRooney schrieb:
ich habe mal die normale HDD abgeklemmt. Nun läuft die Installation auf der SSD partition an. Ich lasse es mal laufen und melde mich später.
Im EFI-Modus? Schon komisch, daß der Stick da rumzickt.

Das ist, dem Benchmark nach zu urteilen, eine SATA M2, richtig? Im Gegensatz zu NVMe kann da auch im MBR-Modus installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Weiß nicht. Es hat nun hält geklappt und 22h2 ist drauf.

Kleine Frage: kann es an Kaspersky Internet security liegen dass die updates nie durch kamen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Kann, muss aber nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, warum es nicht geklappt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Sodele.

Danke Jungs und Mädels für die Hilfe. Es ist wieder alles wie vorher, aber auf neuestem stand.

Nur dass durch das löschen der Partitionen nun nur noch C und D vorhanden sind und ich die Lightroom kataloge alle neu verknüpfen musste... Vorher war das "F" 🙄
 
Du kannst natürlich auch D in F ändern in der Datenträgerverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Terrier
Zurück
Oben